Gartenarbeit ist weit gesünder als Joggen usw

Nein - aber ihre Mutter hat wohl bei der Gartenarbeit was falsch gemacht - falls ihre Rückenschmerzen überhaupt davon kamen.

Wer im Garten aber tatsächlich nur immer in gebückter Haltung stundenlang so vor sich hin arbeitet - der würde tatsächlich was falsch machen.

Aber das ist für mich nicht der Sinn von Gartenarbeit: Stundenlang in gebückter Haltung arbeiten.

Das ist nur so ein dummes Klischee - erfunden von Nicht-Gärtnern! :D

Gartenarbeit ist unendlich vielseitig! :)
Also da kann ich Dir nicht zustimmen ich habe 3000qm Grund darin einen sehr großen Gemüsegarten
also bin ich schon alleine mit dem Rasenmähen 4 Stunden beschäftigt
was ich eigentlich liebe da läufst nur mit dem Mäher in der Gegend herum
Aber jäten und setzen von Gemüse funzt normalerweise in gebückter Haltung
und wenn ich meinen Garten richtig durchjäte bin ich schon fast eine Woche beschäftigt und genieße dann das Joggen wenn der Rücken wieder gerade und frei wird :D:thumbup:

Also stundenlang in gebückter Haltung arbeiten ist kein dummes Klischee, sondern realität

außer Du hast einen Minigarten und bist ruck zuck fertig :banane::)
 
Werbung:
Also da kann ich Dir nicht zustimmen ich habe 3000qm Grund darin einen sehr großen Gemüsegarten
also bin ich schon alleine mit dem Rasenmähen 4 Stunden beschäftigt
was ich eigentlich liebe da läufst nur mit dem Mäher in der Gegend herum
Aber jäten und setzen von Gemüse funzt normalerweise in gebückter Haltung
und wenn ich meinen Garten richtig durchjäte bin ich schon fast eine Woche beschäftigt und genieße dann das Joggen wenn der Rücken wieder gerade und frei wird

Was du da hast, das ist kein Garten. :D

Das ist eine Mischung von Park und industrieller Landwirtschaft. :D

Ich glaube fast, weisnicht, du weißt gar nicht, was das eigentlich ist: ein Garten! :)
 
Es gibt kein "gesünder", denn alles was ist hat gesundmachende und krankmachende Anteile oder Möglichkeiten beim Gebrauch. Mal kommt es auf die Menge an, mal auf die Qualität, mal auf die Zeit, die Dauer, die Gelegenheit. Aber selbst ein ernährungstechnisch nicht allzu gesundes Eis zu essen kann gesünder machen als ein Joggen oder als ein Gärtnern. Es kommt nicht darauf an was man tut, sondern wie man es tut, und warum, wann, wo, womit, mit wem.
 
Am Gesündesten ist es sicher, eisessend den Joggern zuzuschauen und währenddessen den Garten verlottern zu lassen.
 
Werbung:
Wenn du nicht selbst weißt, was das ist, dann kann ich es dir auch nicht erklären.

Ich kann dir aber sagen, was ein Garten NICHT ist:

Ein Garten ist kein landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb.

Ich weiss es schon , aber jeder sieht da ja anders und weil du hier so merkwürdigen Sachen raushaust wollte ich gerne mal wissen , was genau du unter Garten verstehst. Welche Größe , wie angelegt er sein sollte ,usw.
Ein 3000qm großer Garten muss noch lange kein landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb sein . Wahrscheinlich wird da viel Rasen sein bei 4h Mähzeit und das macht Weissnicht ja gerne .
Ich bin auch gerne im Garten , aber das alleine reicht mir nicht und ich mache auch Yoga oder ganz lange Spaziergänge am Strand .
 
Zurück
Oben