Die Würde des Menschen ist unantastbar?

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.672
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Werbung:
Wie weit darf man gehen wenn man sich im Recht fühlt?
Das habe ich mich in der jüngeren Vergangenheit öfter gefragt, wenn mir beispielsweise während der vergangenen Ausbreitungswellen der Corona-Viren an der Supermarktkasse immer mal wieder ein Mitmensch zu nahe auf die Pelle rückte, seinen Mund-und Nasenschutz nicht richtig aufgesetzt hatte und auf mein Bitten, den gebotenen Abstand zu halten, einfach gesch... hat.
Überhaupt war bzw. ist es sehr auffällig, dass gerade den Corona-Leugnern/Herunterspielern die Würde ihrer Mitmenschen augenscheinlich so was von egal war, weil sie sich halt im Recht fühlten.

Soweit meine Erfahrungen.
 
Im Falle von Arvay und seinen veröffentlichten Chats geht schon deutlich hervor, dass die Coronisten (die Zeugen Coronas) ihn systematisch gehetzt und schließlich in den Tod getrieben haben.

Man hat seinen Ruf und seine berufliche Karriere ruiniert. Man hat ihm nichts gelassen, ihn überall diffamiert und zerstört. Er sah wohl keinen Ausweg mehr.
 
Im Falle von Arvay und seinen veröffentlichten Chats geht schon deutlich hervor, dass die Coronisten (die Zeugen Coronas) ihn systematisch gehetzt und schließlich in den Tod getrieben haben.

Man hat seinen Ruf und seine berufliche Karriere ruiniert. Man hat ihm nichts gelassen, ihn überall diffamiert und zerstört. Er sah wohl keinen Ausweg mehr.
Nein.🙄
 
Im Falle von Arvay und seinen veröffentlichten Chats geht schon deutlich hervor, dass die Coronisten (die Zeugen Coronas) ihn systematisch gehetzt und schließlich in den Tod getrieben haben.

Man hat seinen Ruf und seine berufliche Karriere ruiniert. Man hat ihm nichts gelassen, ihn überall diffamiert und zerstört. Er sah wohl keinen Ausweg mehr.
Man geht aber auch davon aus, dass er auch privat sehr große Probleme hatte..ich finde, das sollte nicht unter den Tisch fallen.
 
Im Falle von Arvay und seinen veröffentlichten Chats geht schon deutlich hervor, dass die Coronisten (die Zeugen Coronas) ihn systematisch gehetzt und schließlich in den Tod getrieben haben.

Man hat seinen Ruf und seine berufliche Karriere ruiniert. Man hat ihm nichts gelassen, ihn überall diffamiert und zerstört. Er sah wohl keinen Ausweg mehr.
Wobei es durchaus Zweifel an der Selbstmordtheorie gibt.
Siehe Zuschriften .


Gruß

Luca
 
Das habe ich mich in der jüngeren Vergangenheit öfter gefragt, wenn mir beispielsweise während der vergangenen Ausbreitungswellen der Corona-Viren an der Supermarktkasse immer mal wieder ein Mitmensch zu nahe auf die Pelle rückte, seinen Mund-und Nasenschutz nicht richtig aufgesetzt hatte und auf mein Bitten, den gebotenen Abstand zu halten, einfach gesch... hat.
Überhaupt war bzw. ist es sehr auffällig, dass gerade den Corona-Leugnern/Herunterspielern die Würde ihrer Mitmenschen augenscheinlich so was von egal war, weil sie sich halt im Recht fühlten.

Soweit meine Erfahrungen.
Das kommt vielleicht auf den Standpunkt an. Dreiste Menschen gibt es überall.
Die Frage ist doch, wie geht man mit Andersdenken um. Wieviel Toleranz hat man.
 
Wobei es durchaus Zweifel an der Selbstmordtheorie gibt.
Siehe Zuschriften .


Gruß

Luca
Die Quelle ( Alexander W.)ist aber sehr grenzwertig...
 
Werbung:
Wie weit darf man gehen wenn man sich im Recht fühlt?

Das BGB von 1930 erklärt ganz gut die Würde des Menschen und seine Rechte. Im BGB von 2023 siehst du dann die Unterschiede die durch die Alliierten weggefallenen Paragraphen die zu einem Machtgefälle innerhalb unserer Gesellschaft führten. Das Grundgesetz rezitiert viele Artikel aus dem BGB und verschiedener anderer Gesetzesbücher bis heute.
 
Zurück
Oben