Die wahre Natur des Menschen

Werbung:
Die Verzweiflung habe ich zum Glück schon lange hinter mir und Anerkennung kann ich mir auch selbst geben, was mich da recht unabhängig macht. :)

Es gibt ein Ego namens Selbstverdienst, wenn man ständig
das Vorankommen der eigenen Genialität zuschreibt aber so ist es nicht, vielleicht hast ´d recht und man braucht sich geistig gar nichts Lobendes zuschreiben lassen, sondern nur die Pflicht "Leben", sowie die blue time.
 
Es gibt ein Ego namens Selbstverdienst, wenn man ständig
das Vorankommen der eigenen Genialität zuschreibt aber so ist es nicht, vielleicht hast ´d recht und man braucht sich geistig gar nichts Lobendes zuschreiben lassen, sondern nur die Pflicht "Leben", sowie die blue time.

Man muss nicht genial sein, um voranzukommen und man kann sich auch für sog. Kleinigkeiten anerkennen.
Wenn man zu hohe Ansprüche an sich stellt, wird 's ungemütlich und man wird doch niemals mehr als eine Seele unter vielen, die sich grad inkarniert hat und verschiedene Erfahrungen macht.
 
Man muss nicht genial sein, um voranzukommen und man kann sich auch für sog. Kleinigkeiten anerkennen.
Wenn man zu hohe Ansprüche an sich stellt, wird 's ungemütlich und man wird doch niemals mehr als eine Seele unter vielen, die sich grad inkarniert hat und verschiedene Erfahrungen macht.

ja, dieses "mehr" projizieren, ist ja doch nur das Schlechte
Gewissen, wenn man früher "neid" hatte.

Man geht sehr oft mit dem Jetzt in die Opposition zur eigenen Vergangenheit.
 
Was wäre das Leben ohne Hindernisse?
Öde und leer!
Übrigens glaube ich nicht, dass wir uns die selbst schaffen.
Was glaubst du, woher sie kommen und wie sie entstehen?
Höchstens sind wir zu blind oder zu stur, um einen Weg drumherum zu suchen. :D
Wären wir nicht so stur oder blind, könnten wir uns allerdings auch wiederum als Drückeberger bezeichnen. ;)
Es hat schon alles seinen Sinn, auch das Stur-und-Blind-Sein.
 
"Früher war ich so zornig,
heute bin ich ein sanftmütiger Engel"

Früher war ich geizig, heute
habe ich immer ein offenes Herz"

Das sind mystische stolze Thesen und nicht
innerhalb der esoterischen Intelligenz der
absoluten theurgischen Prinzipien.
 
Was glaubst du, woher sie kommen und wie sie entstehen?


Physische Hindernisse sind einfach da und seelische kommen zB aus falschen Glaubenssätzen oder Handicaps, die zB durch unverarbeitete Traumata entstehen.


Wären wir nicht so stur oder blind, könnten wir uns allerdings auch wiederum als Drückeberger bezeichnen. ;)
Es hat schon alles seinen Sinn, auch das Stur-und-Blind-Sein.

Ja, sehe ich auch so!
Und ich find 's ok, sich auch mal zu drücken.
Wir sind ja schließlich freie Wesen. :)
 
Werbung:
Liebe ist aber herrlicher,
sie will sich sättigen, wenn auch
nicht ergötzen am anderen.

Verrät man die Liebe auf dumme Weise,
dann lässt die Ree meistens nicht auf sich warten.

Ja, man kann aber daraus lernen und zukünftig zur Liebe stehen.
Oder auch zu Nichtliebe, denn man kann 's auch bereuen, wenn man sich einbildet, man könnte jeden lieben.
 
Zurück
Oben