Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

  • bin dafür

  • bin dagegen

  • kann mich nicht recht entscheiden

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich weiß es nicht genau ob es vom Waschpulver kommt, ich schätze schon, aber ich habe inzwischen noch andere Masken getragen, diese Einmalmasken und bis jetzt sind die Ausschläge immer noch da. Ich merke auch, dass ich in den Bereichen schwitze, wenn ich längere Zeit eine Maske trage, das ist alles sehr unangenehm. Normal Luft holen geht auch schwerer, nur leichter, wenn ich immer wieder die Maske lockere.

Hallo @Berlinerin...

Du hattes in einem anderen Thread ein Video mit Christina von Dreien eingestellt, in dem sie u. a. sagte:
"Unser Körper hat eine Schwingung mit einer Wirkung – auf die Impfung."

Und so (ähnlich) könnte es sich mit Deinen Pickeln, Ausschlägen hinsichtlich der Maske verhalten. Die Schwingung Deines Körpers geht nicht mit dem Tragen einer Maske konform - und dies zeigt sich auch in der Art und Weise, wie Du darunter atmest.
Du bist nicht allein damit...

LG
 
Werbung:
Hallo @Berlinerin...

Du hattes in einem anderen Thread ein Video mit Christina von Dreien eingestellt, in dem sie u. a. sagte:
"Unser Körper hat eine Schwingung mit einer Wirkung – auf die Impfung."

Und so (ähnlich) könnte es sich mit Deinen Pickeln, Ausschlägen hinsichtlich der Maske verhalten. Die Schwingung Deines Körpers geht nicht mit dem Tragen einer Maske konform - und dies zeigt sich auch in der Art und Weise, wie Du darunter atmest.
Du bist nicht allein damit...

LG

Da könntest Du recht haben.
Bloß ich finde, es ist gut sich und andere zu schützen.
Kann sein, dass es nur mein Verstand sagt.
Jedenfalls wäre ich froh, wenn das alles vorbeigeht und man keine Masken mehr tragen braucht.
Danke.

Bitte schaut auch einmal im Traumforum vorbei, meinen Traum. Danke!
 
Und so (ähnlich) könnte es sich mit Deinen Pickeln, Ausschlägen hinsichtlich der Maske verhalten. Die Schwingung Deines Körpers geht nicht mit dem Tragen einer Maske konform - und dies zeigt sich auch in der Art und Weise, wie Du darunter atmest.
Du bist nicht allein damit...

Oder mit den „Schwingungen“ der Hirn Nutzung, bei einigen Beiträgen dieser Art .:barefoot:
Davon bekomme ich irgendwann auch Ausschlag...
 
Überleg doch mal selbst... Die ganzen VT nutzen offensichtlich jede Gelegenheit um gegen die Corona Massnahmen zu wettern. Jetzt bekommt man doch glatt Pickel, weil man eine Maske tragen muss, und die Schwingungen nicht stimmen? Ja nee ist klar....

Kopf vs Tischkante:censored:

ich denke es sind dann eher innere Abwehr gegen die Maske, die dann Pickel als allergische AbwehrReaktion hervorruft, psychosomatisch durchaus möglich.
Dann sollte der Mensch die Einstellung verändern, dann gibts auch keine Pickelchen mehr.
 
Da könntest Du recht haben.
Bloß ich finde, es ist gut sich und andere zu schützen.
Kann sein, dass es nur mein Verstand sagt.
Jedenfalls wäre ich froh, wenn das alles vorbeigeht und man keine Masken mehr tragen braucht.
Danke.

Bitte schaut auch einmal im Traumforum vorbei, meinen Traum. Danke!

Ja, es ist gut und wichtig, die Masken zu tragen. Und ich kenne auch eine, die durch die Maske vermehrt Pickel bekommt. Sie hat aber eh ein Hautproblem und Akne. Wenn das bei dir so auffällig der Fall sein sollte, geh zu einem guten Hausarzt, der sich deine Haut und ihren Bedarf genauer ansieht. Sowas kann von zu trockner, aber auch zu fettiger Haut kommen, Und ich glaube, dass generell die medizinischen Masken besser sind als Stoffmasken. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, denn ich habe diese Probleme weder noch mit egal welcher Maskenart und kenne mich auch nicht aus mit sowas. Daher ohne Gewähr. Die Dame aber trägt zb. immer ne ziemlich dicke Stoffmaske. Mit Schwingungen hats nichts zu tun. Zumal du ja auch noch ne Maßnahmenbefürworterin bist. :)
 
Da könntest Du recht haben.
Bloß ich finde, es ist gut sich und andere zu schützen.
Kann sein, dass es nur mein Verstand sagt.
Jedenfalls wäre ich froh, wenn das alles vorbeigeht und man keine Masken mehr tragen braucht.
Danke.

Bitte schaut auch einmal im Traumforum vorbei, meinen Traum. Danke!


RÖTUNGEN UND HAUTIRRITATIONEN DURCH MUNDSCHUTZ BEHANDELN

Bei akuten Reizungen und Rötungen der Haut nach dem Tragen des Mundschutz empfiehlt Dermatologin Dr. Baum Umschläge aus schwarzem Tee: „Wenn Sie gereizte Haut verwöhnen möchten, brauchen Sie nur einen Teebeutel mit schwarzem Tee. Befeuchten Sie den Teebeutel und legen ihn für 10 Minuten auf die betroffene Hautpartie. Die Haut wird so spürbar beruhigt.“

Die optimale Hautpflege bei Maskenpflicht besteht auch aus einer guten Gesichtspflege. Aktuell ist eine beruhigende fettende Pflegecreme mit geringem Feuchtigkeitsanteil für viele Hauttypen ratsam. Wichtig ist es auch, auf eine sanfte Reinigung am Abend zu achten. Auch eine Nachtcreme kann irritierte Haut stärken.
https://www.hautarztpraxis-kassel.de/news/richtige-hautpflege-bei-maskenpflicht/

Oder auch hier:

Was tun gegen Pickel durch Maske?
Wer unter fettiger Haut oder Akne leidet und stundenlang Stoffmasken tragen muss, der könnte eine Verschlimmerung seiner Beschwerden erleben, so Dr. Adler. Abhilfe kann man schaffen, indem man ein Mineralpuder auf die Haut tupft. Das gibt es in Apotheken und Drogeriemärkten.

Pickel durch Maske: FFP2-Maske: Das können Sie für Ihre ...
www.br.de › Radio › Bayern 1

Suchen nach: Was tun gegen Pickel durch Maske?
 
Kann sein, dass es nur mein Verstand sagt.

Nun... Verstand vs. Intuition.
Was sagt Dir Deine innere Stimme, wenn Du alle Deine Gedanken mal ziehen lässt?

„Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“

- Albert Einstein -
 
Werbung:
Ich hab jetzt nur den Titel gelesen, nicht mehr.
Spontan fällt mir ein:
Für das Maskentragen spricht, dass alle Menschen in meiner m Umfeld geschützt sind.
Gegen das Masken tragen spricht, vielleicht(!), dass wirklich ALLE Menschen in meinem Umfeld geschützt sind.

Vielleicht verweigern deshalb einige Menschen die Masken?
Man hat ja schließlich so seine "Lieblings"feinde.....
:D
 
Zurück
Oben