Eine Botschaft von Jesus Christus an alle, die sich Christen nennen

Jandira schrieb:
Naja, eigentlich sagte ich "die Menschen sind jetzt reif, um ihn zu verstehen", aber genau: was solls - der eine versteht die Botschaft, der andere hat sie schon verstanden, und der dritte kann damit nichts anfangen...

Jandira
Da stimme ich dir zu, Jandira :kiss3:

Ich möchtes es für mich mal so ausdrücken: jeder der den "spirituellen Weg" beschreitet wählt für sich ein Programm aus. Für mich ist es "Jesus Christus" (vielleicht weil die Bibel auch so eine Herausforderung ist ;)). Ich bin aber nicht nur im Bereich der Bibel geblieben, sondern "zapfe" alles Spirituelle an und nutze es für mich. Angst ist da fehl am Platz, also habe ich mich darüber hinwegsetzen müssen.

Die Bibel - das geschriebene "Wort Gottes" ist ohne geistiges Verständnis tot. Mein innewohnender Geist macht es erst lebendig. Dann findet Erkenntnis/Erwachen statt. Habe ich also das Programm "Jesus Christus" gewählt und es läuft, dann findet zeitweise bei mir ein "Update" statt. Es passiert einfach und Unmengen "Material" fliessen da in mich ein. Kopfmensch wie ich bin, habe ich bis jetzt immer versucht das verstandesmäßig einzuordnen. Ich wollt es auch schriftlich festhalten - was nie mir nie wirklich gelungen ist.

Heute ist mir das wieder passiert und ich habe es einfach einfliessen lassen und innerlich "abgespeichert" ;). Mein Verstand ist frustiert denn er möchte ja auf die gewohnte Weise verfahren. Tja Kumpel, jetzt ist mal was Neues angesagt ;). Innerlich habe ich ein sehr gutes Gefühl und freue mich einfach :love2: :love2: :love2:

Liebe Grüsse von Gillian :)
 
Werbung:
Jandira schrieb:
Naja, eigentlich sagte ich "die Menschen sind jetzt reif, um ihn zu verstehen", aber genau: was solls - der eine versteht die Botschaft, der andere hat sie schon verstanden, und der dritte kann damit nichts anfangen...

Jandira

Moin Jandira
Wenn die Menschen reif sind ihn zu verstehen, wie kommt es dann das sich immer mehr von ihm abwenden? Immer mehr Menschen suchen ihr "Seelenheil" in alternativen Glaubensrichtungen, meine Wenigkeit eingeschlossen. Das Problem ist doch, selbst wenn er zurückkäme wurden wir ihn doch nur für einen neuen Sektenguru halten. Und ob er überhaupt recht hat? Wer weiß das schon, ich behaupte mal keiner von uns.

Gruß
Galahad
 
Ein Guru scharrt die Leute um sich, verspricht ihnen den Himmel auf Erden - ich denke er würde nichts versprechen, aber er würde es erreichen das die Menschen wieder nachdenken über ihre Handlungen... ;)
 
Ironwhistle schrieb:
Ein Guru scharrt die Leute um sich, verspricht ihnen den Himmel auf Erden - ich denke er würde nichts versprechen, aber er würde es erreichen das die Menschen wieder nachdenken über ihre Handlungen... ;)


Nun ja, dazu brauche ich Jesus aber nicht, das klappt auch mit meinem Glauben ganz gut.

Gruß
Galahad
 
Werbung:
Galahad schrieb:
Moin Jandira
Wenn die Menschen reif sind ihn zu verstehen, wie kommt es dann das sich immer mehr von ihm abwenden? Immer mehr Menschen suchen ihr "Seelenheil" in alternativen Glaubensrichtungen, meine Wenigkeit eingeschlossen. Das Problem ist doch, selbst wenn er zurückkäme wurden wir ihn doch nur für einen neuen Sektenguru halten. Und ob er überhaupt recht hat? Wer weiß das schon, ich behaupte mal keiner von uns.
Gruß
Galahad
Mahlzeit Galahad,
ich sehe wohl, daß sich die Menschen abwenden - aber sie wenden sich von der Kirche ab, nicht von Christus. Denn die Kirche predigt nicht Christi Wort, sondern verzerrte Interpretationen davon, mit nichts als Macht als Ziel.
Und richtig - ich bezweifle auch, daß er erkannt würde, zumindest von keinem, der sich Christ nennt.
Ob er recht hat? Das kann nur jeder für sich selber entscheiden...

Jandira
 
Zurück
Oben