Es wird sich alles ändern

Hiltrud, Rache ist nicht gleich Rache. ;-) Ich bringe dir jetzt mal ein ziemlich fieses Beispiel, weil ich mir schon dachte, dass so Sprüche kommen werden: Angenommen, du läufst friedlich die Straße runter, und jemand schlägt dich einfach zusammen und klaut dir die Handtasche, was würdest du fühlen? Jetzt mal abgesehen vom rechtlichen Gedöns - würdest du dem Täter Licht und Liebe schicken oder zur Hölle wünschen?
Wutgefühle sind etwas anderes als Rache.
 
Werbung:
Hiltrud, Rache ist nicht gleich Rache. ;-) Ich bringe dir jetzt mal ein ziemlich fieses Beispiel, weil ich mir schon dachte, dass so Sprüche kommen werden: Angenommen, du läufst friedlich die Straße runter, und jemand schlägt dich einfach zusammen und klaut dir die Handtasche, was würdest du fühlen? Jetzt mal abgesehen vom rechtlichen Gedöns - würdest du dem Täter Licht und Liebe schicken oder zur Hölle wünschen?
Letzteres, nur ist das ja noch keine Rache nehmen.
Marianne Bachmeier nahm seinerzeit blutige Rache und wurde zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Auch wenn man ihr Handeln ein stückweit verstehen kann, war es dem Gesetz nach Selbstjustiz.
14 Jahre danach erlag Frau Bachmeier ihrem Krebsleiden. Da wir hier in einem Esoforum sind, mit allerlei Vorstellungen von Karma, wie schaut es aus mit Gerechtigkeit?
Das Kind ist tot, die Mutter ist tot, der Täter ist tot. Die Familien trauern. Es gibt hier nur Verlierer.
 
Nun, ich sehe es -und auch aus Erfahrung- a Stückerl anders. Wie gesagt: Rache nehmen ist nicht gleich Rache nehmen. Ich rede nicht gleich vom Vorschlaghammer, sondern davon, dass man sich eine Situation genau anschaut und dann handelt. Ich knall ja auch nicht jedem, der mir doof kommt, eine rein - sonst müsste ich einige Leute, die mich im Esodödel hier schon beleidigt haben, verhexen. Und was bringt das? Nix. Da ist dass dann eher mein Problem, wenn es mich aufregt.
Persönlich bin ich ein ziemlich netter und freundlicher Kerl und eigentlich ´n Lichti. Aber wehe, man verarscht oder gefährdet mich bewußt oder hindert mich ebenso bewußt an meiner eigenen Kraft und Vision. Mir ist klar, das wird zu euch nicht durchdringen, muß es auch nicht. Mich wundert nur, DASS ihr dabei so den moralischen habt. Weil euch kann es letzten Endes wurscht sein. Ich bin euch scheißegal, die Leoniada auch, also wieso? Da könnt ihr mal in euch reinspüren, was euch daran bewegt. Wenn ich oder andere mit dieser Denke dran untergehen, ist das unser "Karma", nicht eures. Euch berührt es also letzten Endes nicht. ;-)
 
Nun, ich sehe es -und auch aus Erfahrung- a Stückerl anders. Wie gesagt: Rache nehmen ist nicht gleich Rache nehmen. Ich rede nicht gleich vom Vorschlaghammer, sondern davon, dass man sich eine Situation genau anschaut und dann handelt. Ich knall ja auch nicht jedem, der mir doof kommt, eine rein - sonst müsste ich einige Leute, die mich im Esodödel hier schon beleidigt haben, verhexen. Und was bringt das? Nix. Da ist dass dann eher mein Problem, wenn es mich aufregt.
Persönlich bin ich ein ziemlich netter und freundlicher Kerl und eigentlich ´n Lichti. Aber wehe, man verarscht oder gefährdet mich bewußt oder hindert mich ebenso bewußt an meiner eigenen Kraft und Vision. Mir ist klar, das wird zu euch nicht durchdringen, muß es auch nicht. Mich wundert nur, DASS ihr dabei so den moralischen habt. Weil euch kann es letzten Endes wurscht sein. Ich bin euch scheißegal, die Leoniada auch, also wieso? Da könnt ihr mal in euch reinspüren, was euch daran bewegt. Wenn ich oder andere mit dieser Denke dran untergehen, ist das unser "Karma", nicht eures. Euch berührt es also letzten Endes nicht. ;-)
Sehr interessant, was Du hier schreibst und es ist Deine Meinung, super gut.
Wir sind alle eins und können nur von einander lernen und genau deshalb berührt es mich schon, was hier geschrieben steht, egal von wem....ich finde es toll, richtig gut, da es Seiten auch in mir zum Klingen bringen kann, wo ich selbst fragen kann, WARUM. Und deshalb seid Ihr mir nicht egal....denn auch in Euch kommen Seiten zum Klingen oder nicht?....

Ich wünsche Euch Licht und Liebe auf Euren Wegen
 
Nun, ich sehe es -und auch aus Erfahrung- a Stückerl anders. Wie gesagt: Rache nehmen ist nicht gleich Rache nehmen. Ich rede nicht gleich vom Vorschlaghammer, sondern davon, dass man sich eine Situation genau anschaut und dann handelt. Ich knall ja auch nicht jedem, der mir doof kommt, eine rein - sonst müsste ich einige Leute, die mich im Esodödel hier schon beleidigt haben, verhexen. Und was bringt das? Nix. Da ist dass dann eher mein Problem, wenn es mich aufregt.
Persönlich bin ich ein ziemlich netter und freundlicher Kerl und eigentlich ´n Lichti. Aber wehe, man verarscht oder gefährdet mich bewußt oder hindert mich ebenso bewußt an meiner eigenen Kraft und Vision. Mir ist klar, das wird zu euch nicht durchdringen, muß es auch nicht. Mich wundert nur, DASS ihr dabei so den moralischen habt. Weil euch kann es letzten Endes wurscht sein. Ich bin euch scheißegal, die Leoniada auch, also wieso? Da könnt ihr mal in euch reinspüren, was euch daran bewegt. Wenn ich oder andere mit dieser Denke dran untergehen, ist das unser "Karma", nicht eures. Euch berührt es also letzten Endes nicht. ;-)

Wie geht man mit Leuten um, die einen hassen? Über Jahre hinweg?
Du hast Deinen Eigenanteil bearbeitet, wirst aber immer noch verfolgt.
Was würdest Du da tun? Deine Sichtweise dazu würd mich sehr interessieren - gerne auch via PN.
 
Nun, ich sehe es -und auch aus Erfahrung- a Stückerl anders. Wie gesagt: Rache nehmen ist nicht gleich Rache nehmen. Ich rede nicht gleich vom Vorschlaghammer, sondern davon, dass man sich eine Situation genau anschaut und dann handelt. Ich knall ja auch nicht jedem, der mir doof kommt, eine rein - sonst müsste ich einige Leute, die mich im Esodödel hier schon beleidigt haben, verhexen. Und was bringt das? Nix. Da ist dass dann eher mein Problem, wenn es mich aufregt.
Persönlich bin ich ein ziemlich netter und freundlicher Kerl und eigentlich ´n Lichti. Aber wehe, man verarscht oder gefährdet mich bewußt oder hindert mich ebenso bewußt an meiner eigenen Kraft und Vision. Mir ist klar, das wird zu euch nicht durchdringen, muß es auch nicht. Mich wundert nur, DASS ihr dabei so den moralischen habt. Weil euch kann es letzten Endes wurscht sein. Ich bin euch scheißegal, die Leoniada auch, also wieso? Da könnt ihr mal in euch reinspüren, was euch daran bewegt. Wenn ich oder andere mit dieser Denke dran untergehen, ist das unser "Karma", nicht eures. Euch berührt es also letzten Endes nicht. ;-)

Hier fragt eine 19 jährige junge Frau um Rat.

Und wenn so etwas wie Selbstjustiz geraten wird, ist es mir nicht egal.
 
Werbung:
Ja und? Meinst du, die gehorcht dir, wenn du hier den Zeiugefinger erhebst? Ich find auch nicht alles okay, was sie schreibt und tut, aber letzten Endes muß sie es selber lernen. Du kannst ne Warnung rauslassen, aber das wars dann auch. Übrigens fände ich es mal ganz nett, wenn du genauer liest, was ich geschrieben habe - von Selbstjustiz war nie die Rede.
 
Zurück
Oben