Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

  • bin dafür

  • bin dagegen

  • kann mich nicht recht entscheiden

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich habe Rötungen und Pickel von den Masken bekommen :(
Bin wohl allergisch dagegen.
Genau an den Stellen, wo die Masken sitzen.
Sodass ich nicht mal mehr OHNE Maske nun öffentlich herumlaufen kann.

Vorteile haben die, die kaputte Zähne im Mund haben. Ist jetzt ja nun nicht mehr zu sehen. :)
 
Werbung:
Ich habe Rötungen und Pickel von den Masken bekommen :(
Bin wohl allergisch dagegen.
Genau an den Stellen, wo die Masken sitzen.
Sodass ich nicht mal mehr OHNE Maske nun öffentlich herumlaufen kann.

Vorteile haben die, die kaputte Zähne im Mund haben. Ist jetzt ja nun nicht mehr zu sehen. :)

man kann nicht allergisch gegen Masken sein
 
Dann reagierst du nicht aus die Maske sondern die Seife, Waschmittel oder Inhaltsstoffe der Maske. Das kann alles geändert werden. Wenn das nicht hilft liegt dass eher am Träger als an einer Masken Allergie.
Ich weiß es nicht genau ob es vom Waschpulver kommt, ich schätze schon, aber ich habe inzwischen noch andere Masken getragen, diese Einmalmasken und bis jetzt sind die Ausschläge immer noch da. Ich merke auch, dass ich in den Bereichen schwitze, wenn ich längere Zeit eine Maske trage, das ist alles sehr unangenehm. Normal Luft holen geht auch schwerer, nur leichter, wenn ich immer wieder die Maske lockere.
 
Ich weiß es nicht genau ob es vom Waschpulver kommt, ich schätze schon, aber ich habe inzwischen noch andere Masken getragen, diese Einmalmasken und bis jetzt sind die Ausschläge immer noch da. Ich merke auch, dass ich in den Bereichen schwitze, wenn ich längere Zeit eine Maske trage, das ist alles sehr unangenehm. Normal Luft holen geht auch schwerer, nur leichter, wenn ich immer wieder die Maske lockere.
Dann liegt es wohl eher am Schweiß oder hitzepickel.. Etc pp. Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied zu einer Masken Allergie. Glauben eh schon genug dass sie durch Masken tragen sterben müssen...
 
Ich weiß es nicht genau ob es vom Waschpulver kommt, ich schätze schon, aber ich habe inzwischen noch andere Masken getragen, diese Einmalmasken und bis jetzt sind die Ausschläge immer noch da. Ich merke auch, dass ich in den Bereichen schwitze, wenn ich längere Zeit eine Maske trage, das ist alles sehr unangenehm. Normal Luft holen geht auch schwerer, nur leichter, wenn ich immer wieder die Maske lockere.

bei den OP-Masken kommt sowas bestimmt nicht vor.
die sind insgesamt deutlich leichter und trotzdem gut.
laß sie auch vor dem ersten Tragen etwas auslüften.

mußt du die Maske denn (beruflich) lange am Stück tragen?
Bilder von Leuten mit roten Striemen im Gesicht kenn ich
nur von Krankenhauspersonal. und auch da ist das nicht
der Normalfall, kommt aber schonmal vor. die müssen sie
aber auch wirklich sehr lange am Stück tragen und machen
noch dazu einen sehr anstrengenden fordernden Job damit.

ich denke, die innere Haltung zur Maske spielt auch eine Rolle.
also die Erwartungshaltung, die Ablehnung des Masketragens.
je selbstverständlicher es dir wird, umso weniger wirst du
unangenehme Effekte bemerken.
 
Werbung:
Zurück
Oben