Für alle, die auf ihren SV/SP/DS/ZS warten:

Werbung:
Lieber eine Beziehung in Freundschaft beenden, als ewig unzufrieden.

ja, schon wahr....einerseits....anderseits geht es ja gerade darum herauszufinden weshalb
man unzufrieden ist, das würde dann eben Arbeit an der Beziehung bedeuten und diese ist natürlich freiwillig, man kann ja niemanden dazu zwingen und doch ist das, meiner Meinung nach ein leichtfertiges Verlassen einer Beziehung in der man/frau Treue und in guten wie in schlechten tagen geschworen hat,was ist Unzufriedenheit anderes als schlechte Tage..?

Und wenn es schlecht läuft, keine Chance auf Besserung, - bitte warum sollte ich mir das antun?
Ist das zusammen bleiben so viel wichtiger, wie das eigene glücklich sein?

es gibt kein glücklich sein auf kosten anderer...


.
 
... und doch ist das, meiner Meinung nach ein leichtfertiges Verlassen einer Beziehung in der man/frau Treue und in guten wie in schlechten tagen geschworen hat,was ist Unzufriedenheit anderes als schlechte Tage..?
Schlechte Tage, die vorbei gehen, das ist es anders wie Unzufriedenheit ein Leben lang!!

Es gibt zig Gründe, die einen lebenslang unglücklich machen können.

Das darf man nicht akzeptieren, wenn man einen Funken Selbstliebe hat.




es gibt kein glücklich sein auf kosten anderer...

Es gibt glücklich sein oder nicht glücklich sein.

Du entscheidest dich glücklich zu sein bzw. alles dafür zu tun um glücklich zu sein.

Niemand im Aussen ist zuständig für dein Glück.
Nur du selbst bist zuständig für dein Glück.
Und du bist nicht verantwortlich für das Glück anderer.
 
das ist es anders wie Unzufriedenheit ein Leben lang!!

welches Leben lang, wenn man vorher ausbricht aus der Beziehung, dann ist das Leben ja nicht fertig, also von daher kannst du das nicht wissen...

Es gibt zig Gründe, die einen lebenslang unglücklich machen können.

wie will man das denn zum voraus wissen...?

Das darf man nicht akzeptieren, wenn man einen Funken Selbstliebe hat.

Selbstliebe nennst du das also, ja interessant......

Niemand im Aussen ist zuständig für dein Glück.
Nur du selbst bist zuständig für dein Glück.
Und du bist nicht verantwortlich für das Glück anderer.

ja klar....auch um unglücklich zu sein...:D
 
Werbung:
Klar geht man Probleme gemeinsam an und versucht Lösungen zu finden.
Und natürlich wird man Kompromisse eingehen.

Aber manche Dinge sind eben unvereinbar.
Wenn grundsätzliche Dinge auseinander laufen, dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten.
Akzeptieren oder trennen.

Lieber eine Beziehung in Freundschaft beenden, als ewig unzufrieden.
Mensch, um das geht es nicht!

Es ist doch klar, dass man sich trennt, wenn es nicht mehr passt, wenn wenig passt.

Wir aber reden da von den Situationen, wo Beziehungen einfach beendet werden, weil es halt eine Zeit nicht so gut läuft, der Partner zb. länger erkrankt und somit nicht mehr so lustig sein kann und dies und jenes mitmacht! Das gibt es öfter, als du glaubst..
 
Zurück
Oben