Gefangene Seele

audiop

Neues Mitglied
Registriert
29. August 2020
Beiträge
11
Hallo liebe Leute,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hätte gern mal eure Meinung über ein Thema was mir sehr zu Herzen geht...

Da gibts jemanden den ich schon lange kenne und eine sehr gute Freundschaft habe. Mich hat es nur immer gewundert warum er trotz seiner Attraktivität seit Jahren keine Freundin hat bis er mir vor einiger Zeit was anvertraut hat was nur ich weiß. Er fühlt sich nur von speziellen Frauen mit einem bestimmten Merkmal angezogen, Frauen ohne diesem Merkmal finden er nicht sexuell attraktiv, es klappt einfach nicht, und könnte niemals eine Beziehung mit solcher eingehen da er nicht an einer platonischen Liebes Beziehung interessiert ist. Deswegen sucht er ausschließlich eine Frau mit diesem Merkmal es muss aber in erster Linie auch der Charakter passen. Bei ihm ist es eher mit einer sexuellen Orientierung als einem Fetisch zu vergleichen. Da es jedoch auch schwarze Schafe gibt die hemmungslos sind und nur an Sex interessiert sind verbauen den ehrlichen und guten wie meinem Freund fast alle Chancen. Da es auch sehr wenige potentielle Partner für ihn gibt und diese auch eher abgeneigt sind wegen den ganzen Vorurteilen, erschwert es für ihm die Partnersuche extrem. Diese Neigung existier bei ihm seit frühester Kindheit.

Findet ihr es möglich das in dem Körper einer Frau mit diesem Merkmal eine Seele gefangen ist die zur Seele meines Freundes finden muss , oder er zu ihr, da irgendetwas im vorherigen Leben passiert ist?
Vielleicht waren beide Seelen im vorherigen Leben ein paar das auseinander gerissen wurde und nun wieder zusammen finden muss.

Oder die Seele meines Freundes hat jemanden im vorherigen Leben dieses Merkmal zugeführt und muss jetzt dafür büßen, warum ist aber mein Freund ein herzensguter Mensch?
Oder hat mein Freund im vorherigem Leben diese Merkmal besessen?

Was haltet ihr davon? Ist das plausibel?

Freu mich auf eure Meinungen :)
 
Werbung:
Liebe @audiop

Ich glaube, dass wir in unserem Dasein, von ganz vielen Dingen geprägt werden. Möglicherweise auch von vorherigen Leben. Vielleicht stammt diese Prägung aber auch aus diesem Leben? Frühkindliche Prägungen vielleicht?

Niemand von uns weiß, welche Leben wir schon gelebt haben und wer uns da begegnet ist.
Aber eines weiß ich, dass es da oft ein gewisses „Beuteschema„ gibt. Woher kommt das? Aus vorherigen Leben? Liegt es in unseren Genen oder an erlebten Ereignissen?

Ich fänd es interessant, wenn du mal sein „Schema“ beschreiben würdest? Was ist denn so schlimm daran?
 
Es kommt darauf an @SoulCat. Wenn du innerlich bereits weißt, wie dein Seelenpartner aussieht und sich bestimmte Merkmale eingeprägt haben, dann spielen diese Äußerlichkeiten schon eine Rolle. Weil du genau darauf schaust. Solange du nach diesem Menschen suchst. Für manche ist das der einzige Anhaltspunkt, weil sie ihren Seelenmenschen schon mal irgendwo geistig gesehen haben.

Auch, in welcher Weise ihr füreinander gedacht seid.
Freundschaft? Liebe?

Aber ich kann klar sagen, dass du jenen Menschen in jeder Lebenslage schön findest. Weil es von innen her kommt und strahlt. Er könnte mit bunten Kornkreisen in der Frisur auftauchen. Ich würde das immer noch so empfinden.

Es kommt von innen.

Und vielleicht ist es ja auch das, was den Freund der Threaderstellerin so an diesem einem Merkmal hängen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr es möglich das in dem Körper einer Frau mit diesem Merkmal eine Seele gefangen ist die zur Seele meines Freundes finden muss , oder er zu ihr, da irgendetwas im vorherigen Leben passiert ist?
Vielleicht waren beide Seelen im vorherigen Leben ein paar das auseinander gerissen wurde und nun wieder zusammen finden muss.

Oder die Seele meines Freundes hat jemanden im vorherigen Leben dieses Merkmal zugeführt und muss jetzt dafür büßen, warum ist aber mein Freund ein herzensguter Mensch?
Oder hat mein Freund im vorherigem Leben diese Merkmal besessen?

Ja, grundsätzlich halte ich das für möglich und dann bist du hier im Unterforum auch überhaupt nicht falsch.
(Den letzten Absatz, dass dein Freund dieses Merkmal jemandem zugeführt hat und nun dafür büßen muss, halte ich eher für weniger wahrscheinlich.)

Es scheint doch etwas spezielles zu sein, wenn die Partnersuche aufgrund von Vorurteilen so sehr erschwert ist. Ich denke aber nicht, dass die Themenerstellerin uns das Merkmal verraten wird.
 
Ich hatte auch erst eine Denk-Schwierigkeit, Seelenverwandtschaft und körperliche Bedürfnisse in einer Verbindung zu sehen, denn die körperlichen Bedürfnisse sind körperlich und haben auf der seelische Ebene keinen Belang.

Nun aber, wenn es eine karmische Geschichte sein sollte, dann vermute ich diese Entwicklung:

In einer andren Inkarnation konnte es keine Verbindung zwischen den beiden geben, WEIL ein körperliches Merkmal das verhinderte.
In dieser Inkarnation meint nun jemand, die Liebe aus dem anderen Leben ist nur mit ihr, MIT dem Merkmal, möglich.

Allerdings ist die andere Seele ja auch in einem neuen Körper inkarniert, diesmal sehr wahrscheinlich ohne das Merkmal und es ist nicht der Körper, der für die Seelenliebe entscheidend ist.

Mit anderen Worten, der Freund sollte die Augen aufmachen, dass die große Liebe eben nicht über dieses Merkmal verfügt und wenn er nur darauf achtet, wird ihm die Liebe mit der Seelenliebe ein zweites Mal durch die Lappen gehen.

Wär ja schade.

lg
eva
 
Werbung:
Was haltet ihr davon? Ist das plausibel?

Wenn jemand mögliche Partner auf ganz spezielle körperliche Eigenschaften reduziert, so dass sich kaum eine Person findet, die dem entspricht, ist das schlicht krank oder oberflächlich. Mag sein, dass es hier das erste ist.

Eventuell sind das auch Ausreden, und in Wirklichkeit existieren Sozialphobie, Beziehungsangst usw. Wenn man behauptet, dass man schlicht nur ganz wenige Frauen attraktiv findet, kann man so ein Problem möglicherweise auch für sich selbst negieren. Hatte ich selber zwar nicht gemacht, obwohl ich "sozialphobisch" bin (im Gegenteil bin ich größtenteils ohne festen Typ), aber kann mir denken, dass sich Leute sowas einreden, dass eine Frau zum Beispiel nahezu exakt wie ein bestimmter Star aussehen muss usw.

Manche denken hier, dass es sich um einen extremen Fetisch ("Merkmal zugeführt") handelt (Amputation wäre einer). Das wäre noch ungesünder natürlich. Liest sich auch fast so, aber behauptest es wäre kein Fetisch?

Ich denke nicht, dass es dafür einen Sinn gibt. Irgendwas ist falsch im Kopf verknüpft...
 
Zurück
Oben