Erwachen, Erleuchtung und die Suche nach dem Sinn des Lebens

Werbung:
Wieso sagst du dann diese Worte:
Ich stellte mir damals Erleuchtung und Erwachen einfacher vor. Tatsächlich war es schwierig und hart.
Sowohl die Mühen der Stetigkeit in Medidation, als auch der Erlebnisse des Lebens.


Weil es in keinem Kochbuch steht.
Dann würden es alle wissen.
Aber gut, dränge weiter, du wirst Andere finden. Ich geh dann mal bunte Dinger verwirklichen. :)
 
Nein, ich habe dieses Bild eigentlich nicht. Für mich klingt nur der Begriff "Erleuchtung" ziemlich geschwollen und weckt eher den Eindruck, dass das Erreichen dieses Zustandes nur einer bestimmten Elite zu teil werden kann.

Ich persönlich denke, dass Jeder, wenn er an sich arbeitet, diesen Zustand der Zufriedenheit und des inneren Friedens, erreichen kann.
Zu deinen Worten möchte ich dir dieses sagen. Es sind Worte die Jesus gesagt hat: Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als das ein Reicher in den Himmel meines Vaters gelangt. Du muss nicht an dir arbeiten um in diesen Himmel zu kommen. Im übrigen ist die Geschichte um Jesus eine Metapher über die Erlösung aus der Materie durch Erleuchtung. Jeder Schritt wird darin beschrieben. Jesus ist ein fiktive Figur in dieser Geschichte und hat so niemals existiert. Alles was in dieser Geschichte beschrieben wird hat ein völlig andere Bedeutung wie es den Menschen vermittelt wurde.
 
Du musst nicht gleich davon laufen nur weil ich die Wahrheit über dich sehe.


Dränge weiter. Ich gehe bunte Dinge verwirklichen.
Vielleicht grabe ich auch tiefer, hm das ist der falsche Tag. Gute Nacht. Ich geh was essen. Erleuchtung der westlichen Welt hat soviel "Ich". Ob das geht?
Schau ma mal was im Kühlschrank ist.
 
Warum spricht niemand darüber, das Erleuchtung einfach zu wenig ist?

Hmm, Geiles Schinken-Käse Sandwich. :)
 
Zu deinen Worten möchte ich dir dieses sagen. Es sind Worte die Jesus gesagt hat: Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als das ein Reicher in den Himmel meines Vaters gelangt. Du muss nicht an dir arbeiten um in diesen Himmel zu kommen. Im übrigen ist die Geschichte um Jesus eine Metapher über die Erlösung aus der Materie durch Erleuchtung. Jeder Schritt wird darin beschrieben. Jesus ist ein fiktive Figur in dieser Geschichte und hat so niemals existiert. Alles was in dieser Geschichte beschrieben wird hat ein völlig andere Bedeutung wie es den Menschen vermittelt wurde.

Du gehst offenbar von der Alchemie aus. Interessantes Thema, kenne ich. Kann man so sehen, kann man, muss man aber nicht. Ich persönlich werde stutzig, wenn jemand in der Ist-Form spricht.
 
Werbung:
Ich habe tatsächlich bis jetzt nur in einem Buch etwas über Erleuchtung gelesen. Die wahre tatsächliche Erleuchtung. Früher habe ich oft darüber gesprochen und wurde auch von allen Seiten angegriffen und belächelt. Heutzutage weiß ich das jedes kleinste Wort das man darüber verliert bereits ein Verbrechen ist und vom Karma bestraft wird.
 
Zurück
Oben