Esotherisch beschäftigen auch mit Psychose?

FrauDoktor

Neues Mitglied
Registriert
12. September 2008
Beiträge
15
Ort
Hessen
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage....Kann man sich auch esoterisch bewandern, wenn man zu Psychosen neigt?
Da sollte man doch sicherlich doppelt vorsichtig sein,oder?

LG, die Frau Doktor
 
Werbung:
Hallo FrauDoktor!


Herzlich willkommen im Forum. :)

Eine Frau Doktor fragt nach Beschäftigung mit Esoterik unter Psychosen? ;)
Kommt auf die Art der Psychose an. Neurotiker gibts in jedem Bereich. ;)
Welche meinst du speziell?
 
Hallo Allegrah,

Danke für deine Antwort...Ich rede von paranoiden Psychosen die schubweise auftreten...zwischen den Schüben ist man dann sozusagen "gesund"....

LG
Frau Doktor
 
Ich hätte da mal eine Frage....Kann man sich auch esoterisch bewandern, wenn man zu Psychosen neigt?
Da sollte man doch sicherlich doppelt vorsichtig sein,oder?

Exakt! Vor allem vor gewissen, bewusstseinsmodifizierenden Experimenten würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen. "Magisches Denken" ist übrigens oft symptomatisch für Störungen im schizophrenen Spektrum.

ciao, :blume: Delphinium
 
@ Frau Doktor


Hallo werte Kollegin . . . ;)

also wer mit Psychosen und ähnlicher Problematik zu tun hat sollte sich mit esoterischen Weisheiten besser zurückhalten.

Zu leicht wirken diese Dinge bei den Betroffenen problemverstärkend, da es sich meistens nur um Splitterinfos/ Teilwissen handelt, die dann auch dementsprechend unzureichend und esoterisch verwässert ausgelegt werden.
Wer studiert schon das vollständige Wissen aus "gesicherten" Quellen?

Klar, informieren kann man sich über viele Dinge, vor allem dann, wenn man gezielt nach grenzwissenschaftlichen Problemlösungen sucht, also auf ursächliche Spurensuche für die eigene Problematik geht.

Ist halt auch eine Akzeptanz- u. Abwägungsfrage und kommt nicht zuletzt auch auf das "Krankheitsbild" des Betroffenen an.

Im Zweifelsfall würde ich jedoch lieber abraten wollen.

In diesem Sinn . . . mit kollegialem Gruß :lachen: , DOKTORE
 
Hallo Allegrah,

Danke für deine Antwort...Ich rede von paranoiden Psychosen die schubweise auftreten...zwischen den Schüben ist man dann sozusagen "gesund"....

LG
Frau Doktor

Ich wäre zumindest vorsichtig damit.

Weil es innerhalb der Esoterik viele Dinge gibt die geradezu Futter für paranoide Vorstellungen sein könnten und auch die Sache mit dem Channeln, Engel sehen, Jenseitskontakten, Magie etc für Leute die eh schon sagen wir mal ein Realitätsproblem haben evtl nicht gut ausgehen und zur Wahnidee mutieren könnten.
 
Werbung:
Zurück
Oben