Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Diesen Tanz um den Apfel der Erkenntnis zelebrieren wir seit Jahren und treffen einander immer an dieser Stelle.

Wenn es nur das Ich ist wird es gestaltet. Ich denke du bleibst wieder besseren Wissens bei dieser Einstellung, weil es in deinem Lehrprogramm stand :ROFLMAO:.

Ein Schamane würde es vielleicht anders sehen. :)

Anhang anzeigen 67848
Das ist eigentlich Allgemeinwissen, ich postuliere keine Lehrmeinung. Man kann den Kram bei den Buddhisten, Advaita, etc. nachlesen...und vermutlich bei Nietzsche, bin noch nicht durch :D
Ich benutze nur eigene Worte und setze es in den magischen Kontext, in welchem ich es erlebe.
 
Werbung:
Das ist eigentlich Allgemeinwissen, ich postuliere keine Lehrmeinung. Man kann den Kram bei den Buddhisten, Advaita, etc. nachlesen...und vermutlich bei Nietzsche, bin noch nicht durch :D
Ich benutze nur eigene Worte und setze es in den magischen Kontext, in welchem ich es erlebe.

Dort bin ich ja auch.
Wirklich zufrieden bin ich nur wenn es mein Rudel auch ist. Und erlebe mit diesem übersinnliche Sachen. Was vieles belegen kann.
->
Das wir alle miteinander verbunden sind (über dieses Leben hinaus), (Buddhismus)
->
oder wie die Tiere Supersinne haben, die im Dienst der Evolution bereitgestellt werden. Das würde auch zu es gibt eben "nichts" passen, denn wir müssen uns nur fortpflanzen.

Grummel, ich versuch seit jeher einen Kontakt mit den Tieren, aber da ist kein Feedback, so wie mit dem Wurzelwerk. Es reagiert nur auf Anfrage, oder Bitte. :unsure:
 
Aus der Matrix gesteuert wäre ein softwaremäßig gelenktes Gerät auf dem eigenen Gerät (Bewusstsein) wieder interessant
Was meinst Du denn, was ich in/mit dem Video verlinkt habe??? :confused:

Soviel zu "Bewusstheit" erweitern :whistle:

Grummel, ich versuch seit jeher einen Kontakt mit den Tieren, aber da ist kein Feedback, so wie mit dem Wurzelwerk.
Weniger verkopfen könnte hilfreich sein?!
Mit Tieren in Kontakt zu treten ist mit das "einfachere" und eigentlich eher in der "niederen Magie" zugegen.
Wichtiger, denke ich, ist doch die Frage mehr,
Was kannst DU mit DEINEM JETZIGEN Wissen/Glauben/Weltsicht für die Nachwelt (Du also als Ahne) hinterlassen, und v.a. nutzt es wirklich? Das beschränkt bzw sollte es NICHT, sich nur auf Deine -Familie-.
Es geht ums große Ganze, nicht DICH.

"Über sich hinaus" und noch weiter...
DA beginnt die "Wunschlosigkeit" bzw das "Glück" (und immer im magischen Kontext betrachten, hier geht es nicht um Alltags Zeug... Das passiert noch nebenher).

Die hohe Schule usw.... :love::clown2:
 
Was verstehst Du denn nicht?

Naja, Eure (für mich) widersprüchlichen Aussagen, auf der einen Seite sagst Du, der Bewusstseinszustand kann nicht geändert werden, weil er IST, auf der anderen Seite aber, gleich im nächsten Satz sagst Du das Gegenteil.

Ich persönlich bin überzeugt, dass man den Bewusstseinszustand sehr wohl verändern kann, ohne jetzt mal auf die verschiedenen Möglichkeiten und Praktiken einzugehen,.

Wobei natürlich dann der (veränderte) Bewusstseinszustand der Bewusstseinzustand ist... (n) hmmmm ….. ich liebe solch Spielchen … :X3:


siehe @Level 22 Fieldbook von @SYS41952

Hab ich keinen Zutritt … bewege mich im falschen Dunstkreis :D
 
Also wo ich wunschlos glücklich war, hat sich die Magie einen Bereich ausgesucht, den ich konsumiert habe, und machte diesen zum Problem.
Frage: Sind Drogen dazu da, um Magier wieder unglücklich zu machen? (Wegen den Entzugserscheinungen oder dem Bedürfnis welche zu bekommen.)
 
Also wo ich wunschlos glücklich war, hat sich die Magie einen Bereich ausgesucht, den ich konsumiert habe, und machte diesen zum Problem.
Frage: Sind Drogen dazu da, um Magier wieder unglücklich zu machen? (Wegen den Entzugserscheinungen oder dem Bedürfnis welche zu bekommen.)

Du meinst, wenn man keine Probleme hat, ist man unzufrieden und macht sich welche?
 
Ich meine ausgehend von den Altvorderen mit Pyramiden als Symbol höchster Perfektion und Weißheit. Davor der böse Löwe, umschrieben sie mit diesem Sinnbild das höchste ist, "der still ruhende Geist". Und die Löwen-Gedankenblase davor das quälende Ich. Es geht in meinen Experimenten darum um dieses Höchste downzuloaden. Momentan verstehe ich nur die hohe Kunst des Vergessens. Wer weiß..
Es geht alles zu schnell, ich bewege mich hier nur in kleinen Schritten voran. :)

Hierbei geht es um diese Simulation, die Einstellung des Bewusstseins, sowie gute Laune mit Schönwetter korreliert.

20191122_174314.jpg
 
widersprüchlichen Aussagen, auf der einen Seite sagst Du, der Bewusstseinszustand kann nicht geändert werden, weil er IST, auf der anderen Seite aber, gleich im nächsten Satz sagst Du das Gegenteil.
lies bitte nochmal nach, da steht etwas entscheidendes.

Ich persönlich bin überzeugt, dass man den Bewusstseinszustand sehr wohl verändern kann
Wie denn?
Das Bewusstsein was wir uns oft so vorstellen ist auch nur ein Symbolismus für elektromagnetische "Flüsse" (Strömungen meinetwegen). Daran an Sich kannst Du nichts ändern.
Neuroforschung mal anschauen.
Bewusstheit ungleich Bewusstsein.

Hab ich keinen Zutritt … bewege mich im falschen Dunstkreis
Egal.
offen sein ;-)
 
Du meinst, wenn man keine Probleme hat, ist man unzufrieden und macht sich welche?

Falls mein "Autofahrer" mich nicht aufgeben will, ... an die Bedeutungslosigkeit.

Das heißt nicht "immer". Nur dann, wenn es eine "gefährliche" Opposition gibt.

Ich könnte mir schon vorstellen, eine Zeit lang ein zufriedenes Leben zu führen.
Allerdings tauchen in diesem Leben dann oft andere Kräfte auf. Unerwünschte.

Aber darüber bin ich ja auch schon hinaus...
Wir befinden uns ja nicht im Paradies.
Wahrscheinlich muss man halt auch eine gewisse Lebenszeit in Welten/Leben abseits des Weges führen.
Ist doch egal.
Ich bin alt.
Habe schon meinen Teil gekämpft.
Warte ich halt nicht wirklich, sondern lebe ich sozial.
50 Jahre warten ist einfach zu unmenschlich.

Lebe ich einfach sozial in der nächstbesten Gesellschaft. In JEDER Gesellschaft, die das Wetter präsentiert.
In fast jeder, schätze ich.

Ich hänge ja dem Song von Madonna nach, wo sie singt: "Everybody has to stay alone" oder so.
Aber, ich glaube, Gott will lieber, dass ich ein wenig sozial lebe. leider.
Ich schaffe es nicht mehr, genügend Spaß zu generieren, wenn ich alleine bin.

Ja.
Wenn man keine Probleme mehr hat, macht man sich welche.
The Show must go on.
 
Werbung:
Falls mein "Autofahrer" mich nicht aufgeben will, ... an die Bedeutungslosigkeit.

Das heißt nicht "immer". Nur dann, wenn es eine "gefährliche" Opposition gibt.

Ich könnte mir schon vorstellen, eine Zeit lang ein zufriedenes Leben zu führen.
Allerdings tauchen in diesem Leben dann oft andere Kräfte auf. Unerwünschte.

Aber darüber bin ich ja auch schon hinaus...
Wir befinden uns ja nicht im Paradies.
Wahrscheinlich muss man halt auch eine gewisse Lebenszeit in Welten/Leben abseits des Weges führen.
Ist doch egal.
Ich bin alt.
Habe schon meinen Teil gekämpft.
Warte ich halt nicht wirklich, sondern lebe ich sozial.
50 Jahre warten ist einfach zu unmenschlich.

Lebe ich einfach sozial in der nächstbesten Gesellschaft. In JEDER Gesellschaft, die das Wetter präsentiert.
In fast jeder, schätze ich.

Ich hänge ja dem Song von Madonna nach, wo sie singt: "Everybody has to stay alone" oder so.
Aber, ich glaube, Gott will lieber, dass ich ein wenig sozial lebe. leider.
Ich schaffe es nicht mehr, genügend Spaß zu generieren, wenn ich alleine bin.

Ja.
Wenn man keine Probleme mehr hat, macht man sich welche.
The Show must go on.

Ohje, klingt nach starken psychischen Problemen bei Dir.....
 
Zurück
Oben