Empathie als Gefahr?

Danke für die Viele Antworten.

Ja es ist wahr ich bin alleine.
Ich hatte viel zeit alleine Meine Gedanken zu Sortieren.
Was sehr schwer ist.

Menschen zu durchschauen ist für mich leicht geworden dadurch.

Aber was bedeutet genau bloße Empathie ist gefährlich?

Wie groß ist die Gefahr für mich?

Menschen habe ich schon darauf angesprochen was Sie in meiner gegenwart spüren.
Die meisten halten mich direkt für verrückt oder bekommen Angst....

Hallo Garlie
Das ist kein schönes Gefühl. Wenn Menschen einem für verrückt halten oder Angst bekommen.

DruideMerlin:
"Ich möchte nicht gestört werden!"
Ich denke schon, dass dieses Abschottungsverhalten eine Rolle spielt. Da hat man Misstrauen (Angst) und signalisiert eigentlich das, was man eigentlich nicht möchte. Ist eventuell Paradox aber ist leider so. So bewirkt man das Gegenteil und leidet dementsprechend. Es wird zum Teufelskreis. Schlimmer noch, man versteht die Welt nicht mehr.

Und ebenfalls was DruideMerlin anspricht:
"Ich erkenne, was Du denkst und fühlst!"
kann ebenfalls sich ins Gegenteil richten. Gerade bitter, wenn man aus diesem Teufelskreis nicht rauskommt.

Garlie ich hoffe dass dir diese Gedanken weiterhelfen und du mit deiner wunderbaren Gabe von Empathie besser umgehen kannst. Auch in Bezug was eben diese Aspekte von DruideMerlin klar zeigt.

Alles Gute
FengShuiLiebe
 
Werbung:
Ja danke.

Aber ich grenze mich nicht viel ab.
Ich kämpfe um Freunde die mit bleiben.
Und versuche meine Fähigkeiten nicht zu zeigen.

Ich mache mir es sogar zu Nutzen manchmal .

Kontrollieren kann ich soweit alles.
Nur wie in meinem ersten Kommentar beschrieben.

Habe ich manchmal eine komplette Wandlung.

Wo ich meine handeln nicht mehr kontrollieren kann.

Deswegen frag ich nochmal bzw anders.:

Kann ich in mir eine andere Person einsperren (gespaltene Persönlichkeit)
Wo die ganze Wut und Hass in mir beinhaltet?
 
Kontrollieren kann ich soweit alles.
Nur wie in meinem ersten Kommentar beschrieben.
Habe ich manchmal eine komplette Wandlung.
Wo ich meine handeln nicht mehr kontrollieren kann.
Deswegen frag ich nochmal bzw anders.:

Kann ich in mir eine andere Person einsperren (gespaltene Persönlichkeit)
Wo die ganze Wut und Hass in mir beinhaltet?

Hallo, Garlie,
das, was Du beschreibst, ist für mich nichts anderes, als dass du ein "Ventil" öffnen musst, damit Du nicht "explodierst". Es ist klar für mich, dass man es absolut nicht durchhalten kann, immer und immer wieder der absolut freundlichste, netteste Mensch in der Umgebung sein zu können, der es allen Recht machen will. Dafür wurdest Du nicht geboren. Liebe, Zuneigung und Anerkennung muss man sich nicht verdienen. Die hat man! In sich selbst und das zeigt sich dann auch im Außen.

Viele liebe Grüße,
Ingrid:)
 
Ja danke.

Aber ich grenze mich nicht viel ab.
Ich kämpfe um Freunde die mit bleiben.
Und versuche meine Fähigkeiten nicht zu zeigen.

Ich mache mir es sogar zu Nutzen manchmal .

Kontrollieren kann ich soweit alles.
Nur wie in meinem ersten Kommentar beschrieben.

Habe ich manchmal eine komplette Wandlung.

Wo ich meine handeln nicht mehr kontrollieren kann.

Deswegen frag ich nochmal bzw anders.:

Kann ich in mir eine andere Person einsperren (gespaltene Persönlichkeit)
Wo die ganze Wut und Hass in mir beinhaltet?

Was genau kannst du nicht kontrollieren? Wovor genau hast du Angst?

Was verstehst du genau unter andere Person?

wünschst du dir, dass deine Freunde dir bleiben?

lg
 
@garlie
Kann ich in mir eine andere Person einsperren (gespaltene Persönlichkeit)
Wo die ganze Wut und Hass in mir beinhaltet?
Das wird immer nur ein Versuch bleiben, weil das nicht funktioniert - Wut und Hass haben Ursachen, die behoben, geheilt werden müssen.

LGInti
 
Werbung:
das hätte von mir sein können o.o

ich habe in letzter zeit auch beobachtet, dass die menschen um mich herrum müde und träge werden. die kinder, die normalerweise (jetzt gemein) kleine teufelchen sind, sind in meiner gegenwart die ruhe selbst. oder schlafen bei mir ein.

keine ahnung, woran das liegen könnte....

ich bin eine empatische person. sehe auren und spüre gedanken und gefühle.....
 
Zurück
Oben