Rothaarige Helden (?!?)

Grund für die seltene Haarfarbe ist ein inaktives Gen - und für ein rothaariges Kind müssen schon zwei helle Schöpfe zusammenfinden.

also das halt ich fürn gerücht was die da schreiben....
meine mutter war schwarzhaarig und mein vater dunkelblond mit betonung auf dunkel, also sehr, seeeehr dunkelblond.
meine oma war ebenfalls schwarzhaarig. meinen leiblichen opa hab ich zwar nie kennengelernt aber laut meiner oma war er auch ein sehr dunkler typ.
und ich bin trotzdem rothaarig :p

Rote Haare sind ein Gendefekt

:cautious:ich bin kein gendefekt!!! .........
ich bin ein supergau :)
 
Werbung:
also das halt ich fürn gerücht was die da schreiben....
meine mutter war schwarzhaarig und mein vater dunkelblond mit betonung auf dunkel, also sehr, seeeehr dunkelblond.
meine oma war ebenfalls schwarzhaarig. meinen leiblichen opa hab ich zwar nie kennengelernt aber laut meiner oma war er auch ein sehr dunkler typ.
und ich bin trotzdem rothaarig :p

Jetzt wo du das sagst fällt mir ein , z.b., Prinz Harry ist auch rothaarig , obwohl zwar Diana blond war , aber Charles schwarzhaarig. Oder Sarah Ferguson , die Ex von Prinz Andrew , dasselbe bei den Eltern . Das hätte den Wissenschaftlern doch auffallen und stutzig machen müssen ....


:cautious:ich bin kein gendefekt!!! .........
ich bin ein supergau:)

Genau .:D Last euch bloss nichts einreden .
 
Brrr. Wer will denn mit denen verwandt sein...?

Och , es gibt Schlimmeres , aber auch nichts worauf man sich was einbilden könnte . Ich fands nur witzig .

Ich wär immer so gerne rothaarig gewesen, also das echte kupferfarbene, soooo schön... :kuesse:

Ich hatte 2 Schulfreundinnen mit roten Haaren , die eine hatte kupferrote ,viele Sommersprossen und sehr darunter gelitten . Heute geht sie ganz selbstbewußt damit um und die andere war kastanienrot . Die wurde darum beneidet , aber es gibt auch Mütter , die ihre eigenen Kinder unter Mützen verstecken , weil sie rote Haare haben , von daher weiss ich nicht , ob das als Kind so angenehm und wünschenswert ist . Später sicher .

Einen Rotstich habe ich schon in meinem Haar. Einige Jahre habe ich meine Haare malträtiert und aufgehellt, damit sie ein schönes helles Rot haben. Naja, irgendwann ist man dann doch abgeklärter und findet sich ab und auch in Natura schön. Einzig Henna kommt mir noch ins Haar, das färbt mir zumindest die paar weißen Fäden ein, die mein kastanienbraunes Haar mittlerweile zieren und ick kann ein bissle träumen...



Rotstich hab ich auch . Habe mir auch Henna (Khadi) besorgt, weil ich die anderen Farben auch nicht benutzen möchte. Vertrage die auch nicht . Bin bloss gerade zu faul es auszuprobieren , oder es liegt daran , dass mein Haar im Sommer sowieso immer aufhellt. Werde wohl damit bis zum Herbst warten.
 
rote Haare, Sommersprossen und die Herbstblätter im Hintergrund
gibt es ein schöneres Bild von Frau?

nur die sommersprossen fehlen ^^
29470929oe.jpg
 
Ich hatte 2 Schulfreundinnen mit roten Haaren , die eine hatte kupferrote ,viele Sommersprossen und sehr darunter gelitten . Heute geht sie ganz selbstbewußt damit um und die andere war kastanienrot . Die wurde darum beneidet , aber es gibt auch Mütter , die ihre eigenen Kinder unter Mützen verstecken , weil sie rote Haare haben , von daher weiss ich nicht , ob das als Kind so angenehm und wünschenswert ist . Später sicher .
Boah, das finde ich schlimm, den Kindern da Komplexe einzuprogrammieren...

Sommersprossen habe ich auch, haben mich aber nie gestört. Das Blöde war nur, dass die kupferfarbenen Haare nur zu meinem Winterteint passten, da sah es richtig geil aus. Im Sommer passte es überhaupt nicht, werde schnell braun, bin von meinen Pigmenten ein Herbsttyp und dann habe ich mir jahrelang Mühe gegeben, meinen winterlichen Porzellanteint auch im Sommer zu erhalten... so bekloppt muss man mal sein...
smilie_frech_055.gif

Aber naja, mittlerweile mag ich mein kastanienbraunes Haar sehr und ich bin viel zu gerne im Freien und in der Sonne, also schei* auf den Porzellanteint.

Rotstich hab ich auch . Habe mir auch Henna (Khadi) besorgt, weil ich die anderen Farben auch nicht benutzen möchte. Vertrage die auch nicht . Bin bloss gerade zu faul es auszuprobieren , oder es liegt daran , dass mein Haar im Sommer sowieso immer aufhellt. Werde wohl damit bis zum Herbst warten.
Mir gefallen diese künstlichen Farben überhaupt nicht mehr, mir kommt, wenn überhaupt, nur mehr Pflanzenhaarfarbe ins Haar.

Sodale, und nun zum Thema zurück, ein Held der Popmusik, falls er noch nicht genannt wurde:

Und ein bisserl rockiger:
 
Ich wär immer so gerne rothaarig gewesen, also das echte kupferfarbene, soooo schön... :kuesse:


Einen Rotstich habe ich schon in meinem Haar
ich habe gelegentlich früher Kastanienshampoo verwendet (die rotblonden Haare wurden da rötlicher) oder Kamillenshampoo (die rotblonden Haare wurden eher blond).
Jugend forscht halt ;-)
Leider gibts die Shampoos nicht mehr, sind wohl aus der Mode gekommen.
 
Werbung:
also das halt ich fürn gerücht was die da schreiben....
meine mutter war schwarzhaarig und mein vater dunkelblond mit betonung auf dunkel, also sehr, seeeehr dunkelblond.
meine oma war ebenfalls schwarzhaarig.

Mein Alter stellte sich als Nichterzuger raus, der hatte, obwohl dunkel, auch nen roten Stich. (Nicht nur in den Haaren)
 
Zurück
Oben