Engel-niedere Wesen als wir Menschen?

Hallöchen,

sogar wenn meine wahrheit eine Illusion ist - habe ich mir die dann doch auch selber erschaffen!

Nein ich fliehe nicht! Ich war sogar noch NIE so fest in der Verantwortung!
Früher bin ich geflohen, habe auch gesagt "Nein, die ANDEREN sind schuld, Gott ist schuld, der Präsident ist schuld, meine familie ist schuld usw! DAS IST FLIEHEN! Es ist nämlich so leicht ANDEREN die Schuld für das Erden-Elend, Armut, Trauer u. für sein Leben zu geben! Wer so denkt - der FLIEHT u ist der größte EGOIST!
Jetzt weiß ich DAS NUR ICH ALLEINE DIE VERANTWORTUNG FÜR MEIN LEBEN habe!

U die Menschen sind keine "brutalen Götter" oder so etwas ähnliches! Sie sind sogar liebevolle Götter! Aber jetzt verstehe ich warum Du die Welt so siehst wie Du Sie siehst (wie INNEN so AUSEN), Du siehst die Menschen brutal an? Dann ist das klar das Du ein Augenmerk auf Kriege, Elend, Armut hat! Man zieht das nämlich an! (Wie Schwangere sehen immer andere Schwangere)

Schau mal, wir leben in einer welt der gegensätzlichen Pole! Alles gehört zusammen (es ist wie ein Spiel)! Gäbe es keine "brutalen" Verbrecher - es gäbe keine Polizei! Gäbe es keine Kranken - gäbe es keine Ärzte! Gäbe es kein Geld - gäbe es keine Banken! Gäbe es kein Krieg - gäbe es keinen Frieden! Gäbe es keine Frau - gäbe es keinen Mann u somit keine Kinder! Die Liste könnte ich fortführen! U wo würden wir ENDEN????? Es gäbe NICHTS!!!!!!!!
Dich u mich gäbe es auch nicht! Merkst Du - der ANDERE braucht den ANDEREN!!!!! Ohne Forum würden wir jetzt nicht mit einander schreiben!

Also - ALLES IST RICHTIG! ALLES HAT SINN ........

U glaub es mir, wir sind göttlich!!!!!! Wie Du denkst - das zieht Deine Blicke an - die Situation ziehst Du an - das erlebst Du! Denn was Du denkst möchtest DU als Seele erfahren! Alles in Deinem LEBEN das bist DU! Ein Spiegel!

Trotzdem ich würde NIE sagen, das ist die WAHRHEIT! Sondern es ist meine Wahrheit, meine Ebene u. meine Erfahrung!

Netten Abend wünscht Michael
 
Werbung:
Gegenfrage: Warum toleriert Michaela nicht unsere Meinung?

Michaela schrieb "Nur weil ich ne große Klappe habe, heißt das nicht,dass ich hier Ärger machen will" - aber ich denke, man sollte sich überlegen, WANN, WO und ZU WEM man ein große Klappe hat. Wenn man sich wie die Axt im Wald benimmt, muss man sich nicht wundern, wenn Bäume fallen.

@Josi Sorry, aber auf mich wirkst Du sehr aggressiv und untoleranter als Micha. Ich drück dich mal und schick Dir a bisl Liebe. :liebe1:

Zum Thema.. einerseits hatte ich schon als Kind immer das Gefühl einen Schutzengel zu haben der auf mich aufpasst.. gesehen hab ich ihn, oder einen anderen Engel, aber noch nie.. aber auch noch keine Trolle, Elfen, Dämonen, Gnome, Götter ala Jehova, Jesus, Isis oder Zeus.. nix dergleichen.

Aber ich hatte mal 'einen Zustand', in dem ich vor meinem geistigen Auge.. zuerst weit draussen im Raum.. dann näher kommend, etwas rotes, pulsierendes, gesehen/wahrgenommen.. ich hatte in diesem Zustand das Gefühl, dass genau dort alles herkommt und dort auch alles hingeht... und das Ganze ist Liebe.. in diesem Moment wusste ich auch.. Liebe ist das wichtigste das es überhaupt gibt! Ach hört sich das so schön simpel und putzig an :)

Naja.. der Zweifler und Skeptiker in mir hat das Erlebnis später so eingeordnet, dass es auch möglich wäre, dass dies eine kurzzeitige Aktivierung vom Herzchakra war (ich hab mich in den 80ern quasi quer Beet mit fast allen Religionen, esoterischen Sachen, auch Okkulter Kram, Tarot und IGing usw. beschäftigt.. Belzebubs Erzählungen an seinen Grossenkel von Gurdjef war sozusagen der beste Abschluss damals).

Mit dem, was dabei an Weltbild rausgekommen ist, bin ich voll zufrieden.

Sowas wie ein Gott, gibt es in meinem Weltbild eigentlich nicht...

Bemerkung: Einfach nur meine Weltsicht.. will keinen angreifen oder sein Weltbild angreifen. (ein schlauer Mensch prägte mal den Begriff 'Realitäts-Salat'.. wie passend!)

Wegen der obigen Erfahrung gehe ich aber davon aus, dass es 'Irgendetwas' gibt. Wenn man es so bezeichnen will, meinetwegen eine 'göttliche Kraft'.

Für mich ist es eine (alle Bereiche des Seins? ka) durchdringende Energie oder ein Gewebe von Energien. Wenn ich nicht so abgeklärt wäre.. in dem Sinne, dass ich das Leben 'meisst' einfach nur schön finde und 'fast' immer positiv in die Zukunft schaue (bei manch anderem hätte meine Lebensführung wohl schon diverse Magengeschwüre verursacht :), würde ich mich mal mit Rejki beschäftigen.. meine Katze hab ich mal mit Handauflegen, bzw drüber halten, heilen können. Dabei spürte ich auch deutlich energetische Effekte.. Ansonsten beschränke ich mich hierbei aber darauf, dem einen oder anderen hin und wieder positive Energien zu senden.. Es soll ja Leute/Schulen geben, die der Meinung sind, man sollte ohne Einverständnis sowas nicht machen.. weil ich jemand die Chance verbauen könnte, an dieser Krankheit zu wachsen. mir ist das zu spitzfindig.. wenn das Universum (von mir aus auch Gott) dafür gesorgt hat, dass das so passiert, ist's halt so und gut..

ops.. ich bin Weltmeister im Abschweifen und Gedankensprünge machen :)

ach ja.. abgeklärt.. z.B. hat mir früher das IGing öfter mit Rat zur Seite gestanden.. irgendwann war es aber gar nicht mehr nötig es zu befragen, weil ich das Leben ja sowieso so nehme wie es kommt und dabei versuche möglichtst offen für alles neue zu sein.. (bin aber auch Weltmeister im ausblenden dessen, das mich nicht interessiert) was mich aber nicht dazu bringen würde z.B. ein Buch über Engel zu lesen.. warum?
Das geht in die andere Dimension meiner Weltsicht.. ich denke, bis zu einem gewissen Grad schafft sich jeder Mensch sein eigenes Universum (der schlaue Mann nannte es Realitätstunnel).. Wenn ich mich nicht irre, stammen Engel aus der jüdisch kabbalistischen Weltsicht und wurden von den Christen und später dem Islam übernommen.. würde mich daher sehr wundern, wenn ein Kelte vor 3000 Jahren Kontakt zu einem Engel haben konnte.. Allerdings konnte er evtl. Trolle, Elfen oder Gnome sehen. Warum sollte jemand, der nie etwas von einer Hölle und ewiger Verdammnis gehört hat, nach dem Tod mit sowas rechnen müssen?.. aber das ist auch ein Bereich.. ala Castaneda, das Unerkennbare.. im Gegensatz zum Unbekannte.. wo ich mich nicht festlegen will.. ob die Energie von mir, die mein menschliches Ego ausmacht, erhalten bleibt wenn die Bio-Hülle verbraucht ist und der Tod eintritt, oder nicht.. wer kann das schon mit Gewissheit sagen?
Naja, wenn es soweit ist, lese ich dann vorher nochmal das tibetanische Totenbuch, geh beichten und setze mich Indianer like in die Berge für die letzte grosse Vision .. nur zur Sicherheit .. hehe

Damit will ich sagen, zumindest die erlebte Realität macht man sich selber.. von daher kann es durchaus sein, dass bei dem einen Engel immer lieb sind, bei einem anderen könnense auch mal garstig werden.. bei dem einen stehen sie über dem Menschen beim anderen drunter, beim dritten gleichwertig und andere finden die Einteilung drüber/drunter (sinnvollerweise) gleich daneben.

Dann gibts noch Leute die meinen, wer an Engel oder sowas glaubt, hat e' einen an der Waffel.. oder Leute wie mich, die denken, es gibt sie, wenn man sie selbst erschafft. (lustigerweisse passt die christliche Regel.. einfach glauben.. hier ganz gut)


So.. lass ich das jetzt alles so stehen und sende es ab, oder lösche ich den Kram??

Naja.. ich hab mich damals als Chaos angemeldet.. so soll der Name Programm sein :zauberer1


:)

ich wünsch euch viel energie.. tschau
 
Nachtrag:
Hatte das Topic nicht ganz gelesen als ich meinen letzten Beitrag schrieb..

@Fantasie aka Michael, Du spricht mir aus der Seele :banane:

Gibt es hier eigentlich einen passenden Bereich für solche Weltbilder und Quanten-Magier :escape:
 
@fantasie

Ich möchte kein falsches Bild von mir abgeben:Ich kann Deine Sicht auf Deine Wahrheit sehr gut nachvollziehen,da ich einen ähnlichen Weg auch mal beschritten habe.Mein Leben zeigte mir aber,das das nicht mein Weg ist.Ich fühlte mich dort sehr wohl,doch es sollte eben nicht sein.

Ich habe geschrieben:

Für mich wäre dieses Leben,das Du führst,nichts weiter,als sich vom Leben zurückzuziehen.

Ich hätte diese Aussage niemals gewagt,wenn ich nicht eigene Erfahrung diesbezüglich gesammelt hätte.

Shin Teth
 
@fantasie

Eine Frage hätte ich noch:
Wie sehen Deine Nachrichten aus,wenn Du das Fernsegerät einschaltest?Wird dort von Kriegen gesprochen?Werden dort Kinder vermißt,die dann irgendwann tot gefunden werden?Wird dort über Atomkraftwerke gesprochen,die durch Fehlern fast hochgegangen wären?Sprechen sie dort auch von Steuererhöhung,die logisch betrachtet aus unserem Land noch mehr Armut hervorbringen wird?

Shin Teth
 
Guten Morgen,

lese jetzt erst Deine nächtlichen Mails u. das von heute Morgen! Sorry, weil ich darum erst jetzt antworte (außerdem muß ich ich noch etwas "arbeiten")!

Ich habe kein Bedürfniss mehr TV zu schauen, maximal 1 Std schaue ich pro Woche! Klar, wenn es dann gerade Nachrichten-Zeit ist, kommen auch Nachrichten ala Krieg, Elend usw (was anderes können die TV Anstalten ja nicht senden wg. der Quote). Der Unterschied mich treffen diese Nachrichten nicht! Ich schau die Nachrichten absolut WERTFREI! Mir ist das egal was der Sprecher sagt! Jetzt weiß ich was Du denkst "Ist der kalt u egoistisch"! Nur so ist s nicht, ich glaube sogar das ich mehr Gefühl als sogar viele Frauen habe (trotz Mann), nur ich WEISS ganz TIEF im INNEREN ...DAS ALLES EINEN SINN hat u. es darum so kommen muss! Z.B. die Flutkatastrophe ! Traurig - klar! Aber OHNE DIESE FLUT hätten die Menschen nie erfahren, wie es sich sich gegenseitig zu helfen! Wir hätten NIE gesehen das sogar "angebliche Feinde" wie Iran u USA gemeinsam Hilftstruppen in die Flutregion schicken! Man hätte nie gesehen, wie GRENZEN plötzlich verschwinden und Christen u. Moslems usw GEMEINSAM ANDEEN HELFEN u sich die Hand reichen!

Du siehst das war nur ein Beispiel, aber ich könnte Dir Millionen Beispiele nennen! Ich DENK nun mal positiv, optimistisch, liebevoll u. weiss vom HERZEN das es IST WIE ES IST - DA ALLES EINEN SINN HAT!
Jeder braucht den Anderen! Ohne den "Baumwollpflücker" in Mittelamerika hättest Du keinen Pullover!!!!! Würdest Du den Pullover nicht kaufn - gäbe es keinen Baumwollpflücker! Jeder braucht den ANDEREN - denn innerlich sind wir ALLE mit inaner verbunden und sind EINS!

Ich respektiere u. finde es sogar KLASSE das Du gemerkt hast, das DIES nicht ein Weg ist! Denn dadurch hast Du DEINE WAHRHEIT und SOMIT DEINE WELT gefunden, die Du so lange gesucht hast!

Für mich ist mein WEG mein LEBEN! Ich lebe ihn, ohne zu fliehen ohne nur zu meditieren ohne sogar ein Esoteriker zu sein! ICH LEBE GANZ NORMAL mit Party, Sex u RocknRoll! Denn wenn man göttlich IST u. einen spirituellen WEG geht - muß man kein Pater werden, sondern hat die PFLICHT zu LEBEN!!!!! Denn LEBEN bedeutet GÖTTLICHE ENERGIE! Ich lebe also "normal" aber eben mit einem anderen Bewußtsein, anderem Wissen u. eigener WELT/WAHRHEIT!

Sonst bin ich genauso ein kleiner Schütze-Chaot!

In em Sinn
In Liebe Michael
 
DANKE Chaos für Dein Statemant, das ich Dir aus der Seele spreche!

Denn ich finde es schön, das es ANDERE gibt, die ähnliche Wahrheiten kennen!

Passt doch - Dein Nick : Chaos u. lese meinen letzten Text - ich bin der kline Schütze-Chaot!

In dem Sinn
in "chaotischer" Liebe Michael
 
lichtbrücke;720031 schrieb:
Hallöchen


@ Nebelkind:



Warum meinst du, dass dies ein Irrglaube ist?

Ich denke mal, je lichtvoller ein Wesen schwingt, umso höher (näher bei Gott) ist es. Sogenannte "niedere Wesen" haben wohl noch einiges an Lernaufgaben zu bewältigen.




So wie unten, so auchoben, also wer ist höher, größer und besser?

Niemand!
 
@Nebelkind:

So wie unten, so auchoben, also wer ist höher, größer und besser?

Niemand!

Habe ich irgendwo etwas von grösser/besser geschrieben? Die sogenannten "niederen Wesen" standen (wie hier auch) unter Anführungsstrichen, und das "höher" bezog sich auf die Energieschwingungen.

Vielleicht liest du mal genauer...

*ausklink

Gruss

Lichtbrücke
 
Werbung:
@fantasie

Ist es aber nicht ein gewaltiger Widerspruch in sich,das Du voller Liebe bist,ein Erschaffer und Du siehst Krieg im Fernsehen?Denkst Du,das die Liebe den Krieg überhaupt zulassen oder besser erschaffen könnte?Wenn Du erschaffst,dann mußt Du auch den Krieg,den Du im Fernsehen siehst erschaffen haben,damit Du daraus lernst.Wenn Du aber jetzt schon den Stand der höheren Liebe erreicht hast,so brauchst Du doch den Krieg nicht mehr erschaffen,da Du eigentlich darüberstehen müßtest.
Es ist Dein Leben und wenn Du mit Deinem Leben klarkommst,ist es gut so.Ich allerdings erkenne Illusionen,die Du Dir machst.Ist jetzt nicht negativ gemeint,ich würde mir auch gerne eine Welt aufbauen,in der alles voller Licht und Harmonie ist.Geht bei mir leider nicht.Ich erkenne auch das positive,sehe die Schönheit dieser Welt und erfreue mich daran,doch ich umgehe das Negative nicht mehr.

Shin Teth

Jetzt nochmal zu niederen oder höheren Wesen:

Ich denke,das es solche Bezeichnungen für Lebewesen gar nicht geben darf.Es sind Bezeichnungen von Menschen gemacht,um eine Meßlatte für sein Ego zu haben.Für mich gibt es nur den Satz: Sie sind nicht besser oder schlechter,nicht höher oder niedriger! Sie sind nur anders!

Shin Teth
 
Zurück
Oben