Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

anadi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
12.717
Ort
Erlangen
1.Chronik 17:11-14 , eine Vorhersage die keine war. - #198
1.Chronik 17 - Er soll mir ein Haus bauen - Es wird mein Sohn - 1.Chronik 22 - David rief seinen Sohn Salomo und gebot ihm, das Haus Jehovas zu bauen - #199

Keiner kann heute prüfen , was vor tausenden Jahren wirklich geschah. - #170
Warum stellt sich Jesus als zukünftige Messias (Christos) - König der Juden vor? - #166
 
Werbung:
Der Thread ist eine einzige Zumutung, weil er nur den Zweck hat, weiterhin christlich-religiöse Menschen vor den Kopf zu stoßen und sie zu nötigen, ihren Glauben gegen dich zu verteidigen..was dich dann erst recht wieder in Fahrt bringen wird, nichts gelten zu lassen, alle Argumente ins Lächerliche zu ziehen und zwanghaft widerlegen zu wollen.
Ein ewiger Kreislauf, seit du in diesem Forum fast wahnhaft deiner Mission nachgehst..

*gemeldet*
 
Der Thread ist eine einzige Zumutung, weil er nur den Zweck hat, weiterhin christlich-religiöse Menschen vor den Kopf zu stoßen und sie zu nötigen, ihren Glauben gegen dich zu verteidigen..was dich dann erst recht wieder in Fahrt bringen wird, nichts gelten zu lassen, alle Argumente ins Lächerliche zu ziehen und zwanghaft widerlegen zu wollen.
Ein ewiger Kreislauf, seit du in diesem Forum fast wahnhaft deiner Mission nachgehst..

*gemeldet*

Ich stellte einige Argumente vor,
warum ich Jesus als Sohn "Gottes"
als Erfindung betrachte.
 
Namaste @anandi
Ich habe ein paar Fragen an dich, da ich (noch) ;) keinen eigenen thread habe, frag ich dich einfach hier.
Ich verstehe gerne Menschen und Zusammenhänge - erzähl doch mal, was du als deine Mission hier siehst.
(& wie du zum Hinduismus, Krishna gekommen bist.
Warst du mal (länger) in Indien?)

Dein Name "Anandi "der, der Glück bringt stammt ja von "Ananda" Glückseligkeit - hast du das Gefühl, dass du mit diesem Namen energetisch resonierst?

Vielleicht verstehe ich dich auch nicht richtig, aber mir scheint dein "Krishna-Bewusstsein" besteht (von dem, was ich bisher von dir gelesen habe) momentan eher aus eine Wiederholung von angelesenen, interlektuellen Texten & dem belehren anderer, ist das auch in deinen Augen so?
Und wenn ja, steht das für dich im Einklang mit deinem Glauben?

Krishna, in meinen Augen, bedeutet u.a. Liebe, also mit dem Herzen verbunden sein .
Wie siehst du das?

Ich denke mir, es wäre vielleicht interessanter und definitiv sympathischer, wenn du einfach von dir, deinen Erfahrungen und deinem Glauben berichtest.

Ich glaub missioniert und ungefragt belehrt werden möchte niemand. Vermutlich auch du nicht, oder?

Hari om tat sat

Einen schönen Sonntag & alles Liebe wünsche ich dir und freue mich, falls du erzählen magst, wenn nicht, ist auch ok

In'di'a
 
Der Thread ist eine einzige Zumutung, weil er nur den Zweck hat, weiterhin christlich-religiöse Menschen vor den Kopf zu stoßen und sie zu nötigen, ihren Glauben gegen dich zu verteidigen..was dich dann erst recht wieder in Fahrt bringen wird, nichts gelten zu lassen, alle Argumente ins Lächerliche zu ziehen und zwanghaft widerlegen zu wollen.
Ein ewiger Kreislauf, seit du in diesem Forum fast wahnhaft deiner Mission nachgehst..

*gemeldet*
Durchbrich den Kreislauf und ignoriere seine Beiträge.
Wer wirklich gläubig ist, wird lächelnd darüber stehen und allenfalls für sein Seelenheil beten.
 
Ob Jesus nun ein wahrhafter Sohn Gottes ist oder nicht spielt für mich keine Rolle.
Nach dem Koran ist er ein hoher Prophet und steht letztlich als Gedanke da.
Jesus ist eine Idee, wie es laufen kann, wenn man alles gibt. Alles.
Und das für Andere, selbst sein Leben. Diese Größe ist eine Idee,
eine Vorstellung. Da interessieren mich keine Dogmen.
 
Der Thread ist eine einzige Zumutung, weil er nur den Zweck hat, weiterhin christlich-religiöse Menschen vor den Kopf zu stoßen und sie zu nötigen, ihren Glauben gegen dich zu verteidigen..was dich dann erst recht wieder in Fahrt bringen wird, nichts gelten zu lassen, alle Argumente ins Lächerliche zu ziehen und zwanghaft widerlegen zu wollen.
Ein ewiger Kreislauf, seit du in diesem Forum fast wahnhaft deiner Mission nachgehst..

*gemeldet*

Danke. :blume:
 
Namaste @anandi
Ich habe ein paar Fragen an dich, da ich (noch) ;) keinen eigenen thread habe, frag ich dich einfach hier.
Ich verstehe gerne Menschen und Zusammenhänge - erzähl doch mal, was du als deine Mission hier siehst.
(& wie du zum Hinduismus, Krishna gekommen bist.
Warst du mal (länger) in Indien?)

Dein Name "Anandi "der, der Glück bringt stammt ja von "Ananda" Glückseligkeit - hast du das Gefühl, dass du mit diesem Namen energetisch resonierst?

Vielleicht verstehe ich dich auch nicht richtig, aber mir scheint dein "Krishna-Bewusstsein" besteht (von dem, was ich bisher von dir gelesen habe) momentan eher aus eine Wiederholung von angelesenen, interlektuellen Texten & dem belehren anderer, ist das auch in deinen Augen so?
Und wenn ja, steht das für dich im Einklang mit deinem Glauben?

Krishna, in meinen Augen, bedeutet u.a. Liebe, also mit dem Herzen verbunden sein .
Wie siehst du das?

Ich denke mir, es wäre vielleicht interessanter und definitiv sympathischer, wenn du einfach von dir, deinen Erfahrungen und deinem Glauben berichtest.

Ich glaub missioniert und ungefragt belehrt werden möchte niemand. Vermutlich auch du nicht, oder?

Hari om tat sat

Einen schönen Sonntag & alles Liebe wünsche ich dir und freue mich, falls du erzählen magst, wenn nicht, ist auch ok

In'di'a
Siehe bitte die Antworten unter anadi direct #342 - #347,
 
Werbung:
Wie bei den Zeugen Jehovas oder IS, Kopf schütteln und weitergehen. Reden hat keinen Sinn, nicht mit religiösen Fanatikern.

Fanatiker ist einer
  • der seine Propaganda wiederholt ohne die Argumente zu berücksichtigen, welche sie als falsch zeigt
  • und statt die Argumente anzugreifen, greift die Person an.
 
Zurück
Oben