Lichtnahrung und arme Menschen!

big_lil_L

Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
134
wenn ihr mal wieder von Herzen lachen wollt, dann lest euch mal diesen Artikel über Licht.Nahrung durch! :)

LICHTNAHRUNG

"Erfahrungen auf dem Weg ins Licht und ins neue Zeitalter"



von Carolina Hehenkamp


Seit einiger Zeit begegnet uns immer wieder ein neuer Begriff, eine neue Form der Nahrung, genannt Prana- oder Lichtnahrung. Vieles wird darüber geflüstert und meistens begleiten Angst, Argwohn oder auch Neu- gierde dieses Thema. Vielen lehnen das Thema Lichtnahrung skeptisch oder voller Angst und Zweifel ab, werden sogar wütend. Wieder andere lachen darüber und halten es für eine verrückte neue Idee. Eins ist aber ganz deutlich: das Thema Prana- oder Lichtnahrung bewegt viele und lässt keinen ganz unberührt. Aus Er- zählungen haben wir des öfteren über das Leben durch Licht und Prana gehört. Indische Yogis, Meister oder Avatare verbringen lange Zeiten der Meditation und Kontemplation in Höhlen oder an einsamen Orten im Himalaya. Sie essen nicht und trinken kaum. Diese Lebensweise ist sehr weit von unserer westlichen Kultur und alltäglichen Realität entfernt. Die Yogis und andere hochentwickelten Wesen sind uns so fremd, daß wir nie eine Brücke zu diesem Wissen geschlagen haben. Trotzdem gab es auch in unserer Geschichte immer wieder einzelne Menschen, die ein Teil ihres Lebens von " Luft " und ein wenig Quellwasser gelebt haben, wie Therese Neumann und Theresa von Konnersreuth.

Die Zeiten ändern sich aber. Die Frequenz der Erde stieg in den letzten Jahren bedeutend an und wir sind alle bewußt oder unbewußt bei dem Afstiegsprozeß dabei. Wir kehren wieder langsam mit der Erde ins Licht zu- rück und es ist kein Wunder, das Einweihungen wie der Lichtnahrungsprozeß, gerade jetzt in die westliche Welt ihren Einzug halten. Viele Menschen sind bereit, warten teilweise schon fiebrig, haben eine Sehnsucht im Herzen, die laut danach ruft, den Schritt ins Licht über die Lichtnahrung zu machen.

Wir haben mit vielen Arten der Ernährung experimentiert, jede Fastenkur ausprobiert, alle Vitamine, Poten- zen und sonstige Nahrungsergänzungen getestet. Am besten waren die, die aus fernen Ländern, wie Amerika oder Australien kamen, je weiter und exotischer, desto besser fanden wir sie. Manche Menschen haben sich "instinkto" genährt, haben regelmäßig Darmreinigungen gemacht, endlos Bücher über neue progressive Er- nährungsweisen gelesen. Eigentlich haben wir uns mit all diesen Sachen vorbildlich vorbereitet auf den näch- sten Schritt: die Lichtnahrung.

Der Lichtnahrungsprozeß

Der Lichtnahrungsprozeß geht über 21 Tage und Nächte, wurde von Jasmuheen in Europa verbreitet und ist eine Heilige Einweihung. Sie dient dazu, den Menschen frei zu machen von alle Themen, Blockaden und Pro- blemen mit Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Danach kann man sich, wenn man möchte, von Prana und Licht nähren. Der Prozeß bedeutet erstmal das völlige Aufgeben von Essen und Trinken. Während der ersten sieben Tage wird keine Nahrung oder Flüssigkeit, in welcher Form auch, aufgenommen. Danach trinkt man nach Belieben Wasser mit ein wenig Orangensaft, später auch Wasser vermischt mit anderen Säften. Der ganzen Lichtnahrungsprozeß besteht aus drei mal sieben Tagen und ist eine wundervolle spannende Reise in die Tiefen des Selbst. Er wurde vor einigen Jahren von den Meisterebenen an uns Menschen gechannelt, um uns bei unserem spirituellen Wachstum zu unterstützen und voran zu treiben. Während der ersten sieben Ta- gen taucht man tief ein in einen Transformations- und Lösungsprozeß. Nichts hat mehr Wichtigkeit, außer der Person selbst. Es werden alle Verbindungen mit der Außenwelt völlig abgeschnitten und sie erscheint einem schon nach wenigen Tagen hektisch, nervös und ungemein laut. Wasser wird ein wichtiges Element in diesen Tagen. Kein Wasser zu trinken ist fast unvorstellbar für uns. Ein schönes warmes Bad mit Lavendelöl und Meeressalz ist in dieser ersten Zeit ein richtiges Gottesgeschenk.

Selbst lag ich vom 4. bis zum 7. Tag, mehrmals täglich stundenlang in meiner Badewanne und habe gelesen oder einfach meiner Führung zugehört. Die drei Prozeßwochen sind eine Phase der Veränderungen, der Klä- rung und des sich Neu-Einstimmens. Sie bietet eine Lehre im Sein, im Spüren was ansteht und was gerade wichtig ist. Sie zeigt, wie man mitgehen sollte mit dem, was gerade läuft. Es ist eine Zeit, in der man das Gött- liche Fließen spüren lernt und sich mitfließen lassen kann. Aus Tun wird langsam Sein. Alle äußere Aktionen fallen weg und übrig bleibt das allumfassende SEIN.

Physisch, emotional und mental werden vielen Blockaden gelöst und man spürt wie die verschiedenen Licht- wesen, die eigene Seele und das Göttliche Selbst mit einem arbeiten. In dieser Zeit öffnet man sich für eine höhere Schwingung und stimmt sich darauf ein. Man erlaubt sich, durch Prana und Licht zu leben. Diese Er- laubnis, die man sich selbst gibt, ist so stark und umwerfend, daß die Zellen bewußt Licht als Nahrung an- nehmen. So weiß und spürt man jetzt aus eigener Erfahrung, daß es möglich ist von "Luft" zu leben. Die Nahrung und Flüssigkeit, die man nach dem Prozeß aufnehmen möchte, wandelt man in Licht und Höheren Schwingungen um. Und hier ist es, wo die wirkliche Energie und Lichtarbeit ansetzt. Das Bewußtsein, daß alle Materie verdichtetes Göttliches Licht ist, wird immer klarer und deutlicher.

Es gibt keine Trennung mehr zwischen dir und anderen, zwischen Innen und Außen. Um mit deiner Göttlichen Kraft im Inneren in Verbindung zu sein, bittest du sie, sich zu melden. Die Absicht sie anzuerkennen und ihr zu folgen, ist der Hauptschlüssel. Obwohl es nicht wichtig ist, ob du nach dem Prozeß wieder ißt oder nur trinkst, ist es von großer Wichtigkeit, daß du in irgend einer Form bewußt Lichtarbeit machst. Es gibt verschiedene Techniken, die du anwenden kannst, aber am wichtigsten ist und bleibt die eigene Führung. Das Ziel bleibt: Deine eigene Führung anzunehmen, um diesem Teil von dir, den du nicht immer sehen kannst, das Komman- do zu übergeben und ihm zu folgen.

Wenn einem später die Nahrung, die aus Lust am Essen aufgenommen wurde, physisch nicht bekommt, kann man sie mit Lichtarbeit in eine höhere Schwingung umwandeln und der Körper wird sie dann leicht verdauen. Es ist möglich mit der Welt der Zellen in Verbindung zu treten. Der Dialog läuft nicht über Worte, sondern eher über die innere Erkenntnis, daß ein Göttliches Feuer sie beseelt. Überall in uns können die Zellen anfan- gen zu denken und wir sind für ihr Erwachen verantwortlich. Auch sie möchten sich auf die nächste Stufe ihrer Entwicklung begeben. Wenn wir mit diesen Teilen unseres Organismus in Dialog treten, bringen wir Liebe, Freude und Licht an die Stellen, in der unser Körper sich verdichtet oder verknotet hat. Der Prozeß bringt, wenn wir in die Stille gehen, viel Freude. Sie entsteht aus Liebe, sie ist ihr erster Ausdruck. Meistens wird sie auf dem Weg der inneren Suche nicht richtig anerkannt, sie wird von vielen Menschen falsch bewertet, für eine Zerstreuung oder ein oberflächliches Vergnügen gehalten, das uns vom Ziel ablenkt. Sie verbindet uns aber stärker mit der Liebe, mit dem Göttlichen Teil in uns. Wie schön ist es, die echte Freude tief in sich zu spüren. Der Lichtnahrungsprozeß bietet uns eine Möglichkeit, alles anzuhalten und neu anzufangen - mit der Freude im Herzen, strahlend, aufrecht und glücklich. Den Kopf im Himmel, eingestimmt auf die Meister- oder noch höheren Ebenen und die Füße auf der Erde, verbunden mit der Kraft des Hierseins.

Könnte jeder den Prozeß machen?

Im Grunde ja. Wichtig ist, die Person hat sich innerlich entschieden dafür, sich darauf eingestimmt und sich vorbereitet auf den Prozeß. Wichtig ist auch, daß sie eine Sehnsucht im seinem Herzen verspürt und die Verantwortung für sich selbst übernimmt. Jeder macht den Prozeß immer für sich allein und jegliche Form der Betreuung sollte eine unterstützende und begleitende sein. Der Betreuer ist während des Prozesses die Ver- bindung zur Außenwelt, kann als Gesprächspartner fungieren, über schwierige Momente hinweghelfen und die Sicherheit geben, daß jemand da ist. Eine Leere entsteht in dieser Zeit, die der Person erlaubt mit dem Gött- lichem Licht gefüllt zu werden. Wir begeben uns durch den Prozeß in eine wertvolle Phase der Leere, die sowohl Stille als auch Aktiviät beinhaltet. Aus dieser Leere, ein Zustand des "Alles-Seins", wird alles neu geschaffen und kein Außenstehender, weder Betreuer, Arzt oder Heilpraktiker, sollte sie unterbrechen. Oft verwechseln wir Heilmethode mit Heilung. Eine Gruppe, die zur gleichen Zeit den Prozeß macht, bietet eine hohe kollektive Energie, wodurch normalerweise der Prozeß für alle leichter wird.

Meine Erfahrungen mit dem Pranaprozeß und die Zeit danach:

Seit einem Jahr wußte ich von dem Lichtnahrungsprozeß, hatte innerlich gleich ja dazu gesagt und fühlte ihn ganz deutlich näher kommen. Aufgeregt fing ich genau in der Karwoche an, und dankte meiner Führung für diese zeitliche Präzision. In der Christusenergie zu sein, ist mir sehr wichtig und Jesus spielt eine bedeutende Rolle in vielen meiner Leben. Die ersten Tage waren sehr leicht und erfreulich. Ich konnte richtig die Ruhe und die Isolation geniessen. In immer längere Abschnitte durchdrang mich die Christusenergie und ich erfuhr viel über den Prozeß des Todes und die Wiederaufstehung durch die Verbindung mit Jesus. Das Grabtuch, das während dieser Zeit in Turin ausgestellt war, bekam große Bedeutung für mich und ich weilte stundenlang in seiner Gegenwart und erlebte den ganzen Heilungsprozeß und Wiederbelebung Jesus. Diese Erfahrung war so intensiv, daß ich später meine physische Reise nach Turin, um mir das Grabtuch anzuschauen, absagte. Sie war nicht mehr notwendig.

Während dem ganzen Prozeß war ich stark mit höheren feineren Energieebenen verbunden, tiefe Erkentnisse gaben sich die Hand, Antworten auf jahrealte Fragen kamen wie von alleine. Alle Schleier zwischen mir und meiner Göttlichen Überseele wurden weggezogen und ich war mit meinem Kanal, meinen Blaupausen und verschiedenen Seelenteilen in Verbindung.

Körperlich war ich sehr gespannt was passieren würde. Seit vielen Jahren kannte ich Schwierigkeiten mit meinen Nieren, wie Nierensteine und Koliken. Vor drei Jahren brachte mich ein Nierenstein, der im Harn- leiter festsaß, mehrere Male auf dem Operationstisch. Angst hatte ich während des ganzen Prozesses nicht, aber gespannt war ich schon. Ich bekam am 5. Tag starke Schmerzen an meiner rechten Hüfte, am Ober- schenkel und später am unteren Kiefergelenk. Alte Glaubensmuster und Blockaden lösten sich auf, tief in meinem Knochensystem, die Nieren schienen aber immer ganz glücklich zu sein. Etwas fast Unmögliches geschah nach sieben Tagen ohne Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme: Die Nieren entledigten sich von einem Häufchen Nierensand oder Grieß. Für mich ein wahres Wunder, fast ein Geschenk. Die Zeit war wirklich wunderschön und sehr intensiv. Fast alle halbe Stunde hatte ich das Gefühl ein vollkommen anderer Mensch zu sein, als ob ich eine gewaltige Bewußtseinsentwicklung durchmachte. Meistens sah ich auch ganz anders aus, wie ein neuer Mensch. Auch jetzt, mehrere Monate nach dem Prozeß, ändert sich vieles oft innerhalb von Stunden. Das einzige was zählt, ist mich fließen zu lassen, mit dem zu gehen, was gerade ist. Eiswürfel, die ich kaute und wieder ausspuckte, haben mir über die ersten Tage hinweg geholfen und ich konnte endlos im warmen Badewasser liegen und immer wieder ganz untertauchen. Eine gründliche Reinigung für den Emotionalkörper. Ich habe viel gelesen, geträumt und war oft spazieren.

Ich war sehr froh, während der ersten zwei Wochen eine liebevolle Begleiterin zu haben. Durch ihre Anwesen- heit habe ich mich beschützt und aufgehoben gefühlt und konnte mich richtig "fallen lassen". Alle weltlichen Aktionen wurden gleich am Anfang schon unwichtig und manchmal war es toll, das jemand sich um manches kümmerte.

Was mir an meinem eigenen Prozeß sehr gefallen hat, ist, daß meine Gedanken völlig aufhörten zu kreisen und der Mentalkörper mit seinen Gitternetzen klar und rein wurde. Durch meine jahrelange Lichtkörperarbeit weiß ich, daß wenn wir unsere Gedanken abstellen können, wir mit viel höheren Ebenen arbeiten und dann die kosmische Kreativität leichter anzapfen können. Es hat mehrere Monate gedauert, bevor ich ab und zu wieder kreisende Gedanken bekam, und dann meistens im Streß oder in unharmonischen Zuständen.

Am schönsten waren für mich die ausgedehnten Bewußtseinszustände und die Schärfung der Sinne. Hinaus in die Natur zu gehen, die vielen verschiedenen Vögel zu hören, die duftenden Blumen und Bäume zu riechen und dies alles so stark und intensiv, war ein richtiges Erlebnis. Nie hatte ich geahnt, daß ich so weit hören, so tief riechen und so intensiv spüren würde. Leider wurde es wieder etwas schwächer, nachdem ich anfing in der zweiten Woche zu trinken. Auch nach dem Prozeß erlebe ich viele Wunder und Überraschungen. Meine Füße haben sich verändert, zwei Nägel, jeweils vom zweiten Zeh sind abgefallen, was mit Angstlosigkeit und Los- lassen zu tun hat. Das tägliche Leben ist zur Meditation und zum Dauer-Channelzustand geworden. Erkenntnisse zeigen sich in Sekundenschnelle und körperlich fühle ich mich jünger, vitaler und auch gesünder als vorher. Ein wertvolles Gefühl ist, nicht mehr abhängig zu sein von Nahrung oder Flüssigkeit, zu spüren daß es nicht wichtig ist, ob ich eß oder nicht. Ich kann allen Menschen, alt oder jung raten, den Prozeß zu machen, wenn sie dazu die Sehnsucht im Herzen spüren und Lust haben einen großen Schritt auf ihrem Weg ins Licht zu machen.
 
Werbung:
Milliarden Menschen sind genug!!! Es muss doch etwas geben, das diese "Überbevölkerung" dezimiert :ironie:
Soooo könnte in etwa die "überschrift" zu dem oben genannten Artikel lauten,- wenn..... tja,.... wenn nicht auch schon von dem Gegenteil gehört hätte. UND DA soll dies wirklich funktionieren. War nicht gerade erst ein Thread am laufen, wo ein 65 jähriges "Hungern" publik wurde???
Ich selber hörte von einem Inder, der es 60Jahre ohne Essen geschaft hat (ob es der heutige ist, weiß ich nicht, kann aber fast sein, weil es auch schon eine Weile her ist, wó ich es hörte)
Von einer Freundin hörte ich es auch. Sie hatte ihn persönlich kennen gelernt. Er sah gut aus. Aber: Für diese Art "Lichtnahrung" ist ein "heiliger" Ort vorgesehen. Es geht nicht, wenn man mit beiden Beinen im normalen Leben steht.- Nur in der Ruhe und in der Eintracht geschieht es. UND: Es sind gaaanz wenige "Erlauchte" die dafür auserkoren sind, eine solche Lichtnahrung zu verdauen.
Was wir aber selber tun können, ist..... uns "Leichter zu ernähren". Es sollte viiiiiel Wasser oder Säfte getrunken werden. Dann Obst und Gemüse. Zuletzt nuur wenig wenn gar gar kein Fleisch. Auch auf Fette sollte verzichtet werden. Gut wäre, wenn unser Organismus hin und wieder einen "Schontag" verordnet bekäme.
Auf jeden Fall soll eine Sooo genannte "Lichtnahrung" niemals OHNE ärztliche oder spirituelle Beobachtung ablaufen. Niemals zurück ziehen von der Welt, und dies in der Abgeschiedenheit tun. UND: Wenn man merkt, das man "kolabiert" oder gar den "Verstand verliert", sollte mit dem Unterfangen abgebrochen werden. Manche Körper sind noch nicht sooo weit. "Diese!" Nahrung (Licht) muss sich erst über Generationen in unserem Leben "einschleichen", bevor sie von der Allgemeinheit eingenommen werden kann. Mitunter sind es noch Tausende von Jahhren, die der menschliche (feststoffliche) Körper benötigt, um aLLEINE MIT DIESER Nahrung zu existieren
Soweit- so gut
IO Mondo Finestra
ALIA
 
moment *kurz auf die liste gugg*

ja da stehts, lichtnahrung ist auf meiner top ten der schwachsinnigsten und dämlichsten esoterik dinger, gleich hinter vegtarismus(ausgenommen moralisch nicht vertretbar) und enthaltsamtkeit.

man man man.

das outer space ist wirklich schön, aber outer outer space?

lg,ananda

ps: und yogis machen keine lichtnahrung sondern können einfluss auf ihr körpersystem nehmen....
 
Super! Damit ist der Hunger auf der Welt von gestern, oder?

Wer verkündet die frohe Botschaft und die Anleitung in Afrika??

:ironie:

LG von Sansara :banane:
 
die menschen in afrika köönen auf die lichtnahrung verzichten. essen gibt es genug auf der welt für alle. nur ist es zu einseitig verteilt.
 
Mir fällt dabei nur ein, Wasserentzug macht wahnsinnig, dies ist in diesem Text durchaus erkennbar :escape:

LG
Palo
 
Hallo,

ich muss auch den *kopfmaldurchschütteln* .....wie kann man das wirklich glauben.
Ich frage mich jetzt warum es künstliche Ernährung in Krankenhäusern gibt.....diese könnte man sich ja demnach ersparen.

Der Mensch geht elendig zu Grunde wenn er längere Zeit keine Nahrung und keine Flüssigkeit zu sich nimmt. Nein ????.........warum verhungern dann soviele Tag täglich.......

lg
 
Vorsicht!
Ihr urteilt sehr oberflaechlich ueber dieses Thema!
Ich bin absolut sicher, dass sich der Trend zur Lichtnahrung fortsetzen wird, allem Spott (der normal ist bei solch einem revolutionaeren Gedanken) zum Trotz.
Fuer mich waere das, zumindest zur Zeit, nichts, aber eins stelle ich immer wieder fest:
Wenn ich wenig esse, fuehle ich mich wohler in meiner Haut, leichter, beschwingter, unbelasteter.
Dick sein mag ich sowieso nicht, das passt nicht zu mir.
Erst gestern sprach ich mit einer Kollegin, die 10 Tage Heilfasten hinter sich hat.
Sie war total erstaunt, weil sie erstens nach dem zweiten Tag (sie hat nur viel getrunken, nichts gegessen 10 Tage lang) ueberhaupt keinen Hunger mehr hatte und zweitens, weil sie sich die ganze Zeit euphorisch fuehlte.
Fuer mich geht das in Richtung Verfeinerung.
Natuerlich waere es zynisch, diese Methode den hungernden Menschen der 3. Welt als Loesung ihrer Probleme zu empfehlen!
Dem muss ein geistig seelischer Entwicklungsprozess vorausgegangen sein, und der Mensch muss es aus voller Ueberzeugung und Vertrauen, nicht aus Not tun!
Es gibt hier schon einen thread ueber Lichtnahrung.
Eins ist sicher:
Nur, weil jemand etwas ablehnt und nicht versteht, weil es nicht in sein enges Denkschema passt und weil es neu und anders ist, als er es von Kindheit an kennt, hat er nicht automatisch recht!
Ich erinnere mich an Zeiten, in denen Akkupunktur veralbert und verlacht wurde, ebenso Meditation.
Heute ist das ein alter Hut!
Oder denkt an Aerzte vor 100 Jahren, die verspottet wurden, weil sie sich vor Operationen die Haende wuschen!
Unvorstellbar heute, aber wahr.
Also mal nicht so vorschnell ;)!
Der Mensch stemmt sich im allgemeinen gegen alles Neue, und die Idee der Lichtnahrung, das gebe ich zu, ist derart unwahrscheinlich und hat derart tiefgreifende Konsequenzen fuer den, der sie ausuebt, dass sie natuerlich auf heftigsten Widerstand stoesst.
Es ist wie bei Lotusz und seiner sexuellen Abstinenz...
Nicht, dass ich die jetzt ploetzlich gut und richtig faende, mich stoert nur der Missionierungsgedanke bei ihm.
Ebenso wuerde es mich stoeren, wenn ein ueberzeugter Lichternaehrter hier auftauchte und allen predigen wuerde, sie muessten ab sofort auf hoeren zu essen, um erleuchtet zu werden...
Die Idee an sich aber finde ich interessant!
Es gibt sogar einen deutschen Wissenschaftler, der von Lichtnahrung lebt und ein Buch darueber geschrieben hat - ich finde diesen Mann sehr mutig, denn den Hohn und Spott, all die ignorante Besserwisserei vor allem seiner lieben Kollegen, kann ich mir lebhaft vorstellen ;)!

Bijoux

Das Buch heisst:
Leben durch Lichtnahrung, Verfasser ist Michael Werner, ein promovierter Naturwissenschaftler und Leiter eines Krebsforschungsinstituts, also nicht gerade eine Dumpfbacke, die sich irgendwas zusammenphantasiert.
Er lebt seit Jahren von Lichtnahrung!
 
Ellen Greve alias Jasmuheen behauptet, die Absolventen der von ihr erfundenen Kurse ("Prozesse") könnten danach ohne Essen und Trinken leben.
Es gibt keinerlei Beweis dafür, daß diese Behauptung zutrifft. Es geht hier nicht nur um Geld: Es geht um das Leben Gutgläubiger.
Der völlige Verzicht auf Essen und Trinken ist tödlich.
Wer behauptet, ein üblicherweise tödliches Verfahren zu beherrschen und dies in Wahrheit nicht beherrscht, kann wegen Tötung eines Menschen verurteilt werden.
Als Täter oder als Helfer.

Wer den Sprung von einer Brücke anbietet, verspricht zugleich, daß er das Verfahren beherrscht und Länge sowie Ausdehung des Gummiseils richtig berücksichtigern kann. Macht er Fehler und kommt ein Mensch zu Tode, dürfte eine Anklage kaum vermeidlich sein.

Wie jeder Anbieter auf dem Psychomarkt bietet Greve auch Erklärungen und angeblich Erlernbares.
Man soll lernen, die "Nahrung" in Form von "Prana" aus der Atemluft zu gewinnen.
Deshalb nennt sie ihre "Lehre" auch "Breatharianism" (breath = Atem, Atemzug).

Wer behauptet, die Biologie (oder die Physik) außer Kraft setzen zu können, ist dafür beweispflichtig. Dieser Beweis wäre einfach zu erbringen.
Es ist allerdings kein Beweis, wenn andere einfach behaupten, auch sie würden weder essen noch trinken. Derartige Erfahrungsberichte können das Risiko unter Umständen sogar noch vergrößern.
Da der Wahrheitsgehalt nicht nachprüfbar ist, kommt es darauf auch nicht an.

Richtig ist, daß man unter bestimmten Voraussetzungen unter Umständen sehr lange hungern kann. Darüber gibt es unterschiedliche Informationen.
Sicher ist: Die Menschen sind nun einmal sehr unterschiedlich und was für den einen noch erträglich ist, kann für den anderen tödlich sein.
Mindestanforderung wäre deshalb ärztliche Überwachung.
Der Verzicht auf ärztliche Überwachung eines gesundheitsgefährdenden oder tödlichen Verfahrens führt im Todesfall mit großer Wahrscheinlichkeit vor den Strafrichter.

Hinzu kommt, daß angeblich auch auf das Trinken verzichtet wird.
Das macht die Sache noch gefährlicher.
Denn auf das Trinken kann man nur wenige Tage verzichten, ohne daß man bleibende Schäden riskiert.
Damit wird die Strafbarkeitsgrenze weit nach vorn verlagert.


Und hier der entsprechende Link

http://www.agpf.de/Lichtnahrung.htm
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Vorsicht!
Ihr urteilt sehr oberflaechlich ueber dieses Thema!
Ich bin absolut sicher, dass sich der Trend zur Lichtnahrung fortsetzen wird, allem Spott (der normal ist bei solch einem revolutionaeren Gedanken) zum Trotz.
Fuer mich waere das, zumindest zur Zeit, nichts, aber eins stelle ich immer wieder fest:
Wenn ich wenig esse, fuehle ich mich wohler in meiner Haut, leichter, beschwingter, unbelasteter.
Dick sein mag ich sowieso nicht, das passt nicht zu mir.
Erst gestern sprach ich mit einer Kollegin, die 10 Tage Heilfasten hinter sich hat.
Sie war total erstaunt, weil sie erstens nach dem zweiten Tag (sie hat nur viel getrunken, nichts gegessen 10 Tage lang) ueberhaupt keinen Hunger mehr hatte und zweitens, weil sie sich die ganze Zeit euphorisch fuehlte.
Fuer mich geht das in Richtung Verfeinerung.
Natuerlich waere es zynisch, diese Methode den hungernden Menschen der 3. Welt als Loesung ihrer Probleme zu empfehlen!
Dem muss ein geistig seelischer Entwicklungsprozess vorausgegangen sein, und der Mensch muss es aus voller Ueberzeugung und Vertrauen, nicht aus Not tun!
Es gibt hier schon einen thread ueber Lichtnahrung.
Eins ist sicher:
Nur, weil jemand etwas ablehnt und nicht versteht, weil es nicht in sein enges Denkschema passt und weil es neu und anders ist, als er es von Kindheit an kennt, hat er nicht automatisch recht!
Ich erinnere mich an Zeiten, in denen Akkupunktur veralbert und verlacht wurde, ebenso Meditation.
Heute ist das ein alter Hut!
Oder denkt an Aerzte vor 100 Jahren, die verspottet wurden, weil sie sich vor Operationen die Haende wuschen!
Unvorstellbar heute, aber wahr.
Also mal nicht so vorschnell ;)!
Der Mensch stemmt sich im allgemeinen gegen alles Neue, und die Idee der Lichtnahrung, das gebe ich zu, ist derart unwahrscheinlich und hat derart tiefgreifende Konsequenzen fuer den, der sie ausuebt, dass sie natuerlich auf heftigsten Widerstand stoesst.
Es ist wie bei Lotusz und seiner sexuellen Abstinenz...
Nicht, dass ich die jetzt ploetzlich gut und richtig faende, mich stoert nur der Missionierungsgedanke bei ihm.
Ebenso wuerde es mich stoeren, wenn ein ueberzeugter Lichternaehrter hier auftauchte und allen predigen wuerde, sie muessten ab sofort auf hoeren zu essen, um erleuchtet zu werden...
Die Idee an sich aber finde ich interessant!
Es gibt sogar einen deutschen Wissenschaftler, der von Lichtnahrung lebt und ein Buch darueber geschrieben hat - ich finde diesen Mann sehr mutig, denn den Hohn und Spott, all die ignorante Besserwisserei vor allem seiner lieben Kollegen, kann ich mir lebhaft vorstellen ;)!

Bijoux

Das Buch heisst:
Leben durch Lichtnahrung, Verfasser ist Michael Werner, ein promovierter Naturwissenschaftler und Leiter eines Krebsforschungsinstituts, also nicht gerade eine Dumpfbacke, die sich irgendwas zusammenphantasiert.
Er lebt seit Jahren von Lichtnahrung!


bijoux trifft den nagel wieder einmal auf den kopf..
 
Zurück
Oben