Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

  • bin dafür

  • bin dagegen

  • kann mich nicht recht entscheiden

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich hab jetzt nur den Titel gelesen, nicht mehr.
Spontan fällt mir ein:
Für das Maskentragen spricht, dass alle Menschen in meiner m Umfeld geschützt sind.
Gegen das Masken tragen spricht, vielleicht(!), dass wirklich ALLE Menschen in meinem Umfeld geschützt sind.

Vielleicht verweigern deshalb einige Menschen die Masken?
Man hat ja schließlich so seine "Lieblings"feinde.....
:D

Das bringt mich auf eine Idee.

Seine Frau zur nächsten Quarkdenker-Demo schickend,
der zukünftige Witwer Crowley
 
Werbung:
Nun... Verstand vs. Intuition.
Was sagt Dir Deine innere Stimme, wenn Du alle Deine Gedanken mal ziehen lässt?

„Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“

- Albert Einstein -

Einstein würde bei dem Mist im Grab rotieren...

Einstein meinte aber auch:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Welch kluger Mann!
 

RÖTUNGEN UND HAUTIRRITATIONEN DURCH MUNDSCHUTZ BEHANDELN

Bei akuten Reizungen und Rötungen der Haut nach dem Tragen des Mundschutz empfiehlt Dermatologin Dr. Baum Umschläge aus schwarzem Tee: „Wenn Sie gereizte Haut verwöhnen möchten, brauchen Sie nur einen Teebeutel mit schwarzem Tee. Befeuchten Sie den Teebeutel und legen ihn für 10 Minuten auf die betroffene Hautpartie. Die Haut wird so spürbar beruhigt.“

Die optimale Hautpflege bei Maskenpflicht besteht auch aus einer guten Gesichtspflege. Aktuell ist eine beruhigende fettende Pflegecreme mit geringem Feuchtigkeitsanteil für viele Hauttypen ratsam. Wichtig ist es auch, auf eine sanfte Reinigung am Abend zu achten. Auch eine Nachtcreme kann irritierte Haut stärken.
https://www.hautarztpraxis-kassel.de/news/richtige-hautpflege-bei-maskenpflicht/

Oder auch hier:

Was tun gegen Pickel durch Maske?
Wer unter fettiger Haut oder Akne leidet und stundenlang Stoffmasken tragen muss, der könnte eine Verschlimmerung seiner Beschwerden erleben, so Dr. Adler. Abhilfe kann man schaffen, indem man ein Mineralpuder auf die Haut tupft. Das gibt es in Apotheken und Drogeriemärkten.

Pickel durch Maske: FFP2-Maske: Das können Sie für Ihre ...
www.br.de › Radio › Bayern 1

Suchen nach: Was tun gegen Pickel durch Maske?

Könnte ich mal versuchen, danke.
Ich hätte nicht gedacht, dass andere auch davon Rötungen bekommen, deswegen hatte ich nicht gegoogelt.
Aber ja: ich habe eher fettige Haut.
Ich probiere das mal.
Ich überlege, ob man statt Mineralpuder auch Natron benutzen kann? Ich kann es ja mal versuchen. Erstmal mit dem schwarzen Tee. Danke Dir!
 
Nun... Verstand vs. Intuition.
Was sagt Dir Deine innere Stimme, wenn Du alle Deine Gedanken mal ziehen lässt?

„Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“

- Albert Einstein -

Dieses Zitat von Einstein ist ja richtig gut. Kannte ich noch nicht VON IHM. Recht hat er. Und ich meine, nicht nur der Verstand ist unser Diener für unseren Geist/Bewusstsein, was wir ja SIND, sondern auch unser Körper, unser Erdenkleid /unsere Schuluniform in diesem Leben wo wir nur als vorübergehender Gast sind. Wir sind ja im Grunde reines Bewusstsein.
Ich wusste gar nicht, dass Einstein dass auch schon so sah. Interessant. Danke. Ich kopiere mir das wichtige richtige Zitat. Finde ich gut.

Interessant auch ist, dass es einer sagt, der vorwiegend mit seinem (großartigen) Verstand arbeitete.... Jedenfalls ist er wohl dafür bekannt.
Womöglich hat er dann wohl auch seine Intuition benutzt, nicht nur den Verstand... nach diesem Zitat jetzt zu urteilen.

Also Schutz ist für mich und andere ist schon gut und wohl richtig, ob nun Masken wirklich schützen ist noch eine ganz andere Frage.
Tragen selbst... mag ich keine Masken ansonsten. Vielleicht, weil es immer noch ungewohnt ist.
 
Einstein würde bei dem Mist im Grab rotieren...

Einstein meinte aber auch:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Welch kluger Mann!

;) ja, hier hat er auch recht :)
Na ja... "Denn sie wissen nicht, was sie tun...."
Das liegt daran, dass wir viel mit dem menschlichen kleinen Verstand denken.
Und dabei jeder eben auf einer anderen Ebene des Bewusstseins ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben