SV/SP/DS Skeptiker-Kritiker-"Ungläubige" vs "Andersgläubige"

Werbung:
Mir geht es da ganz genau so, ich bin so happy, dass SIE einen netten Partner hat! :LOL:

Und das versteht niemand ...

Dann bin ich vermutlich "Niemand" .... :p

Verstehen tu ich es schon, bis zu einem gewissen Grad... Ich hab das schön öfters so gehandhabt, dass ich mich mitfreuen kann, wenn jemand, den ich mal liebte, einen (netten) Partner hat...

nur kann mir keiner erzählen, dass nicht hin u. wieder JEDER so Gedanken hat, wie " naja, wenn ich der Partner sein könnte..." oder "Vielleicht trennen sie sich doch wieder.. " usw..

Und nebenbei: was, wenn derjenige einen Partner erwischt, der ganz und gar nicht so nett ist, und wo man sagen könnte "Mann oh Mann, welches A... hat sie sich da angelächelt? "
 
Dann bin ich vermutlich "Niemand" .... :p

Verstehen tu ich es schon, bis zu einem gewissen Grad... Ich hab das schön öfters so gehandhabt, dass ich mich mitfreuen kann, wenn jemand, den ich mal liebte, einen (netten) Partner hat...

nur kann mir keiner erzählen, dass nicht hin u. wieder JEDER so Gedanken hat, wie " naja, wenn ich der Partner sein könnte..." oder "Vielleicht trennen sie sich doch wieder.. " usw..

Und nebenbei: was, wenn derjenige einen Partner erwischt, der ganz und gar nicht so nett ist, und wo man sagen könnte "Mann oh Mann, welches A... hat sie sich da angelächelt? "

Das Gefühl mit ihm zusammen sein zu müssen habe ich überhaupt nicht, ich will es auch nicht.

Denke mir auch oft komische Frauen die er sich da anlächelt..total crazy und einer schlechter Umgang aber wenn es ihm gefällt er soll tun was er will.
Wir können eh nichts dagegen tun.
 
nur kann mir keiner erzählen, dass nicht hin u. wieder JEDER so Gedanken hat, wie " naja, wenn ich der Partner sein könnte..." oder "Vielleicht trennen sie sich doch wieder.. " usw..
Die ersten Jahre, als ich noch etwas für ihn empfunden habe, kam mir manchmal der Gedanke, warum sie und nicht ich.

Inzwischen, 11 Jahre später, ist der Gedanke nicht mehr da. Er ist Teil meiner Vergangenheit und hat mir dabei geholfen, mich weiterzuentwickeln. Heute kann ich ohne ihn gehen.
 
Meiner Meinung nach werden Seelenverwandte häufig mit Menschen verwechselt von denen man nur emotional - abhängig ist. Seelenverwandte sind für mich Menschen die sich sehr ähnlich sind und sich gut verstehen, während Menschen mit denen man nicht Seelenverwandt ist in Bezug auf einen selbst so Anders sind, dass es sehr viel Streitpotential gibt. Ich weiss gar nicht woher der Glaube kommt, dass ausgerechnet Seelenverwandte diejenigen wären unter denen man leiden müsste. Außerdem habe ich durch meine Kundaliniererlebnisse 2006 erfahren, dass die Entwicklung einer Seele die sich dann zweifach (in Männlein und Weiblein) in die phyisische Welt hineininkarniert zum Involutionsprozess beim Kundaliniabstieg dazu gehört. Der nachfolgende Wunsch die andere Hälfte seiner Seele auch im Außen zu finden entsteht nur aus dem Wunsch sich wieder bewusst werden zu wollen, dass man mit allem Eins und das Universum selbst ist, weil man sich durch den Wiederabstieg der Kundalini (beim Fall) nicht mehr länger im Zustand höchster Glückseeligkeit und Einheit befindet.

LG Tina
 
Der Mensch will im Grunde ins Paradies zurück und glaubt es sei in dieser Welt machbar, doch da liegt er auf dem Holzweg inkl. Wurm drin.
 
Der Mensch will im Grunde ins Paradies zurück und glaubt es sei in dieser Welt machbar, doch da liegt er auf dem Holzweg inkl. Wurm drin.
Quatsch. Der Mensch hat viel mehr Angst davor, dass es machbar sein KÖNNTE. Menschen an sich sind viel zu große Hobby-Jammerer, das is einfach so. Mit Paradies könnte doch kaum wer wirklich was anfangen ohne sich zu Tode zu langweilen. Alles IST gut - wer schnallt das schon? Schreibende eingeschlossen *hust* Haben wir irgendwie nich im Programm. Wenn grad mal alles rund läuft, SUCHEN wir nach dem Fehler, bis wir ihn gefunden haben. Is zumindest das das Fazit meiner aktuellen Beobachtungen, die Analyse läuft noch.
 
Hallo zusammen. Also ich stelle immer wieder fest wieviele Leute hier im Esoterik Forum angemeldet sind die aber letztendlich alles in Frage stellen müssen, und das nicht ohne wenn auch unterschwellig zu stänkern. Sofort beim Lesen bekommt man einen negativen Schauer. Ich habe mir von den 15 Seiten hier höchstens 3 durchgelesen. Es Rollen sich mir teilweise echt die Fussnägel hoch. Ich sage dazu: Die Warheit wird GELEBT und nicht DOZIERT. Menschen die das nicht erlebt haben, bis jetzt, können darüber GAR NICHTS sagen. Und es ist auch kein HIPE. Es ist eine WARHEIT die GELEBT wird. Und aus den Erfahrungen der betroffenen zu denen ich auch gehöre... Entsteht dann das Gerüst des Wissens darüber. Und das haben Skeptiker und Kritiker bitte einfach so zu akzeptieren das es eben Dinge im Leben gibt die nicht jeder erlebt und somit auch nicht jeder versteht.
 
Werbung:
Ich habe jahrelang an eine alte Dualseele geglaubt. Ich war Gläubig, bin der Seele verfallen, und habe ewig geträumt, dass ich sie wieder treffen würde, und mit ihr zusammen kommen würde. Mein größter Traum war es immer, mit der Bekannten von damals HEUTE noch mal die Wahrheit zu erzählen und dann mit ihr zusammen zu kommen. Ich habe sie wirklich geliebt, und ich habe ihr nicht die Wahrheit gesagt. Danach musste ich 7 Jahre durch Dunkelheit gehen, seitdem ich mich langsam von ihr lösen kann und es langsam aber sicher wieder besser wird. Ich habe geglaubt, und den Glauben gehabt, dass wir perfekt zusammen passen. Ich war immer der Auffassung gewesen, dass das Leben und sie die Liebe meines Lebens war. Deswegen bin ich in eine tiefe Depression gefallen, kurz danach. Aber jetzt löst sich diese wieder, und ich werde zufriedener mit mir. Ich hatte immer den Wunsch, mit ihr zusammen zu kommen, aber ich glaube das wird nicht mehr wahr. Zumindest gebe ich die Hoffnung diesbezüglich auf. Ich hielt sie immer für die perfekte Partnerin, weil es so schien, als würden wir optimal zusammen passen. Sie hat mir optisch gefallen, und ich habe sie mit meinem Herzen geliebt. Deswegen habe ich immer gedacht, dass sie meine Dualseele sei, weil die Gefühle zu ihr auch so intensiv gewesen sind. Ich hatte immer den Eindruck, sie fühlt das gleiche, aber sie wollte nichts mehr von mir hören nach dem sie mich versuchte anzusprechen und ich fehlerhafterweise ihr nicht die Wahrheit gesagt hatte.
 
Zurück
Oben