Die Grundlagen der Astrologie

Werbung:
Modelle spiegeln ihre Zeit wider wann sie entstehen.

Vom Osten gibt es einen Spruch: "Alles Maya, alles ist Illlusion".
Wie würde man diesen Spruch auf die heutige Zeit übersetzen? "Virtuelle Welt" (IT).

Als Gedankenexperiment gehe mal in irgend eine Welt in deiner Vorstellung. Die ganze physics ist nur eine Darstellung von Bits und Byts. Raumzeit existiert nur virtuell. Alles ist Information bzw. ist als Information beschrieben. Kräfte, Energien u. Schwingungen sind nichts anderes als Formeln, Konstanten und Algorhythmen.
(Ich schätze, du kennst dich in IT besser aus als ich.)

Beschreibungen in Kräften, Energien und Schwingungen, wie wir es in dieser Welt in der Physik machen, wären einschränkend. Was hier eine weite Entfernung ist, ist virtuell nur eine kleine Adressänderung.

Wenn du ein Programm schreibst ist dies eine Projektion deiner Gedanken, also bist du ein kleiner Schöpfer.
Wie oben, so unten, Wie im Großen, so im Kleinen. Nun folgt die hermetische Variante spirituell:
Der Schöpfer erschuf die Welt als Projektion. Darum ist die Weltgeistiger Natur (1. hermetisches Prinzip.) ...

III. Quadtrant ist der geistige Quadrant. In der Mitte das 8. Haus: fixierte Vorstellung. In IT zu denken half mir mich von der 3D-Weltvorsellung zu lösen. (In Radionik denke ich in 12D (wobei erst 9 brauchbar sind.)

------------
Hier ein Gerät einzuschalten ist nach IT nur 0 und 1. egal welchen Energieaufwand ich betreibe, ob ich aufstehen muß bzw die Fernbedienung nehme. Hier ist die Physik nur Träger der Information.
Information unterliegt ganz anderen Prinzipien wie Kräfte, Energien und Schwingungen.

Entdecke die Möglichkeiten (in der IT-Vorstellung)

Darum ist die Vorsellung der Planeten als personifizierte Götter nur eine, auch brauchbare Möglichkeit. (Aber kein Dogma)

D.
 
hallo
Schön gesagt lieber Dilbert. Ich möchte nur erwähnen, dass in der indischen Astrologie, gelten die Planeten als personifizierte Götter! Durch Ueberlieferungen und Mythen erzählt man sich über jeden so Geschichten. Ich empfehle es euch allen sich mal von dieser Seite diese zu betrachten. Es ist auch eine Grundlage zur Betrachtung, kann auch in die Analyse einfliessen. Wobei wir westlichen Menschen die die Indische Astrologie studieren sie mehr oder weniger aussen vor lassen. Das geht natürlich auch.
Gruss Fiat Lux
 
In der chinesischen Astrologie deutet man (das Bazi) anhand der 5 Elemente, Yin und Yang und der 12 Tierkreiszeichen :)

LG
 
Venus im harmonischen Winkel zur Sonne oder AC ergibt eine schöne Frau, die anziehende Art ist direkt zu spüren, lebenlang.
Was heisst: harmonischer Winkel zur Sonne? Es gibt keinen 90° oder 180°-Winkel von Sonne und Venus.
Und wenn die Venus keinen Körperbezug hat, d.h. keine Verbindung zum 1. Quadranten, dann bezieht sich die Schönheit eben nicht auf das eigene Aussehen. Die Venus hat diesbezüglich noch einiges mehr an Interpretationsspielraum.
 
Venus im harmonischen Winkel zur Sonne oder AC ergibt eine schöne Frau, die anziehende Art ist direkt zu spüren, lebenlang.

eigentlich nicht schön an sich (das ist ja ein subjektiver Begriff), sondern anmutig, anziehend, mit Beteiligung von Mars ---> Sexappeal...

Was heisst: harmonischer Winkel zur Sonne? Es gibt keinen 90° oder 180°-Winkel von Sonne und Venus.
Und wenn die Venus keinen Körperbezug hat, d.h. keine Verbindung zum 1. Quadranten, dann bezieht sich die Schönheit eben nicht auf das eigene Aussehen. Die Venus hat diesbezüglich noch einiges mehr an Interpretationsspielraum.

Konjunktion

also in meiner Sammlung von Radices erkenne ich bei allen Frauen mit Sonne/Venus, bzw. Venus/AC, auch Venus/Herr von 1 die oben beschriebenen Qualitäten.
Und ich habe diesen Aspekt leider nicht, aber um so mehr staune über die lebenslange Anziehungskraft dieses Frauentypus und die Frauen bereiten mir - als Frau - sogar ein schönes Gefühl, wenn ich sie betrachte, oder erlebe - ich nehme an, dank meiner Venus/Pluto, bzw. Mondbezug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Osten gibt es einen Spruch: "Alles Maya, alles ist Illlusion"..

Das sieht man auch an den Sternbildern, die nur von der Erde aus gesehen existieren. Da diese Sterne ganz verschiedene Entfernungen haben sehen die Sternbilder von der Seite völlig anders aus.

Alter Götterglaube und neue Technik muss sich ja nicht ausschliessen. Wir werten heute die Aspekte mit modernen Methoden und Aspektfiguren aus. Deshalb können doch die Archetypen real existieren. Oder denkt ihr Venus hätte kein Handy, wenn sie jetzt hier inkarnieren würde?
 
Archetypen sind Basis der Deutung; folglich wenn ich Häuser deute, dann orientiere mich an Lichtern und Planeten.
 
Werbung:
Archetypen sind Basis der Deutung; folglich wenn ich Häuser deute, dann orientiere mich an Lichtern und Planeten.

Archetypen des kollektiven Unbewussten wie sie Carl Gustav Jung nannte.

Dann kommen wir zur Formel:

Archetyp ~ Planet ~ Halbgott

Sie sind nicht genau Dasselbe aber entsprechen sich. So war das bei allen Kulturen, auch bei Indern, Ägyptern, Babyloniern, Griechen, Römern und heute auch bei uns, wenn manche es auch schon fast vergessen haben, dass Mars ein Halbgott ist.
 
Zurück
Oben