ESC 2016: The Winner is Ukraine!

Werbung:
Ich dachte, es ging beim ESC um Gesang.


Es geht auch um politische Vorlieben und Animositäten. Wer das verstanden hat, hat das ganze System verstanden. Die osteuropäischen Länder schieben sich gegenseitig die punkte zu genauso wie die skandinavischen länder. Und die länder, die man nicht mag kriegen halt keine punkte.
Beim Esc gibt es aber auch eine jury, aber ich weiß nicht, wie die funktioniert.
 
Du kennst dich mit dem Esc nicht sonderlich gut aus, gell?

Das hat damit nichts zu tun. Ich hab nur aufgehört als es Scheiße wurde. Seit 2004 tu ich mir das nicht mehr an. Und seit es DSDS gibt, ist eh alles im Arsch. Bis 1996 hab ich noch mitgefiebert..... krank wurde es bereits als der erste englische Song aus Deutscher Ecke ins Rennen ging....

Ich bestreite nicht, dass es Politische Motive gibt. Ich bestreite, dass die Motive politisch ehrlich sind.
 
Das hat damit nichts zu tun. Ich hab nur aufgehört als es Scheiße wurde. Seit 2004 tu ich mir das nicht mehr an. Und seit es DSDS gibt, ist eh alles im Arsch. Bis 1996 hab ich noch mitgefiebert..... krank wurde es bereits als der erste englische Song aus Deutscher Ecke ins Rennen ging....

Ich bestreite nicht, dass es Politische Motive gibt. Ich bestreite, dass die Motive politisch ehrlich sind.


Du hast die ganze Entwicklung verpasst.
Ganz früher gab es beim esc nur kitschige Songs a la Ralf siegel.
Dann kamen so verarschungssong a la Guildo Horn . Als die leute auch davon die Nasen voll hatten, kamen songs, die nicht nervig oder lächerlich waren, sondern modern - kommerziell, wie der Sieger - Song von lena.
Im grossen und ganzen ist das ein fortschritt.
 
Werbung:
Zurück
Oben