Die Heldin, der Held meiner Kindheit

Hier ein paar Helden meiner Kindheit :

Spider-Man.jpg


original-crew-of-the-enterprise.jpg



asterix_si_obelix_medium.gif


tOFekSz_wandtattoo_biene_maja_willi_kuss_einzel.jpg



kermit.jpg
 
Werbung:
Momo fand/finde ich auch ganz toll.
Als die Geschichte begann, war ich allerdings schon erwachsen.:)

Ja, das stimmt wohl. Sicher gab es noch anderes, doch da hier nach "Helden" gefragt wurde, war ich ganz froh, dieses Buch bekommen zu haben. Ich glaube sonst, koennte ich wohl keins benennen. Etwas gut finden oder schoen, ist ja nicht unbedingt aus eigenem Empfinden "heldenhaft". Bezeichnend ist auch, dass ich 12 war und vorher nix heldenhaftes kannte.....irgendwie stimmt somit auch dein Satz auf mich, denn nur 3 Jahre spaeter ging ich weg.
 
Ganz eindeutig: Pippi Langstrumpf!!:banane:

Ein Mädchen, die machen konnte, was sie wollte, deren Vater ein Negerkönig war, die Geld hatte wie Heu und sogar ausgewachsene Polizisten und ihren Schimmel stemmen konnte......Was gab es Schöneres? Die Erwachsenen waren gegen dieses Mädchen machtlos. Klar, dass sie meine Heldin war.:D



Lg
Juppi

Ohja und wie sie sich über gängige Konventionen hinwegsetzte (Schule und Plutimikation konnten ihr gestohlen bleiben :D) - sie lebte allein war trotzdem glücklich. Sie tat worauf sie Lust hatte - erfüllte Kinderwünsche (die Szene im Bonbon-Laden wo sich alle die Münder und Taschen mit Süßigkeiten vollstopfen konnten) und erkundete mit ihrem fliegenden Sofa die Welt - herrlich...

Heidi mochte ich auch sehr, ihre Liebe zur Natur und den Tieren. Ihre tiefe Freundschaft zu ihrer Freundin, die sie begleitete obwohl sie in der Großstadt fast verkümmert wäre. Ihre Unbeugsamkeit gegenüber den Frl. Rottenmeiers auf der Welt.

Der Trotzkopf. Keine Ahnung warum mir meine Mutter dieses Buch geschenkt hat. Wahrscheinlich weil ich ein junges Widderlein auf der Suche war :D

und last but not least Anne Frank - hat mich tief berührt das Schicksal und der Umgang damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ohja und wie sie sich über gängige Konventionen hinwegsetzte (Schule und Plutimikation konnten ihr gestohlen bleiben :D) - sie lebte allein war trotzdem glücklich. Sie tat worauf sie Lust hatte - erfüllte Kinderwünsche (die Szene im Bonbon-Laden wo sich alle die Münder und Taschen mit Süßigkeiten vollstopfen konnten) und erkundete mit ihrem fliegenden Sofa die Welt - herrlich...

Heidi mochte ich auch sehr, ihre Liebe zur Natur und den Tieren. Ihre tiefe Freundschaft zu ihrer Freundin, die sie begleitete obwohl sie in der Großstadt fast verkümmert wäre. Ihre Unbeugsamkeit gegenüber den Frl. Rottenmeiers auf der Welt.

Der Trotzkopf. Keine Ahnung warum mir meine Mutter dieses Buch geschenkt hat. Wahrscheinlich weil ich ein junges Widderlein auf der Suche war :D

und last but not least Anne Frank - hat mich tief berührt das Schicksal und der Umgang damit.

Heidi, ja , hab noch heute das Buch ,...und auch Anne Frank,....:):umarmen: ach gibt so viiiele im Laufe des Lebens die einen berühren, prägen, auch die "Helden/innen im Realem. ;)
 
Zurück
Oben