"Prophezeiungen" über Jesus

auch nö.
a040.gif

Die Ankündigung des Kommens Jesu in diese Welt gehört zu den markantesten prophetischen Aussagen.
den Grund seiner Sendung Jes 53,4-5 und Mk 10,45

a025.gif

19. Beispiel - "nach Markus" 10:45" - der Grund der Sendung des Jesus

"Denn auch des Menschen Sohn ist nicht gekommen, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zur Bezahlung für viele."

1. Diese "christliche" Erfindung, auch wenn sie in Anlehnung auf "Jesaja" 53:4-5 erfunden wurde,
hat mit einer Prophezeiung über Jesus nichts zu tun, denn die Aussagen von "Jesaja" 53:4-5 beziehen sich nicht auf Jesus sondern auf dem Volk Israels welcher als Knecht Jehovas, ihr Nationalen Gott, erfunden wurde,
  • siehe die Analyse in der Post über das 18. Beispiel "Jesaja" 53:4-5 - Grund der Sendung des Jesus
2. Nach der Vergöttlichung des Jesus wurde die Vaterschaft seines Vaters Joseph aberkannt,
seiner Mutter wurde vergöttlicht
und somit als Sohn des "heiligen" Geistes,
sollte er nicht mehr als Menschen Sohn angesprochen werden.

Aber es sind solche verräterische Spuren, welche die ursprüngliche Geschichte des Jesus
als Sohn des Josephs und angeblicher Nachkomme der Dynastie Davids verdeutlichen,
siehe mehr unter Jesus ursprünglich als König der Juden, nicht Opfer "Gottes".
 
Werbung:
auch nö.
a040.gif

Die Ankündigung des Kommens Jesu in diese Welt gehört zu den markantesten prophetischen Aussagen.
den Verrat an ihm für 30 Silberlinge Sach 11,12 und Mt 26,15

a025.gif

20. Beispiel - "Sacharja" 11:12 - "Jesus Verrat für 30 Silberlinge"

Auch diese "Prophezeiung" über "Jesus Verrat für 30 Silberlinge" ist eine Fehlinterpretation der "Christen"
bzgl. der hebräischen Versen aus "Sacharja" 11:12, die im ursprünglichen Kontext andere Bedeutung haben,
wie aus der Textanalyse ersichtlich ist.


Sacharja 11,
4. So spricht Jehova, von den Götter: Hüte die Schlachtschafe!
5. Denn ihre Herren schlachten sie und halten's für keine Sünde verkaufen sie und sprechen: Gelobt sei Jehova der, ich bin nun reich! und ihre Hirten haben kein Mitleid mit ihnen.
6. Darum will ich auch nicht mehr schonen der Einwohner im Lande, spricht Jehova. Und siehe, ich will die Leute lassen einen jeglichen in der Hand des anderen und in der Hand seines Königs, daß sie das Land zerschlagen, und will sie nicht erretten von ihrer Hand.
7. Und ich hütete die Schlachtschafe, ja, die elenden unter den Schafen, und nahm zu mir (Jehova) zwei Stäbe: einen hieß ich Genuß, den andern hieß ich Versprechung; und hütete die Schafe.

9. Und ich sprach: Ich (Jehova) will euch nicht hüten; was da stirbt, das sterbe; was verschmachtet, das verschmachte; und die übrigen fresse ein jegliches des andern Fleisch!
10 Und ich nahm meinen Stab Genuß und zerbrach ihn, daß ich aufhöre meinen Bund, den ich mit allen Völkern gemacht hatte.

Das ist eine falsche Aussage von dem Verfasser von Sacharja, weil Jehova hatte gemäß Deuteronomium 32 mit den anderen Völker nichts zu tun. Er wurde, gemäß dem Verfasser von "5. Mose", bei der Verteilung der Völker zu den Götter, von Gott El beauftragt, nur um das Volk aus dem Hause Jakobs sich zu kümmern, siehe
Deuteronomium 32 - Verteilung der Völker an den Götter (Gott El der Führer aller Götter)


11 Und er ward aufgehoben des Tages. Und die elenden Schafe, die auf mich achteten, merkten dabei, daß es des Jehovas Wort war.
12. Und ich sprach zu ihnen: wenn's euch gefällt, gibt mir mein Preis; wenn nicht, so lasst es anstehen. Und sie überlegten um meinen Preis, dreißig Silbermünzen.
13 Und Jehova sprach zu mir: Wirf's hin, daß es dem Töpfer gegeben werde! Ei, eine treffliche Summe, der ich wert geachtet bin von ihnen! Und ich nahm die dreißig Silberlinge und warf sie ins Haus Jehovas, daß es dem Töpfer gegeben würde. 14 Und ich zerbrach meinen andern Stab, Versprechen, dass ich aufhöbe die Bruderschaft zwischen Juda und Israel.

Es geht weder um einen Verrat, noch um Jesus.
Diese Geschichte kann nicht als eine Prophezeiung des sogenannten Verrates des Jesus der Christen angesehen werden, nur weil es in beiden Geschichten um 30 Silbermünzen geht.
 
Eine vorläufige Übersicht der sogenannten Prophezeiungen über Jesus

1. 1."Chronik" 17:1-14 - Jesus der Messias (Christ) - versprochener König der Juden
2. "Jesaja" 53.5-7 - Jesus als Knecht "Gottes", siehe #919, #923, #924, #926, #929, #931, #933, #935, #937, #939.

3. "Jesaja" 7.-14 - Jesus geboren von Jungfrau, siehe #950, #955
4. "Jesaja" 50:6 - Jesus gespuckt, siehe #961
5. "Jesaja" 40:3 - Jesus und sein Wegbereiter Johannes dem Täufer, siehe - #976

6. "Jesaja" 56:7 - Jesus Bethaus für alle Völker, siehe - #1.017
7. "Jesaja" 9.6 - Jesus - ein Sohn wird geboren, siehe #1.034

8.1 "Jesaja" 11:1 Jesus als Nachkomme von Isais - 1. Teil , siehe - #1
8.2. "Jesaja" 11:1 Jesus als Nachkomme von Isais - 2. Teil , siehe - #3

9. Jeremia 7:11 Jesus als Tempelreiniger, siehe - #10
10 Micha 5:1-2 Jesus Geburtsort, siehe #19

11. "2Samuel" 7:16 die Abstammungslinie "des Jesus", siehe #23
12. Psalm 2: 7 Jesus als Sohn "Gottes", siehe #24

13. "2Samuel" 7:14 Jesus als Sohn "Gottes", siehe #25
14. "Hebräer" 1:5 Jesus als Sohn "Gottes", siehe #26

15. Daniel 7:13 Jesus als Menschensohn, siehe #27
16. "Jesaja" 42:7 - das Wirken des Jesus - der Knecht "Gottes", siehe #28

17. "Nach Johannes" 9" - das Wirken des Jesus, siehe #29
18. "Jesaja" 53:4-5 Grund der Sendung des Jesus, siehe #30

19. "Nach Markus" 10:45" - der Grund der Sendung des Jesus, siehe #31
20. "Sacharja" 11:12 - "Jesus Verrat für 30 Silberlinge", siehe #32
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nö.
a040.gif


Die Ankündigung des Kommens Jesu in diese Welt gehört zu den markantesten prophetischen Aussagen.
sein Leiden und Sterben am Kreuz Ps 22

21. Beispiel - Psalm 22:2 - "Jesus Leiden und Sterben am Kreuz"

Auch diese "Prophezeiung" über "Jesus Leiden und Sterben am Kreuz" ist eine Fehlinterpretation der "Christen"
bzgl. der hebräischen Versen aus "Psalm 22, die im ursprünglichen Kontext andere Bedeutung haben,
wie aus der Textanalyse ersichtlich ist.

Der Psalm 22 wurde als Königs David Klage zu, und Huldigung seines Gottes Jehova (welcher im 2. Vers aber als Elohim - Götter geblieben ist, was die ursprüngliche kanaanäische Natur der Psalmen andeutet.) verfasst,
und nicht als eine Prophezeiung über einen zukünftigen Retter der Menschheit, wie Jesus erfunden wurde.

Psalm 22[2] Oh Elohim (Götter) ich rufe sie am Tag und ihr antwortet nicht, und in der Nacht bin ich ohne Ruhe.
Psalm 22[2] Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ich heule; aber meine Hilfe ist ferne. ("christliche" Übersetzung)

Die "christliche" Übersetzung würde die sogenannte "letzten Worte" Jesus gem. "Markus" 15:34 und "Matthäus" 27:46, siehe "Matthäus" erweiterte Fassung des "Markus", widergeben.

Um eine Note Originalität dem "Nach Matthäus", zu geben, wurde versucht im Mat 27:46 folgende Aussage "des Jesus" auf Aramäisch darzustellen:

"Eli, Eli, lema sabachthani" - Gott El, Gott El, (nicht Gott) warum hast du mich verlassen?
  • Gott El ist der Vater der Götter nach den Kanaanitern, siehe Jehova - der Sohn des Gottes El
  • Diese aramäische Worte sind aber nicht richtig geschrieben, sondern geschrieben "wie gehört",
    was daran deutet, dass von Leute die Aramäisch nicht konnten geschrieben sind;
    Fremden die nicht in Palästina lebten, und somit aramäisch nicht konnten,
    aber sehr wohl Griechisch, wie der unbekannte Autor von "Nach Matthäus" vorweist,
    und zu einem späteren Zeit von späteren christlichen Jüdischen Propagandisten hörten.

Der Psalm 22 wurde als Königs David Klage und Huldigung zu seinem Gott Jehova verfasst,
und nicht als eine Prophezeiung über einen zukünftigen Retter der Menschheit, wie Jesus erfunden wurde.

Jehova hätte sich von König David abgewandt (dazu auch die Klage)
und z. B. ihm auch nicht erlaubt den Tempel zu bauen, welchen sein Sohn Salomo für Jehova baute:

1.Chronik 17:11-12
So sprach Jehova:
"11 Wenn aber deine Tage aus sind... so will ich dein Same erwecken,
nach dir der deiner Söhne einer sein soll;
dem will ich sein Königreich bestätigen.
12 Der soll mir ein Haus (Tempel) bauen, und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich.

 
Ich möchte eine „neue Fantasie“ in die Besprechung einbringen.

Es ist nicht von wesentlicher Bedeutung, wie sich der Mensch die Erde vorstellen will, als Scheibe oder als Kugel?!

Aber beim Stern von Betlehem gehen die meisten Deutungen in die Richtung einer Konstellation von mindestens 3 Himmelskörpern (Sonne, Jupiter und Saturn). Voraussetzung dafür ist die Beweglichkeit der Planeten entlang der Ekliptik.

Wer sich bewegt (Erde) oder scheinbar stillsteht (Sonne) das ist eine Frage der Perspektive.

Wenn der Mond mit seinen Kratern stets nur eine Seite der Erde zuwendet,
ja, da kann man fast schon mit „arglistiger Täuschung“ argumentieren.

Wie auch immer, früher oder später krachen kleinere Flugkörper in größere,
und gelegentlich kommt es zur Karambolage von Gleichartigen – oder nicht.
Entfernte Begegnungen ohne dramatische Folgen, die nennt man eben Konstellationen.


Der Bogen zu diesem Themenbereich erstreckt sich
vom Evangelium nach Matthäus bis zur Geheimen Offenbarung des Johannes.
Oder sogar bis hin zu den Asterix-Bänden?

Etwa so:

„Wir müssen uns nur davor fürchten, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt!“


Siehe dazu auch die Hinweise von Jesaja:

Jes 8,23

Denn wer jetzt in Not ist, bleibt nicht im Dunkel.
Einst hat er das Land Sebulon und das Land Naftali verachtet,
aber später bringt er die Straße am Meer wieder zu Ehren,
das Land jenseits des Jordan, das Gebiet der Heiden.


Jes 9,1

Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein helles Licht;
über denen, die im Land der Finsternis wohnen, strahlt ein Licht auf.



Nicht nur hier wird das Licht mit der Energie des Feuers in Verbindung gebracht.
Oder allgemein als Energie im weitesten Sinne verstanden,
wobei die positive Seite des spirituellen Lichtes (Energie) in den Vordergrund gestellt wird …


… und ein :regen:
 
Eine vorläufige Übersicht der sogenannten Prophezeiungen über Jesus

1. 1."Chronik" 17:1-14 - Jesus der Messias (Christ) - versprochener König der Juden
2. "Jesaja" 53.5-7 - Jesus als Knecht "Gottes", siehe #919, #923, #924, #926, #929, #931, #933, #935, #937, #939.

3. "Jesaja" 7.-14 - Jesus geboren von Jungfrau, siehe #950, #955
4. "Jesaja" 50:6 - Jesus gespuckt, siehe #961
5. "Jesaja" 40:3 - Jesus und sein Wegbereiter Johannes dem Täufer, siehe - #976

6. "Jesaja" 56:7 - Jesus Bethaus für alle Völker, siehe - #1.017
7. "Jesaja" 9.6 - Jesus - ein Sohn wird geboren, siehe #1.034

8.1 "Jesaja" 11:1 Jesus als Nachkomme von Isais - 1. Teil , siehe - #1
8.2. "Jesaja" 11:1 Jesus als Nachkomme von Isais - 2. Teil , siehe - #3

9. Jeremia 7:11 Jesus als Tempelreiniger, siehe - #10
10 Micha 5:1-2 Jesus Geburtsort, siehe #19

11. "2Samuel" 7:16 die Abstammungslinie "des Jesus", siehe #23
12. Psalm 2: 7 Jesus als Sohn "Gottes", siehe #24

13. "2Samuel" 7:14 Jesus als Sohn "Gottes", siehe #25
14. "Hebräer" 1:5 Jesus als Sohn "Gottes", siehe #26

15. Daniel 7:13 Jesus als Menschensohn, siehe #27
16. "Jesaja" 42:7 - das Wirken des Jesus - der Knecht "Gottes", siehe #28

17. "Nach Johannes" 9" - das Wirken des Jesus, siehe #29
18. "Jesaja" 53:4-5 Grund der Sendung des Jesus, siehe #30

19. "Nach Markus" 10:45" - der Grund der Sendung des Jesus, siehe #31
20. "Sacharja" 11:12 - "Jesus Verrat für 30 Silberlinge", siehe #32

21. Beispiel - Psalm 22:2 - "Jesus Leiden und Sterben am Kreuz" #34
 
Wenn es gestattet ist möchte ich in der Diskussion nochmal auf Seite 30 einsteigen.
(Gewiss, diese 30 Silberlinge im Buch der Bücher waren der Kaufpreis für eine Frau beim Ehelichen,
von einer Sippe zu einer anderen Sippe, zusammengefasst unter der Beschreibung von Moses
- ist jedoch eine andere Geschichte.)

Auch diese "Prophezeiung" über "Jesus Verrat für 30 Silberlinge" ist eine Fehlinterpretation der "Christen"
bzgl. der hebräischen Versen aus "Sacharja" 11:12, die im ursprünglichen Kontext andere Bedeutung haben,
wie aus der Textanalyse ersichtlich ist.

Für Details siehe bitte "Sacharja" 11:12 - "Jesus Verrat für 30 Silberlinge", siehe #32.
 
Werbung:
Was ist mit den Prophezeiungen des David im AT?
"Und, er wird auf einem Esel reiten, usw....."

Wenn diese "Prophezeiung" über Jesus in der Post
Eine vorläufige Übersicht der sogenannten Prophezeiungen über Jesus - #36
nicht zu finden ist,
gib bitte dann den genauen Zitat an
und wir werden die Textanalyse durchgehen.
 
Zurück
Oben