Frage: warum MUSS es Selbstmördern im Jenseits schlecht gehen?

Ich habe mir nur unnötige Arbeit gemacht, ein paar Minuten meiner Lebenszeit für dich vergeudet.
Weil ich nicht deiner Meinung bin? Epikur ist mir egal, weil ich mir seit dem Tode meiner Mutter, da war ich 18, selber mit dem Tod beschäftigt habe...Also ,vergeudet hast du deine Zeit nur, weil du nicht offen bist für Meinungen, die deiner wohl angelesenen Meinung entgegen sprechen.

Nur wer nicht offen für andere Meinungen ist, der vergeudet seine Zeit
 
Werbung:
Weil ich nicht deiner Meinung bin? Epikur ist mir egal, weil ich mir seit dem Tode meiner Mutter, da war ich 18, selber mit dem Tod beschäftigt habe...Also ,vergeudet hast du deine Zeit nur, weil du nicht offen bist für Meinungen, die deiner wohl angelesenen Meinung entgegen sprechen.

Nur wer nicht offen für andere Meinungen ist, der vergeudet seine Zeit

Nein, nicht deswegen sondern wegen deiner Vorgehensweise.

  • Du hast mir widersprochen. Das ist OK.
  • Deswegen habe ich mich bemüht meine Argumentation besser zu formulieren.
  • Dann hast du erklärt dass dich das gar nicht interessiert.
Das habe ich als arrogant empfunden. Mit Arroganz kann ich sehr schlecht umgehen.
 
Nein, nicht deswegen sondern wegen deiner Vorgehensweise.

  • Du hast mir widersprochen. Das ist OK.
  • Deswegen habe ich mich bemüht meine Argumentation besser zu formulieren.
  • Dann hast du erklärt dass dich das gar nicht interessiert.
Das habe ich als arrogant empfunden. Mit Arroganz kann ich sehr schlecht umgehen.
Ich hab nur gesagt, das es mich nicht interessiert was Epikur sagt...weil ich nichts davon halte, wenn man etwas zitiert. Eine eigene meinung bedarf keinerlei Zitatate
 
Wenn es dich nicht interessiert dann brauchst du auch nicht zu antworten.
DAS ist Vergeudung von Zeit.
Du hast versucht etwas mit Epikur zu untermauern, was gezeigt hat, dass du meine Meinung nicht akzeptieren kannst, weil du von Epikur ja was anderes gelesen hast.

Warum soll ich nicht meine Meinung, meine Erkenntniss wiedergeben? Nur weil Epikur was anderes gesagt hatte?

Wem soll ich glauben? Epikur oder mir selbst?
 
Jedenfalls kann ich mir die Arroganz leisten, weil ich eben 5 Jahre lang ehrenamtlicher Sterbebegleiter war und somit praktische Erfahrungen gesammelt habe und alles was man nur gelesen hat, kann man im Umgang mit Sterbenden vergessen. Durch Bücher bekommt man keinen Zugang zu sich selbst.

Erfahrung und Erkenntnis im Bezug auf Sterben und Tod, bekommt man nicht durch Bücher, sondern nur wenn man direkt mit dem Sterben anderer in Berührung kommt
 
Werbung:
Du hast versucht etwas mit Epikur zu untermauern, was gezeigt hat, dass du meine Meinung nicht akzeptieren kannst, weil du von Epikur ja was anderes gelesen hast.
Das hat gar nix gezeigt. Wie kommst du darauf? Schließt du von dir auf andere? (rhetorische Frage, musst nicht antworten)
Ich akzeptiere deine Meinung und anerkenne deine Erfahrung als Sterbebegleiter. Da du etwas anderes hinein interpretierst hätte ich das noch deutlicher klar machen sollen. Sorry.
Doch, man verliert das Leben, mit und ohne Jenseitsglauben und gerade weil es für viele kein Danach gibt, ...
Ich hatte gerade dargelegt warum ich meine dass es ohne Jenseitsglauben kein Danach gibt und man deshalb nichts verlieren kann. Ich habe nicht das Erleben des unmittelbar Betroffenen gemeint (da kennst du dich aus, ich nicht) sondern habe es abstrakt-philosophisch gemeint. Das hat mit deiner Erfahrung und mit dem was Sterbende erleben nicht unbedingt zu tun und ich habe dir auch nicht widersprochen. Ganz im Gegenteil, siehe:
vollkommen richtig!
Wobei ich mir natürlich ein Urteil angemaßt habe das mir nicht zusteht. Sorry.

Was mich stört: Du bist überhaupt nicht darauf eingegangen warum ich meine dass man das Leben nicht verliert. Wozu hast du dann mein Posting überhaupt zitiert? Themenverfehlung hätte das in der Schule geheißen. Du hättest deine Meinung ja ohne Bezug zu meinem Posting schreiben können.

Gut, ich gebe zu, ich habe eine lange Leitung gehabt. Ich bin zu diesem Zeitpunkt noch auf die Frage gekommen warum du nicht darauf eingegangen bist, sonst hätte ich mich gar nicht um eine Antwort bemüht. Das war die Zeitvergeudung.
Warum soll ich nicht meine Meinung, meine Erkenntniss wiedergeben? Nur weil Epikur was anderes gesagt hatte?
Es dreht sich nicht darum ob du deine Meinung wiedergibst, sondern wie du damit umgehst dass ich meine Meinung wiedergebe.
Wem soll ich glauben? Epikur oder mir selbst?
:ironie:Glaub dir selbst. Wie könnte ich daran zweifeln wenn nicht einmal Du es kannst. Es gibt nur eine Wahrheit und das ist Deine. Epikur war ein Trottel, ich bin auch einer, Du bist der einzige Gescheite. Geht's dir jetzt besser?
Nur wer nicht offen für andere Meinungen ist, der vergeudet seine Zeit
Bist du offen für andere Meinungen? Woran kann man das bei dir erkennen? (rhetorische Frage, musst nicht antworten)
Jedenfalls kann ich mir die Arroganz leisten, ...
Mit arroganten Menschen will ich nichts zu tun haben.
Danke, Ende.
 
Zurück
Oben