Die Erde in Not

Ich finde keine Dankbarkeit in deinen Worten. Das ist mir zu kalt und herzlos.

Ich glaube, die Erde braucht uns. Aber sie braucht nicht unseren Verstand, sondern unser Herz.
Glauben heißt nicht wissen.

Ich sehe dies etwas nüchterner und etwas näher an der Tatsache.

Vom esoterischen kann es sein. Es hat auch was mit der Angst zu tun, die Erde würde sich gegen den Menschen auflehnen.

Tut sie doch schon, siehe Klimawandel. zunehmende seismographische Tätigkeit (Vulkanausbrüche).
Nein die Erde braucht den Menschen nicht, auch nicht mit Herz, es ging ihr besser als es noch keine Menschen gab.
 
Werbung:
Glauben heißt nicht wissen.

Ich sehe dies etwas nüchterner und etwas näher an der Tatsache.

Vom esoterischen kann es sein. Es hat auch was mit der Angst zu tun, die Erde würde sich gegen den Menschen auflehnen.

Tut sie doch schon, siehe Klimawandel. zunehmende seismographische Tätigkeit (Vulkanausbrüche).
Nein die Erde braucht den Menschen nicht, auch nicht mit Herz, es ging ihr besser als es noch keine Menschen gab.
Dein Glaube ist genauso wenig Wissen wie meiner, wir gehen nur nach dem, was wir sehen und uns daraus zusammensetzen können.

Dass unsere Welt in Erdbeben untergehen würde, wurde schon vor langer Zeit von den indigenen Völkern vorhergesagt. Damals wusste man noch nichts von einem Klimawandel. Die haben aber auch mehr von den Zyklen der Natur verstanden, weil sie tagein und tagaus mit ihr lebten.

Wenn du es nüchtern betrachten willst, dann sieh es so: Wenn der Mensch nicht gebraucht wird, kann er sich immer noch nützlich machen. Und wenn er nichts macht, dann ist es immer noch besser, sein sinnloses Leben zu leben, als zynisch auf den Untergang zu warten.

Und ich glaube halt nicht, dass wir uns ohne Herz nützlich machen können. Die Erde braucht keine Maschinen, und weil wir uns antreiben wie Maschinen, sehen wir unseren eigenen Nutzen nicht. Die Erde braucht nicht Leben auf dem Laufband, Zerstörung und Katastrophen sind auch ein Teil der Natur, und zu bestimmten Zeiten häufen sie sich, wie sich zu anderen Zeiten das Leben häuft.
 
Wenn es dir darum ginge, wirkliche Not abzuwehren, wäre dein Zynismus völlig unangebracht.
Die eigene Gesinnung wird niemals Früchte tragen, wenn man versucht, andere Menschen zu überzeugen, sondern nur, wenn man nach seinen eigenen Überzeugungen handelt.


Mein "Zynismus" ist sehr angebracht, es ist eine (notwendige "Waffe")!

Shimon
 
Dein Glaube ist genauso wenig Wissen wie meiner, wir gehen nur nach dem, was wir sehen und uns daraus zusammensetzen können.
Was glaube ich denn? Ich schreibe hier Tatsachen die die Erde jeden Tag beweist. Mensch, lebe doch mal und gehe mit offenen Augen durch die Welt.

Stürme die alles niedermachen, Regen der unendlich Katastrophen hervorruft. Beweis Deutschland, die Philippinen Indien,
Haiti usw.

Mehr will ich nicht schreiben.

Halte fest an deiner Angst du wirst den Untergang nicht mehr erleben.

Also erfreue dich deines Lebens.

Schau mal so sieht die Wahrheit aus.

e102d9aa-1c31-4752-96cb-498b8bcf7818-jpeg.90641


Damit für mich Ende der Diskussion(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben