Die totale Kontrolle??

Dabei geht es doch um u n s e r e Sicherheit. Das finde ich widersprüchlich.

ja, das ist es ja auch.
Genaugenommen: es ist eine schlichte Lüge.
Aber neben den reinen kontroll- und ermittlungstechnischen Datensammeleien darf man sicher auch nicht vergessen, dass damit ein Markt verbunden ist, und zwar ein recht lukrativer.
Genauso, wie Kriege immer auch in enger Zusammenarbeit mit miliardenscheffelnden Herstellern von Waffensystemen geführt werden, und sich kaum noch unterscheiden lässt zwischen dem vorgeblich politischen Ziel und dem daraus erwirtschafteten Profit, sind auch kontrollwütige Poltiker nur schwierig von reinen Lobbyisten der Uberwachungsindustrie zu unterscheiden.

Ich denke, da liegt das Problem.
Nichts lässt sich besser zu Geld machen als die Dummheit von Entscheidungsträgern, die technische Systeme einkaufen. (Das gilt auch in weniger relevanten Gebieten, etwa bei der Versorgung von Behörden mit Computersystemen, oder bei so Kleinigkeiten wie den Geräten der Abfallwirtschaft: ihr kennt sicher auch die Staubpuster, die motorengetrieben den Dreck zusammenblasen sollen, dabei die Umwelt mit Feinstaub, Lärm und Abgasen belasten, ein Paradebeipsiel für gelungene Verkaufsstrategie durch Unkenntnis der Käufer :) )
 
Werbung:
Ganz so wie ihr sehe ich es nicht.

Für mich zeugen die Maßnahmen ganz einfach von Hilflosigkeit. Ich denke, es geht hierbei wirklich weniger um Wirtschaft.

LG

Kuh
 
Ganz so wie ihr sehe ich es nicht.

Für mich zeugen die Maßnahmen ganz einfach von Hilflosigkeit. Ich denke, es geht hierbei wirklich weniger um Wirtschaft.

LG

Kuh

weißt du ich will dich nicht kritisieren, aber ja die meisten menschen denken so und darum wirkt dieser zauber ja auch ...
doch wenn du über die mauern schaust die man dir gesagt hat um dich ZUM SCHUTZE aufzubauen, da wirst du das leben in einem andern licht sehen ...
bzw. dem machtspielchen dem die menschheit/fussvolk ausgesetzt ist plötzlich erkennen ... das fühlt sich an wie neu geboren oder frisch geschlüpft weil du pplötzlich das weltgeschen aus einer noch viel weiteren perspektive zu sehen vermagst...
ich sag da immer: "ist ist nicht überall gold drin wo gold draufsteht!"
so ist es überall mit fast allem, weil die leute nunmal gern geschäft machen wollen... um reich zu werden .. so wie funktioniert das
du verkaufst schrott und schreibst gold drauf und die leute zahlen viel für nichts .... so gibt der, der geschäfte macht wenig und nimmt viel ... so werden viele reich und unglücklich zugleich ...
ganzheitliches reichtum wäre zu empfehlen, da haben alle was davon ... aber da sind wir noch weit weg!

liebe grüße
 
weißt du ich will dich nicht kritisieren, aber ja die meisten menschen denken so und darum wirkt dieser zauber ja auch ...
doch wenn du über die mauern schaust die man dir gesagt hat um dich ZUM SCHUTZE aufzubauen, da wirst du das leben in einem andern licht sehen ...
bzw. dem machtspielchen dem die menschheit/fussvolk ausgesetzt ist plötzlich erkennen ... das fühlt sich an wie neu geboren oder frisch geschlüpft weil du pplötzlich das weltgeschen aus einer noch viel weiteren perspektive zu sehen vermagst...
ich sag da immer: "ist ist nicht überall gold drin wo gold draufsteht!"
so ist es überall mit fast allem, weil die leute nunmal gern geschäft machen wollen...

liebe grüße

Ja, so macht es Spaß :) Bloß nicht konkret werden und andere mit weisen Worten beglücken :)

Mal so formuliert: MilkaKuh versteht viel mehr, als man ihr zutraut.

Wenn ihr MilkaKuh beglücken wollt, dann bitte mit intellektuellen Herausforderungen. Aber nicht mit Lebensweisheiten, die man in jeden thread mit jedem beliebigem Thema posten könnte.

LG

Kuh
 
Ja, so macht es Spaß :) Bloß nicht konkret werden und andere mit weisen Worten beglücken :)

Mal so formuliert: MilkaKuh versteht viel mehr, als man ihr zutraut.

Wenn ihr MilkaKuh beglücken wollt, dann bitte mit intellektuellen Herausforderungen. Aber nicht mit Lebensweisheiten, die man in jeden thread mit jedem beliebigem Thema posten könnte.

LG

Kuh

Der hätte von mir sein können :clown:
 
Führe den Gedanken doch bitte mal ausführlicher aus.

LG

MilkaKuh

wenn du arm bist und nichts hast ... keine kraft kein herz usw.
naja dann wirst du wenig geben können

dachte du bist diejenige die soviel denkt
also wirklich bitte enttäusch mich nicht so :)

lg vom liber

ps.: mit dir könnt ich ewig diskutiern ... is das schön
 
@ GreenBuddha: Es ist gar nicht klar, ob die Gründe für unsere Sicherheitspolitik wirklich eine glatte Lüge sind. Das ist nur eine Behauptung und die allgemeine Meinung oft schlecht informierter Leute. Das sagt jetzt halt jeder so....

Deshalb MUSS es noch nicht wahr sein...

LG Nachtschwärmer
 
Werbung:
wenn du arm bist und nichts hast ... keine kraft kein herz usw.
naja dann wirst du wenig geben können

dachte du bist diejenige die soviel denkt
also wirklich bitte enttäusch mich nicht so :)

lg vom liber

ps.: mit dir könnt ich ewig diskutiern ... is das schön

Freude ganz meinerseits ;)

Aber konkret bist du immer noch nicht geworden :)

LG

MilkaKuh
 
Zurück
Oben