Erdogan gegen den Rest der Welt

Der der immer Rücksicht auf andere nimmt, hat das Nachsehen, dass er nicht für ernst genommen wird.
Wenn dich jemand übel beleidigt und dir droht, nimmst du Rücksicht auf den Anderen oder bleibst dir selbst treu?
Wie war das doch gleich mit Jesus? Das sind dann wohl die Stellen in der Geschichte, an denen wir aufhörten, Christen zu sein.

Merlin
 
Werbung:
Wie war das doch gleich mit Jesus? Das sind dann wohl die Stellen in der Geschichte, an denen wir aufhörten, Christen zu sein.

Merlin


Ich bin weder Christ noch Jesus, sondern die Vernunft, wenn mich jemand klein machen will, wende ich mich ab, das erste Gebot ist es, mich selbst zu schützen, oder in diesem Falle, dass Land.
Alles andere ist für mich feige oder dumm, oder ewige Ausreden für die eigene Ohnmacht. :)
 
Wir sollten kein Interesse an einem wirtschaftlichen Niedergang der Türkei haben. Auch wenn uns Erdogan nicht gefällt, stellt er einen stabilisierenden Machtfaktor dar. Was passiert, wenn in dieser Region der gegensätzlichen Kräfte ein solcher Faktor durch ein Machtvakuum ersetzt wird, kann man sehr gut im Irak sehen.

Auch Syrien wird nach der Entmachtung Assads nicht zur Ruhe kommen können, denn dann beginnt dort erst der richtige Run unterschiedlicher Gruppierungen um die Macht. Eventuell könnte das Beispiel Libanon einen Weg aufzeigen, der letztlich nicht durch Waffen zum Frieden führte, sondern durch das Verhandeln aller Beteiligten.

Merlin

Wenn die Merkel jetzt auf ihn zugeht, macht sie sich mitschuldig am neu errichteten faschistischen System Erdogans. Der einzige Weg ist, ihn pleite gehen zu lassen, dann ist er ruckzuck weg vom Fenster und gemäßigte Kräfte können übernehmen. Ein "Machtvakuum" ist weit und breit nicht zu sehen, der Rückbau des Präsidialsystems in eine parlamentarische Demokratie dürfte nicht allzu schwer fallen, und wäre mit ein paar Pinselstrichen zu bewerkstelligen.
 
Ich bin weder Christ noch Jesus, sondern die Vernunft, wenn mich jemand klein machen will, wende ich mich ab, das erste Gebot ist es, mich selbst zu schützen, oder in diesem Falle, dass Land.
Alles andere ist für mich feige oder dumm, oder ewige Ausreden für die eigene Ohnmacht. :)
Ich glaube nicht, dass es sonderlich vernünftig oder klug ist, Öl ins Feuer zu gießen. Wenn sich Erdogan selbst lächerlich machen möchte, sollten wir es ihm nicht nachmachen. Wenn Erdogan die Wirklichkeit wieder einholt, wird er sich auch wieder daran erinnern, dass er seine Probleme nicht alleine lösen kann.


Merlin
 
Ich glaube nicht, dass es sonderlich vernünftig oder klug ist, Öl ins Feuer zu gießen. Wenn sich Erdogan selbst lächerlich machen möchte, sollten wir es ihm nicht nachmachen. Wenn Erdogan die Wirklichkeit wieder einholt, wird er sich auch wieder daran erinnern, dass er seine Probleme nicht alleine lösen kann.


Merlin


ihm kein Geld in seinen maßlosen Rachen zu werfen, ist für dich Öl ins Feuer gießen.

Erdogan holt die Wirklichkeit nicht mehr ein, das tut es bei Despoten nie.
 
Wenn die Merkel jetzt auf ihn zugeht, macht sie sich mitschuldig am neu errichteten faschistischen System Erdogans. Der einzige Weg ist, ihn pleite gehen zu lassen, dann ist er ruckzuck weg vom Fenster und gemäßigte Kräfte können übernehmen. Ein "Machtvakuum" ist weit und breit nicht zu sehen, der Rückbau des Präsidialsystems in eine parlamentarische Demokratie dürfte nicht allzu schwer fallen, und wäre mit ein paar Pinselstrichen zu bewerkstelligen.
Erdogan wird selbst nicht Pleite gehen, sondern der Staat Türkei. Ich weiß jetzt nicht, auf welchem Planeten Du lebst, dass Du die Probleme der Türkei nicht erkennen kannst. Schon einmal etwas von den Kurden gehört, die lieber heute als morgen ihren eigenen Staat hätten? Tja und auch das Umfeld in dieser Region trägt nicht unbedingt zum Besten bei.

Ich erinnere Dich auch daran, dass Erdogan von der türkischen Bevölkerung gewählt wurde. Ich möchte wissen, wie da mit einem Pinselstrich dieses Votum beseitigen könnte. Frau Merkel ist bekanntlich die Bundeskanzlerin Deutschlands und nicht der Türkei. Soll sie nun in der Türkei Säle anmieten, um mit flammenden Ansprachen die Bevölkerung zur Umkehr zu bewegen? Wir schaffen es ja nicht einmal, in Deutschland alle hiesigen Migranten zu überzeugen.

Gerade das Beispiel Deutschland zeigt, dass Demokratie nicht durch einen Pinselstrich errichtet werden kann, sondern von den Menschen mitgetragen werden muss.


Merlin
 
Erdogan wird selbst nicht Pleite gehen, sondern der Staat Türkei. Ich weiß jetzt nicht, auf welchem Planeten Du lebst, das

Und du meinst allen Ernstes, daß sich Erdogan nach einer Staatspleite innenpolitisch auch nur einen Moment halten kann? Das weiß er selbst, warum wohl schickt er jetzt seine Minister zum Betteln in die vorderste Front? :confused4
 
Werbung:
Zurück
Oben