Die Zeit und das Leben an sich sind eine Illusion

Klar. Ist ja alles nur graue Theorie, aber das die Raum/Zeit an Massezentren zur Mitte desselben gedehnt/gekrümmt wird ist wohlbekannt. Das Extrem sind die schwarzen Löcher. Hier tut sich quasi eine "Röhre" in's Nichts auf....

versteh jetzt nicht worauf du hinaus willst :confused:
Ich sage nur, das die Zeit für den im/am Schwarzen Loch ganz normal vergeht....

a418
 
Werbung:
Nein. Die Zeit bleibt in der Singularität stehen :)

ÄH???????
1. kann man mit der Rel.-Theorie keine Aussagen über die Zeit in der Singularität machen, also nix mit stehen bleiben in der Singularität :nudelwalk

2. die Zeit wird überhaupt nicht langsamer, jedenfalls nicht in dem Bezugssystem, nur wenn du es von einem anderen Bezugssystem betrachtest....

a418
 
oh gott..... noch mehr illusions blödsinn
pseudo-philosophisches geschwafel, fehlinterpretation und bergriffstechnische verkrüppelungen
Lustig dieser Satz, vor allem die Anrufung von Gott zu Anfang :) Was du hier so abwertend pseudo-philosophisches Geschwafel nennst, ist für andere interessant und wichtig. Man könnte sich sicher auch höflicher ausdrücken, wenn man anderer Meinung ist.

wieso haben manche menschen so angst davor eine realität anzunehmen?

was hier passiert ist also nichts weiter, als aus angst das problem ein stückchen von sich weg zu schieben.
Warum denn immer gleich so negativ und abwertend? Wer hat denn etwas von Angst gesagt? Wie wärs denn mit "Erweiterung der Realität"? Oder vielleicht ist es einfach nur spannend, darüber nachzudenken?

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und find ihn sehr interessant. Auch wenn für mich nichts wirklich Neues da steht. Aber das Durchkauen alter Erkenntnisse kann manchmal zu neuen führen. Ich beschäftige mich selbst schon seit Jahrzehnten immer wieder gern mit dem Thema. Und auch wenn bisher keine end-gültigen Antworten zu finden waren, bekomme ich nicht genug davon. Es ist einfach spannend.

Grüessli
Elli
:zauberer1
 
Klar. Ist ja alles nur graue Theorie, aber das die Raum/Zeit an Massezentren zur Mitte desselben gedehnt/gekrümmt wird ist wohlbekannt. Das Extrem sind die schwarzen Löcher. Hier tut sich quasi eine endlose "Röhre" in's Nichts auf....
Also ich komme da woanders hin. :) Mach doch mal die Augen zu und reise doch mal rein in so ein Ding.Was im bzw. nach dem Schwarzen Loch ist, das macht meines Erachtens den Niemand aus und den Jemand an. :)

:liebe1:
 
ÄH???????
1. kann man mit der Rel.-Theorie keine Aussagen über die Zeit in der Singularität machen, also nix mit stehen bleiben in der Singularität :nudelwalk

2. die Zeit wird überhaupt nicht langsamer, jedenfalls nicht in dem Bezugssystem, nur wenn du es von einem anderen Bezugssystem betrachtest....

a418

Gut. Wenn also kein Bezugssystem mehr ist, dann ist die Zeit auch weder zeitlich noch zeitlos und der Raum weder räumlich noch raumlos :)
 
Gut. Wenn also kein Bezugssystem mehr ist, dann ist die Zeit auch weder zeitlich noch zeitlos und der Raum weder räumlich noch raumlos :)
Richtig. Und was bleibt dann? RISCHDIIIIIIG, Zeit und Raum. Und dann kann ja jeder Jemand selber mal prüfen, wofür Lebenszeit und Lebensraum wohl gut sind. Denn dass sie schlecht erklärbar sind, das wissen wir ja nun.

Carpe diem...
 
Richtig. Und was bleibt dann? RISCHDIIIIIIG, Zeit und Raum. Und dann kann ja jeder Jemand selber mal prüfen, wofür Lebenszeit und Lebensraum wohl gut sind. Denn dass sie schlecht erklärbar sind, das wissen wir ja nun.

Carpe diem...

:nono: Trixilein. Niemand lässt sich von Niemanden wieder in Zeit und Raum zurückholen :D Zeit und Raum ist lediglich eine Versuchung, der man aber nicht nachgeben muss. Der Materiekörper mag ja Zeit und Raum für seine Existenz benötigen - der Geist (objektloses Bewusstsein) aber nicht. Das ist an Nichts gebunden und nichteinmal an Nichts ist es gebunden :)
 
Guten Abend..... uff


Äh, ja, das sagte er so ganz ähnlich, nur, was hat das mit ->



zu tun???? HAst Du auch wirklich verstanden was Hawking meinte???:confused:

Schau dir doch den Link an den ich gepostet habe...
Ist bestens erklärt und gut zu verstehen finde ich...



Sorry, das ist wohl ziemlicher Blödsinn, oder? Planck stand zwar gaaaaanz am Anfang, war aber nicht ihr grösster Verbreiter und Einstein fand die Quantentheorie vollkommenen Käse, deswegen hat er ja die Gedankenexperimente gemacht!

Planck ist sogar derjenige der den Begriff ein Quant erfunden hat,
was er gefolgert hat auf ein bestimmtes Experiment...
kannst du überall ergoogeln!


Oki, wow, du nutzt die Tatsache, dass Menschen wenig über die Quantentheorie wissen um einen solchen Quark daraus öffentlich zu postulieren?
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, auch wenn ich zugebe, dass die Quantentheorie einiges lehrreiche für die Erkenntnis bringt, aber nicht das....
und wenn das, dann genau anders rum. Will sagen, du hast das Pferd vom Schwanz aufgezäumt...

Grüsse

a418

Diesen Quark wie du das nennst ,
teilen viele Physiker auch öffentlich....
ich weiss nicht was für ein Problem du damit hast...
und sehr wohl hat das eine mit dem anderen zutun....
Man muss vergleichen und logische Schlussfolgerungen ziehen....
sonst kann man unmöglich auf eine Theorie kommen...
so machen das alle Wissenschaftler....
vieles wurde zuerst in Theorien vorrausgesagt und viel später erst durch Beobachtungen und Versuche bestätigt...
Und über die Quantenmechanik kann sich jeder ergoogeln oder Bücher dazu kaufen...
Selbst die Physiker sind sich uneinig in vielen Fragen,
aber gleich alles als Quark abzutun was viele denken
ist ein wenig anmassend....
auch wenn du vielleicht einer von denen bist die denken weil sie Physik studiert haben,
mehr zu wissen...

Wie gesagt:

Selbst die Physiker sind sich nicht einig....

und ich finde wie viele andere auch das die Schlussfolgerungen die ich aufgegriffen habe völlig logisch sind ....

weil ich sehe das nicht nur aus physikalischer Sicht ,sondern auch aus spiritueller Sicht.....
Ich habe genug Beweise das ich z.B. weiss:

Alles ist verbunden und steht in Wechselwirkung miteinander....
Das eine bedingt das andere....
Zeit ist relativ da sie sogar stillstehen kann..
Und Hawkings Theorie mit den Informationsfeldern kann man ohne weiteres so interpretieren wie es in dem Link getan wurde den ich gepostet habe...

LG Oki
 
Werbung:
Wenn wir davon ausgehen, dass die Materie sich aus Informationsfeldern bildet und auch wieder zu Informationsfeldern wird, wenn alles im Schwarzen Loch aufgesogen wird, dann könnte dies zur Annahme führen, dass diese Informationsfelder der Geist sei oder Gott oder Spirit oder wie man das sonst nennen will.

Also :

Was ist an dieser Schlussfolgerung unlogisch oder Quark?
Wer das glaubt kann keine Zusammenhänge erkennen und wirft dann anderen Unwissenheit vor .....
Das ist ja so üblich hier....
ohne Argumente einfach so etwas zu behaupten ...

Und das hier noch:

Einstein und die Quantentheorie
Obwohl Albert Einstein einer der Väter der Quantentheorie war und für seinen Beitrag dazu den Nobelpreis bekam, konnte er sich nie so recht mit ihr anfreunden.
das heisst also auch durch ihn oder gerade durch ihn wurde die Quantentheorie berühmt.....

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/einstein/351712/

Lg Oki
 
Zurück
Oben