Für alle, die auf ihren SV/SP/DS/ZS warten:

Sein Problem ist Angst.


Angst davor, dass sich wiederholt was war.
Deswegen diese extrem ablehnende Haltung.
Nichts als vorbeugende Massnahme, dass es niemals mehr passieren möge.

Und das alles unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft.
Er möchte ja Anderen helfen, aus dieser "Falle" heraus zu kommen. :)
Du interpretierst da was falsch hinein.. .

Genausowenig, wie ich der Einzige bin, oder einer der wenigen wäre, der auf Kartenlegen und Co, auf Hellseher und den ganzen Schmarrn reingefallen ist, genausowenig werde ich der Einzige sein, der seine Spinnerein den Mantel der Seelenliebe übergestülpt hat.. Also doch ein Mäntelchen, wenn auch ein anderes ? Nö, ich hab´s ja nicht mehr an, andere aber schon.. manche knöpfen es ganz fest zu, dass es ja niemand ihnen ausziehen könnte...

Es geht da prinzipiell um den Wahn, den man als fanatischer Seelenliebe so an den Tag bringen kann, in dem man zb. fest davon überzeugt ist, der andere fühlt mehr als er zugibt, denkt heimlich noch an einen, würde irgendwann Wehmütig zu einem zurückkehren... usw.. Es ist eben nicht so, dass man es sich nur wünscht, sondern das gefährliche und schlimme daran ist: Dass man sich so sicher ist ! Ob da nicht der Grossteil der Seelenliebe Anhänger sich wiedererkennt? "er /Sie ist halt noch nicht soweit, " "Ich muss erst die Lernaufgaben erledigen, dann kann er/sie kommen" "Ich muss loslassen, damit er / sie kommen kann.." etc.. liest man das nicht in den zugehörigen Büchern, hört man das nicht alles von so manchen Experten?

Ich war mir sicher.. , und die netten Damen mit hellsichtigem Hintergrund bestätigen einem das noch dazu... Aber wenn ich nicht hin u. wieder trotz der manchmaligen Sicherheit des Gefühls, mich der Kritikfähigkeit der eigenen Gedanken und gesunder Skepsis zugewendet hätte, na, dann würde ich wohl auch heute noch wie viele anderer Seelenliebe Anhänger dieses Mythos bis aufs Blut verteidigen und "sooo glücklich" über alles sein .-...
 
Werbung:
Du interpretierst da was falsch hinein.. .

Genausowenig, wie ich der Einzige bin, oder einer der wenigen wäre, der auf Kartenlegen und Co, auf Hellseher und den ganzen Schmarrn reingefallen ist, genausowenig werde ich der Einzige sein, der seine Spinnerein den Mantel der Seelenliebe übergestülpt hat.. Also doch ein Mäntelchen, wenn auch ein anderes ? Nö, ich hab´s ja nicht mehr an, andere aber schon.. manche knöpfen es ganz fest zu, dass es ja niemand ihnen ausziehen könnte...

Es geht da prinzipiell um den Wahn, den man als fanatischer Seelenliebe so an den Tag bringen kann, in dem man zb. fest davon überzeugt ist, der andere fühlt mehr als er zugibt, denkt heimlich noch an einen, würde irgendwann Wehmütig zu einem zurückkehren... usw.. Es ist eben nicht so, dass man es sich nur wünscht, sondern das gefährliche und schlimme daran ist: Dass man sich so sicher ist ! Ob da nicht der Grossteil der Seelenliebe Anhänger sich wiedererkennt? "er /Sie ist halt noch nicht soweit, " "Ich muss erst die Lernaufgaben erledigen, dann kann er/sie kommen" "Ich muss loslassen, damit er / sie kommen kann.." etc.. liest man das nicht in den zugehörigen Büchern, hört man das nicht alles von so manchen Experten?

Ich war mir sicher.. , und die netten Damen mit hellsichtigem Hintergrund bestätigen einem das noch dazu... Aber wenn ich nicht hin u. wieder trotz der manchmaligen Sicherheit des Gefühls, mich der Kritikfähigkeit der eigenen Gedanken und gesunder Skepsis zugewendet hätte, na, dann würde ich wohl auch heute noch wie viele anderer Seelenliebe Anhänger dieses Mythos bis aufs Blut verteidigen und "sooo glücklich" über alles sein .-...


ich glaube das sagen die zu jedem,damit die zahlen laufen
 
Du sagst es.


Erstens ist diese Generation einfach noch leidenfähig.
Einfach weil sie schwere Zeiten erlebt haben.

Zum zweiten gibt es da oft keine Alternative.
Die Frauen waren früher nicht so selbstständig.

Drittens war es damals "schick" lebenslange Partnerschaft zu haben.
Heute ist es schick, dass man alles haben muss und das sofort.



ja und anschließend wie einen fertigen Putzlappen wegschmeißt

weil man weis ihn der Welt,gibts neue Putzlappen.

was sagt uns das,der Mensch ist nichts mehr wert!
 
Da musst du nicht mich fragen, sondern diejenigen, die sich wegen dieser besagten Kleinigkeit trennen.

Über Kleinigkeiten kann man aber auch streiten - was für den einen eine Kleinigkeit, ist für den anderen ein grosses Problem.. zb. die "Räum doch mal die Socken in die Waschmaschine..." Thematik ;)


ich würde eher sagen,schatz Ich habe Gestern deine Unterhosen bei meiner Freundin gefunden
ist das schon noch normal ?o_O
 
Zusammen bleiben ist auch keine Lösung.
Natürlich nicht.. wartet ja schon an der nächsten Ecke die nächste Schlampe.. ähm Dame :D und das macht mancher dann quasi als Sport, damit er am Stammtisch erzählen kann, wieviele Mädls er doch abgeschleppt hat und wieviele davon ihn sogar heiraten wollten... (Zwecks Gleichberechtigung: Geht natürlich auch andersrum, aus der Sichtweise der Dame, die dann voller Stolz präsentiert, wie viele Männer sie reihenweise mit ihrem Charme und anderem betört hat... )
Achso, eines hab ich ja vergessen: Im Esoforum heisst es ja noch dazu "Was brauch ich jemand anderen, wenn ich mit mir selbst am glücklichsten bin? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben