Erwachen, Erleuchtung und die Suche nach dem Sinn des Lebens

Werbung:
Wahrträume und präkognitiven Hellwahrnehmungen
Da muss man sehr vorsichtig sein. Ähnlich wie du es schon gesagt hast.
Man muss aufpassen dass keine selbsterfüllenden Prophezeiungen herbeigeführt werden.
Wenn du also vor eine Gefahr gewarnt wirst.
Ich zitiere das.
Eine selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Information über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt.

Das gibt es wirklich daher muss man sehr sehr vorsichtig sein.

aber du verstehst sicher sofort was ich meine.
 
Da muss man sehr vorsichtig sein. Ähnlich wie du es schon gesagt hast.
Man muss aufpassen dass keine selbsterfüllenden Prophezeiungen herbeigeführt werden.
Wenn du also vor eine Gefahr gewarnt wirst.
Ich zitiere das.
Eine selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Information über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt.

Das gibt es wirklich daher muss man sehr sehr vorsichtig sein.

aber du verstehst sicher sofort was ich meine.

Du kennst Dich offensichtlich nicht aus mit Wahrträumen. Ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten damit. Es gab noch nie eine selbsterfüllende Prophezeiung bei mir. Das ist nur die agnostische Erklärung von Leuten, die nicht daran glauben und sich auch nicht wirklich damit beschäftigt haben, auch wissenschaftlich nicht. Dabei ist gerade dieser Bereich schon ziemlich gut erforscht.
 
Ja, meine Idee ist wirklich eine ewige kosmische Idee und war schon vor mir da, wie ich im Nachhinein erkannte in Urtexten. Das wird seinen Grund haben, z. B. der, das, die Ewige (Bewusstsein, Gott). Besagte Ärztin hat es übrigens mit einem Stecker verglichen, womit man sich an dieses kosmische Bewusstsein anschließt.
Ja viele wollen dieses sogenannte cosmische Bewusstsein kosten.
Dabei ist es nur eine Idee die irgenwann mal jemand hatte :)
Ich glaube die intensivste Erfahrung bekommt man dann wenn man selbst so eine Idee hat.

In der Idee eines anderen bist du im Prinzip ein Besucher. Ein Mitspieler.
In deiner eigenen Idee bist du kein Besucher du bist der Erschaffer.

Und jeder sucht den Erschaffer dieser einen Idee die so gross ist dass sie auf sie ganze Welt übergeschappt ist.

Es ist schon ein Wunder wenn man es sich genauer ansieht.
Von wo kommt die Idee wirklich.
Von einem Menschen ?
Oder hat Gott es einem Menschen erzählt?
Der hah es dann weiter erzählt.

Wie auch immer. Für die Menschen ist tasächlich dieser eine Mensch der diese Idee hatte die heute noch existiert und unendlich weit geht in alle Richtungen der eine Gott den sie suchen.
 
Du kennst Dich offensichtlich nicht aus mit Wahrträumen. Ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten damit. Es gab noch nie eine selbsterfüllende Prophezeiung bei mir. Das ist nur die agnostische Erklärung von Leuten, die nicht daran glauben und sich auch nicht wirklich damit beschäftigt haben, auch wissenschaftlich nicht. Dabei ist gerade dieser Bereich schon ziemlich gut erforscht.
Ich kenne mich ein bisschen damit aus.
Und ich will dir deine Erfahrung auch nicht nehmen.
Wenn es dir gut tut. Mach es weiter.

Aber bei mir ist es eher so dass die Zukunft ungewiss bleiben muss.
Wenn die Zukunft nicht mehr ungewiss ist, würde ich verhindern dass sie eintrifft.

Sobald ich weiss was Morgen passieren sollte, richte ich schon mein ganzes Verhalten danach.
Und dann beeinflusse ich Dinge die ich sonst nie beeinflusst hätte.
Was verhindern kann das vieles so passiert wie es passieren soll.
Ach ich seh schon.
Da gehts nicht weiter. Da bist du fest gefahren.
Am Ende musst du dich selbst davon lösen oder sorry no :)
 
ich sehe hier sehr viel dunkelheit .... manchmal verborgen hinter licht

ich kann euch nur empfehlen chakra meditationen zu machen

weg vom (nur) verstand

auch mal aus dem herzen leben

oder anders aus dem bauchnabel

dann endet die dunkelheit ... denn die wird erdacht ... und uns aufgeschwatzt

es hat aber keinen sinn nur lieben zu wollen ... man muss es aus dem herzen tun ... wille ist verstand und da schwingt immer eine gefahr mit ... aber aus dem herzen leben ... oder zentriert aus dem bauchnabel ... dann wird der verstand davon gelenkt ... und lenkt nicht mehr

ist ne ganz andere erfahrung

ein gutes buch dazu ist das blaue meditations buch von osho ... oder Das Buch der wahrheiten von Osho ... beide voll mit wunderbaren praktiken ... wie man ganz wird ... und nicht vom verstand ... und somit von der umwelt .. und somit auch von der dunkelheit ... gelenkt wird
 
Dabei ist es nur eine Idee die irgenwann mal jemand hatte :)

Das ist nur Deine Interpretation, wie so viele Deiner Gedankengänge. Ich bin da eher jemand, der konkret auf Erfahrungswerten aufbaut und nicht so gern philosophiert, was sein könnte. Das wäre mir zu beliebig. Ich vertraue meiner Intuition, sie hat sich als sehr zuverlässig erwiesen.
 
Werbung:
Ich hab da so ein paar Theorien, Ideen und Ansätze, worüber ich mich gerne austauschen würde.

Vergesse deine Theorien, Ideen und Ansätze da sie nicht dem Wesen der Erleuchtung entsprechen. Erleuchtung liegt Jenseits davon. Hier für dich die Wahrheit über das was Erleuchtung ist. Erreichen kannst du sie nicht und auch nicht herbei wünschen:
Erleuchtung ist ein plötzlich eintretendes Ereignis und bewirkt das sofortige Erwachen des Geistes aus der Illusion der Person. Die Person löst sich auf und hervor tritt das reine Bewusstsein. Dieses Auflösen der Person bewirkt das jedes Leid und jeder Schmerz verschwindet und sich wie die Person auflöst, da dieses an die Person gebunden ist. In immer größeren Schritten über Erkenntnisse erkennt der Geist wer er wirklich ist und löst sich damit aus der Materie, auch wenn er noch in ihr ist. Erleuchtung und Erwachen sind somit ein Ereignis mit großen Wirkungen auf den Geist der sich jetzt auf einer Ebene der Liebe und des Frieden befindet und ewige Glückseligkeit erfährt.
 
Zurück
Oben