Eine Botschaft von Jesus Christus an alle, die sich Christen nennen

Was stand in diesem Text:

Nichts bewerten, nichts urteilen, nichts lesen,


Ok, hab sofort aufgehört zu lesen, als ich das las,
ich hoffe ich habs richtig gemacht und Jesus liebt mich jetzt!


:kiss4:
 
Werbung:
Also, ich verstehe nicht, warum ihr euch so aufregt...

Ich neige auch dazu, christliche Textge zu überfliegen, weil sie nichts Neues bieten - aber in diesem ist doch eindeutig davon die Rede, eben nicht den Priestern und theologen hinterherzulaufen und nicht an einen Gott zu glauben, der erbsenzählerisch gut gegen böse abwägt, dass Gott nicht ( wie in der Bibel ) gefürchtet werden muss, sondern der Gott der Liebe ist, dem immer und unter allen Umständen vertraut werden kann.

Also - nicht überall, wo christlich drübersteht, ist Unsinn drin :)

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Also, ich verstehe nicht, warum ihr euch so aufregt...

Ich neige auch dazu, christliche Textge zu überfliegen, weil sie nichts Neues bieten - aber in diesem ist doch eindeutig davon die Rede, eben nicht den Priestern und theologen hinterherzulaufen und nicht an einen Gott zu glauben, der erbsenzählerisch gut gegen böse abwägt, dass Gott nicht ( wie in der Bibel ) gefürchtet werden muss, sondern der Gott der Liebe ist, dem immer und unter allen Umständen vertraut werden kann.

Also - nicht überall, wo christlich drübersteht, ist Unsinn drin :)

Lieben Gruß,
RitaMaria
:kiss3: RitaMaria, so sollte der Text auch gesehen werden. Eine Anregung, nichts direkt Neues, was zum Nachdenken....einfach selbst entscheiden...

Lieben Gruß,
Gillian :)
 
Also mir gefällt der Text. Aber ich hab sowieso nen äußerst guten Draht zu Christus, und von daher ist mir diese Botschaft nicht unbekannt...

...Und übrigens: ich bin u.a. auch Heidin - und kann nicht wirklich glauben, daß ein echter Heide ein Problem mit Christus hat, weil wenn mans genau nimmt, war auch Jesus eher Heide als Christ...

Jandira
 
und kann nicht wirklich glauben, daß ein echter Heide ein Problem mit Christus hat, weil wenn mans genau nimmt, war auch Jesus eher Heide als Christ...

Eben. Wer sich an Jesus als Christus hält, der dürfte eher Probleme damit haben, sich an christliche Religion zu halten :)
Mich wunderts eh, dass den Namenschristen solche Unverträglichkeiten noch nicht aufgefallen sind. Ob´s daran liegt, dass man dafür kritisch nachdenken müsste? Aber das darf man ja nicht, weil man sonst womöglich seine ewige Seligkeit riskiert ....

Gruß von RitaMaria
 
Jandira schrieb:
Also mir gefällt der Text. Aber ich hab sowieso nen äußerst guten Draht zu Christus, und von daher ist mir diese Botschaft nicht unbekannt...

...Und übrigens: ich bin u.a. auch Heidin - und kann nicht wirklich glauben, daß ein echter Heide ein Problem mit Christus hat, weil wenn mans genau nimmt, war auch Jesus eher Heide als Christ...

Jandira

Moin Jandira

Da stellt sich mir als erstes die Frage, was ist ein echter Heide? :)
Ich persönlich halte mich für einen. Und Du hast recht, ich habe auch kein Problem mit Christus, nur mit seinen Anhägern. :rolleyes:

Gruß
Galahad
 
Werbung:
Galahad schrieb:
Moin Jandira
Da stellt sich mir als erstes die Frage, was ist ein echter Heide? :)
Ich persönlich halte mich für einen. Und Du hast recht, ich habe auch kein Problem mit Christus, nur mit seinen Anhägern. :rolleyes:
Gruß
Galahad
Mahlzeit Galahad, ein "echter" Heide ist einer, der andere Religionen nicht per se ablehnt... Und darauf bezog sich auch diese meine Aussage - aber du siehst das Ganze ja ähnlich wie ich... :)

Jandira
 
Zurück
Oben