die geheimnisvollste aller geheimnisvollen schönen jungen Vietnamesinnen Hanois

Werbung:
Die geheimnisvollste aller geheimnisvollen Vietnamesinnen Hanois las aufmerksam die Speisekarte.

Und dann sprach sie diese Worte:

"Ich finde es hier viel zu teuer! Können wir nicht woanders hingehen?"

Nach diesen Worten war mein Argwohn wirklich ganz verschwunden.

Und ich lud sie nun ein in mein "Stamm-Lokal" in der Nähe meines Hotels. Dort kannte ich mich aus, war auf vertrautem Grund und Boden.

Und so machten wir uns auf den Weg quer durch die Altstadt von Hanoi, denn jenes Lokal lag gerade am anderen Ende der Altstadt.

Und ich führte sie sicher durch den Trubel und das Chaos des unendlichen Stroms der Motor-Räder ans andere Ende der Stadt.
 
Am Morgen jenes Tages hatte ich nicht gedacht, dass ich am Abend dann eine schöne junge Vietnamesin an der Hand durch Hanoi führen würde!

:kuesse:
 
Wir betraten nun mein Stammlokal in der alten Innenstadt von Hanoi. Staunend sah sie sich dort um. Ich schloss aus ihrer Reaktion, dass sie noch nicht oft ein solches Lokal besucht hatte, das zwar einerseits vietnamesisch war, andererseits aber auch auf internationalem westlichen Standard.
 
Ich erinnere mich wieder gerne an jenes gemütliche Abendessen in jenem Lokal in der Altstadt zu Hanoi, zusammen mit jener geheimnisvollen Vietnamesin.

Wir plauderten ganz entspannt über dies und jenes.

Sie sprach ein gutes Englisch.

Und als ich einmal nach einer Bedienung rief, unterstütze sie mich, indem sie ebenfalls rief, aber eben auf Vietnamesisch.

Mein eigenes Vietnamesisch ist ja begrenzt.
Auf Alltagsfloskeln wie diese: "Guten Tag! - Dankeschön! - Auf Wiedersehen!"
 
Spät am Abend brachte ich sie dann zu ihrem Bus, mit dem sie zurück nach Hause in einer der Vorstädte von Hanoi fuhr.

Die Haltestelle lag am Ufer jenes Sees, an dem sich mich angesprochen hatte.

Und so gingen wir quer durch die Altstadt Hanois zurück.

Ich führte sie an der Hand quer durch den unaufhörlichen Strom der Motorroller.

Es war so etwas wie eine vertauschte Rolle:

Der Westler, der kaum ein paar Tage in der Stadt war, führte nun eine einheimische Vietnamesin schützend und sorgsam an der Hand durch die Gefahren der Straße!
 
Werbung:
Und so erreichten wird die Bushaltestelle an jenem See in der Mitte der Altstadt von Hanoi.

Wir setzten uns auf eine Bank in der Nähe, direkt am nächtlichen See, der von vielen bunten Lampions in allen Farben erleuchtet war.

Exotisch und romantisch!

Passend zu Heidelberg, wo meine Vietnam-Reise ihren Anfang und Anlass genommen hatte.
Eingeladen von jener geheimnisvollen Huong.

Und nun saß neben mir also die die geheimnisvollste aller geheimnisvollen Vietnamesinnen Hanois.
 
Zurück
Oben