Es wird sich alles ändern

Nun, ich sehe es -und auch aus Erfahrung- a Stückerl anders. Wie gesagt: Rache nehmen ist nicht gleich Rache nehmen. Ich rede nicht gleich vom Vorschlaghammer, sondern davon, dass man sich eine Situation genau anschaut und dann handelt

Eben... und genau das ist etwas sehr wichtiges, das man vielleicht vorher lernen sollte. Ich bin auch nicht der Licht und Liebe-Typ, nur gefällt mir diese eiskalte Freude, die sie empfindet, wenn sie sich "rächt" , wenn sie Anderen Schaden zufügt und ihr übermäßiges Verlangen und Streben nach Macht ganz und gar nicht. Aber, wie Du richtig sagst, es geht mich nichts an.

Es geht mir hier aber mehr um die innere Einstellung, den persönlichen Zugang, um Demut und Respekt (wobei ich ihr die Gschichtln so gar nicht abnehme, wie sie erzählt werden, aber das sei dahingestellt)..

Noch kurz darf ich meinen Meister zitieren und dann bin ich hier raus..

"Die Magie ist keine Kraft, die einen unberührt lässt; machst Du etwas mit der Magie, macht sie etwas mit Dir"

Daran sollte man immer denken, bevor man etwas macht... ist aber nur meine Meinung.
 
Werbung:
Joah. Wobei das schon einen Extrathread wert wäre. Warum macht man Magie? Was bedeutet sie für einen? Niedere und Hohe Magie (ich glaub dazu gibts schon einen Thread). Ich für meinen Teil hab´ halt über die Jahre festgestellt, dass man, will man mit Magie arbeiten, a weng reflektierter sein muß als die meisten anderen Leute. Ach, und dieses "Alles kommt dreimal auf dich zurück" und die Angst vor der "dunklen Seite" wäre auch mehrere Threads wert - die gibts hier aber auch schon, soweit ich das mitgeschnitten habe.
 
Ach, und dieses "Alles kommt dreimal auf dich zurück" und die Angst vor der "dunklen Seite" wäre auch mehrere Threads wert - die gibts hier aber auch schon, soweit ich das mitgeschnitten habe.

Nachdem ich jetzt nicht weiss, ob Du Dich auf meinen Beitrag beziehst, möchte ich dazu noch abschließend sagen, dass ich derlei Dinge wie oben zitiert nicht behauptet hab und mir hier Worte in den Mund gelegt werden, die ich so nie geschrieben hab..
Sollte sich Dein Beitrag nicht auf meinen bezogen haben, dann ist das hinfällig...

… und, es steht Dir, wie allen Anderen frei, Threads zu welchen Themen auch immer zu eröffnen...
 
Nachdem ich jetzt nicht weiss, ob Du Dich auf meinen Beitrag beziehst, möchte ich dazu noch abschließend sagen, dass ich derlei Dinge wie oben zitiert nicht behauptet hab und mir hier Worte in den Mund gelegt werden, die ich so nie geschrieben hab..
Sollte sich Dein Beitrag nicht auf meinen bezogen haben, dann ist das hinfällig...

… und, es steht Dir, wie allen Anderen frei, Threads zu welchen Themen auch immer zu eröffnen...

Nä, dich meinte ich nicht - eher allgemein.
 
Joah. Wobei das schon einen Extrathread wert wäre. Warum macht man Magie? Was bedeutet sie für einen? Niedere und Hohe Magie (ich glaub dazu gibts schon einen Thread). Ich für meinen Teil hab´ halt über die Jahre festgestellt, dass man, will man mit Magie arbeiten, a weng reflektierter sein muß als die meisten anderen Leute. Ach, und dieses "Alles kommt dreimal auf dich zurück" und die Angst vor der "dunklen Seite" wäre auch mehrere Threads wert - die gibts hier aber auch schon, soweit ich das mitgeschnitten habe.
Von einer Angst vor einer "dunklen Seite" oder "Alles kommt dreimal auf dich zurück" war bislang nichts zu lesen. Du übertreibst ein wenig. Hier wurde auch bislang nichts über Magie veräußert, außer der Erwähnung von Rache nehmen.
Und ja, es kann und darf hier jedem einerlei sein, was du machst oder eben auch nicht, oder wieviele Hasskasperkekse eine 19jährige unbekannte Userin backt.
Bisschen gepampert werden hat ja dann und wann auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dank dir schön für das Kompliment. Ich hab´ versucht, da ziemlich viel reinzupacken und bin mir oft nicht so sicher, ob das auch richtig verstanden wird.
Hiya Oberon :sneaky:, mach dir mal darüber keinen Kopf, denn das (dein Anliegen/deine Message) wird schon -von den Leuten, die sich angesprochen fühlen- richtig verstanden.

The right people will come ...
 
Zurück
Oben