die geheimnisvollste aller geheimnisvollen schönen jungen Vietnamesinnen Hanois

Nun hielt ich schon richtig erwartungsfroh Ausschau, wann wohl die nächste schöne junge Vietnamesin auf mich zusteuern würde.

V3!

V3 hätte ich dann so begrüßt: "Hallo hallo ..... woher sind Sie denn? ... aus Hanoi-West ? ... schön schön ..... ich komme gerade aus Frankfurt ..... ja, das Wetter ist gut dort ..... und hier habe ich eine Packung von 1A-Tempo-Taschentüchern ..... OK, Sie brauchen vielleicht im Moment keine Tempo-Taschentücher .... aber kaufen Sie ruhig welche .... es ist für einen guten Zweck ...... für die armen Leute in Deutschland ..... "

Aber es kam keine V3 des Weges ....

Vielleicht hatte es sich schon unter den Zahnstocher-Verkäuferinnen von Hanoi herumgesprochen, dass mit diesem Westerner kein Geschäft zu machen sei.

Schade, eigentlich ....
 
Werbung:
Es ist Zeit, diese Geschichte weiterzuschreiben!

Ich ging nun meinen Weg weiter, ohne weiteren schönen Verkäuferinnen oder Spendensammlerinnen zu begegnen.

Mein nächster Gesprächspartner war der Pfarrer einer katholischen Kirche, wo ich einen Gottesdienst mitfeierte.

Danach noch traf ich einen Deutschen aus Köln, der schon lange Jahre in Vietnam lebt, und der mir aus seiner Sicht viel Wissenswertes über Vietnam erzählen konnte.

Wir tranken einen jener typischen sehr süßen vietnamesischen Kaffees zusammen.

Am Nachmittag dann spazierte ich in "meinem Bezirk", in der Altstadt von Hanoi, einem schönen See entlang.

Und dort traf ich sie, die geheimnisvollste aller Vietnamesinnen Hanois!

More later .....
 
Aber nein - es hat ja doch eben gerade NICHT funktioniert! :)

Sofern du den normalen Preis für Zahnstocher bezahlt hast, könnte man das noch so auslegen. Tricksern Geld zu geben ist aber immer problematisch.

Wenn du mehr bezahlt hast, hat es ganz sicher funktioniert. Die extremen Beträge im Buch sind nur dazu da, den Kaufpreis hoch zu treiben. Ist nicht so, dass Leute das wirklich bezahlen. Wobei man vermutlich tatsächlich rein schreiben darf, wenn man so viel gibt, wäre dann eine "Hall of stupid" :D.

Warum wohl hat V1 meinen Schein nicht genommen?

Sehe, dann hat es nicht funktioniert, bzw. so wenig Geld war die Problematik der Transaktion nicht wert.
 
Sofern du den normalen Preis für Zahnstocher bezahlt hast, könnte man das noch so auslegen. Tricksern Geld zu geben ist aber immer problematisch.

Wenn du mehr bezahlt hast, hat es ganz sicher funktioniert. Die extremen Beträge im Buch sind nur dazu da, den Kaufpreis hoch zu treiben. Ist nicht so, dass Leute das wirklich bezahlen. Wobei man vermutlich tatsächlich rein schreiben darf, wenn man so viel gibt, wäre dann eine "Hall of stupid" :D.

Wie du inzwischen sicher gelesen hast:
Ich habe damals GAR NICHTS bezahlt. Rien, nothing, nada.
Ich wollte auch nichts kaufen.
Ich wollte eine kleine Spende machen, aber da sie in den Augen des Syndikats wohl zu klein war, wurde sie nicht angenommen.
 
Es geht weiter ....
Zum Hoan-Kiem-See. :)

-----------------------------------

Diese geheimnisvollste aller Vietnamesinnen Hanois also näherte sich mir am Ufer dieses schönsten aller Seen Hanois und sprach mich an in dieser Weise: "Darf ich mit Ihnen reden?"

Nun bin ich ja durchaus nicht abgeneigt, mit schönen jungen geheimnisvollen Vietnamesinnen zu plaudern.

Doch werdet ihr verstehen, dass ich nach den Erfahrungen des Vormittags da etwas skeptisch war.

Eigentlich bin ich immer skeptisch, wenn ich auf offener Straße auf diese Weise angesprochen werde.

Bin aber auch nicht sooooo skeptisch, dass ich diese Leute nun sofort schroff abweisen würde.

Man sollte jedem Mitmenschen erst mal die Chance lassen, sich zu erklären, und ihn nicht sofort von dannen jagen, bevor man weiß, worum es geht.

Und so frage ich einfach erst mal sachlich - aber auch mit leichter Ironie - zurück: "Was wollen Sie mir denn verkaufen?"

Und sie antwortete: "Nein, ich möchte Ihnen nichts verkaufen. Ich möchte nur mit Ihnen reden."

Ich war noch nicht so recht überzeugt.

Vermutete einen neuen Trick - einen Trick der dritten Art.

Und was vermutet ihr?
 
Werbung:
Zurück
Oben