Die Bibel...eine Lüge um die Menschen zu manipulieren?Ihren eigenen Willen zu nehmen?

Nachtrag zum Didache: Der Satz in der Didache aber, der wirklich enthüllt, warum dieses Buch vom Kanon ausgeschlossen wurde, ist die Aussage "Wenn er aber Geld haben will, ist er ein falscher Prophet."

Seit 2000 Jahren werden die Armen (von der cristlichen Kirche) betrogen, das erbettelte Geld in die eigene Tasche gesteckt und Bücher wie die Didache werden unterschlagen. Die Didache war anscheinend das erste Buch, das von Christen geschrieben wurde, und es ist einfach und offen und direkt. Und was haben die Heuchler damit gemacht? Sie nahmen es nicht in den Kanon auf. Sie schoben es in den Hintergrund. Dadurch, daß sie es von den Büchern, aus denen das Neue Testament entstand, ausschlossen, machten sie es zu einem zweitklassigen Buch.

Dadurch, daß sie es abstempelten als ein Buch von minderem literarischen Wert, hatten sie einen guten Grund gefunden, und dieses war erst der Anfang. Es als zweitklassiges Buch abzuschreiben, war nur der erste Schritt. Der zweite Schritt war solche Bücher nicht nur als zweitklassig zu deklarieren, sondern nicht gut genug zu sein. Und dann überhaupt nicht gut zu sein. Und dann unerwünscht zu sein. Und dann ketzerisch. Und dann wurde es verboten und man durfte es nicht lesen und nicht besitzen. Und diese Entwicklung verursachte, daß solch ein Buch nicht mehr zu haben war. Es wurde gefährlich, ein solches Buch zu lesen und zu besitzen. Man konnte dafür auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Nur weil jemand die Existenz eines solchen Buches vergaß, verursachte er, daß die Didache in einem Archiv verloren ging und überlebte und tausend Jahre später wieder aufgefunden wurde.

Quelle: Meditation
 
Werbung:
Hallo, liebe Bibelforscher,

Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit alles durchzulesen, doch möchte ich trotzdem meine Meinung sagen.

Nach einem 13-jährigen röm.-kath. Religionsunterricht und vielen Erfahrungsjahren danach bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Ob nun die Bibel der Wahrheit entspricht oder sie in der einen oder anderen Passage gefälscht wurde, sie enthält für mich Aussagen, die ich in meinem Leben nicht missen möchte.

Die Kirche muss ich nicht haben, doch ich will sie auch nicht bekämpfen.

Ich fühle mich von der Bibel nicht manipuliert, von der Kirche schon eher.

Zumindest sind gewisse Kirchenanhänger so beschaffen, dass sie in keiner Weise christlich sind, weil sie gern auf Sünder-Suche gehen und dann "Wehe, wenn sie losgelassen!". Da sei Gott vor, dass ich so etwas andauernd erleben müsste! Ich habe mit Nonnen eine zeitlang zusammengearbeitet. Ich weiß wovon ich spreche. Die Scheinheiligkeit treibt dort ihre Blüten. Die Weltlichen werden ausgenützt und die Nonnen müssen sich für ihr Klosterleben schonen. Alles gehabt!

Es ist halt so, dass viele Kirchenanhänger nicht christlich handeln. Das brauche ich nicht! Aber ich brauche und schätze wohl die christliche Lehre der Nächstenliebe. Deswegen weil Kirchenanhänger nicht nach meinem Geschmack sind, muss ich die christliche Lehre nicht allesamt verdammen. Ich bin also angehalten die Spreu vom Weizen zu trennen.

Die Bibel enthält viele Wahrheiten, aber auch Widersprüche wie das Leben selbst. Doch wegen der Widersprüche das gesamte Gedankengut abzulehnen, wäre doch nicht gescheit. Und wenn ich nach vielen Überlegungen annehmen muss, dass das Wort Gottes oder Christi gefälscht worden ist, kann ich nach meinem Dafürhalten handeln. Gott hat ja nie verlangt, meinen Verstand auszuschalten.

Und wenn die Bibel Lügen enthalten soll, dann enthalten sie auch andere Glaubensbücher noch eher. Vielleicht untersuchen wir einmal genauso den Talmud und den Koran auf Fälschungen. Ob wir da fündig werden?

Liebe Grüße

eva07
 
Hallo liebe Forenbesucher,

ich habe zu dieser Frage ein Buch geschrieben, welches sich sehr ausführlich der Thematik widmet. Mein Anliegen war es, aufzuzeigen, wo gelogen wurde und aus welchem Grund. Gleichzeitig zeige ich aber auch, was wahr ist und wo tiefe spirituelle Wahrheiten verborgen sind.
Wen die Erforschung dieser Fragestellung wirklich interessiert, dem sei mein Buch herzlichst empfohlen. Es gibt jedem die Möglichkeit anhand zahlreicher Beispiele und Bibelstellen, die Frage für sich selbst zu lösen.
Es ist zu finden unter: http://www.goetterfunken-verlag.de/buch.html
Gleichzeitig werden folgende Themen-/Fragenkomplexe erörtert:
• Warum es zwei verschiedene Versionen Gottes in der Bibel gibt, eine gute und eine böse Version und warum die böse hineingefälscht wurde.
• Wie und aus welchen Gründen der Mythos von einem strafenden Gott von der priesterlichen Kaste in die Bibel hineingefälscht wurde.
• Wie sich beweisen lässt, dass in der Bibel wesentliche Lehren gefälscht sind und auf welch einfache Weise das gezeigt werden kann.
• Warum die Lehre von der ewigen Hölle eine glatte Erfindung ist.
• Wieso Paulus die Prädestinationslehre erfand. Eine Lehre die besagt, dass der Mensch keinen freien Willen hat. Warum der freie Wille das Geburtsrecht des Menschen aber ist.
• Was es genau auf sich hat mit der Dreieinigkeit. Ist Gott schizophren oder wie kann es sein, dass drei Personen eins sind?
• Wer der heilige Geist ist. Ist er ein transpersonales Wesen, ein persönlicher Schutzgeist oder sind es Erzengel, die zu uns sprechen?
• War Jesus Mensch, Übermensch, Prophet oder Gott? Warum nicht nur Jesus Gottes Sohn ist, sondern auch Du und ich.
• Warum Gott nicht da draußen ist, sondern tief in mir drin.
• Was es auf sich hat mit der Lebensübergabe und warum man Gott sein Leben besser nicht geben sollte!
• Warum Jesus nicht für unsere Sünden gestorben ist und aus welchem Grund diese Geschichte erfunden wurde.
• Warum man trotzdem keine Angst vor dem Tod haben muss, aber auch nicht vor dem Leben.
• Warum die Liebe die wichtigste Kraft im Universum ist und warum sie es ist, um die sich alles dreht.
• Wie die Kirchen ihre Macht durch die Lehre von der Obrigkeitshörigkeit und der schwachen Stellung der Frau dadurch festigten, dass sie sie in die Bibel hineinfälschten.
• Warum Jesus Christus die Reinkarnation lehrte. Welche Hinweise die Bibel dazu liefert, welche aktuellen Ergebnisse aus der Reinkarnationsforschung diese Sichtweise bestätigen und warum auch schon der alte Plato 400 Jahre v.Chr. die Reinkarnation lehrte.
• Jesus konnte mit seinem Auferstehungskörper nach der Kreuzigung durch Wände gehen und sich in Sekundengeschwindigkeit von einem Ort zum anderen bewegen. Welche Gemeinsamkeiten haben diese Berichte mit Erlebnissen von Menschen, die eine Nahe-Todes-Erfahrung gemacht haben oder auch Berichten aus dem Tibetanischen Totenbuch?
• Was hat es wirklich auf sich mit Krankheiten? Wo kommen sie her, was sagt die Bibel dazu und was sagt dazu die Reinkarnationsforschung?
• Wer ist nun wirklich göttlich? Der Mensch, die Engel, Gott oder das Universum?
• Was hat es auf sich mit den hermetischen Gesetzen und lehrte diese nicht auch schon Jesus?
• Wie wir uns beständig unsere eigene Wirklichkeit selbst erschaffen und welche karmischen Blockaden uns an einer positiven Wirklichkeit hindern.
• Warum es keinen Sinn macht, immer die Schuld bei den anderen oder den Umständen zu suchen, sondern warum es letztlich immer wir selber sind, die die Dinge inszenieren.
• Was uns das sagen soll, wenn unsere Umwelt ein Spiegel unseres Selbst ist.
• Was hat es auf sich mit der Polarität, wie entsteht sie und welche Rolle spielt dabei unser Verstand? Warum wir uns besser nicht mit unserem Verstand identifizieren sollten. Wer wir dann sind, wenn wir nicht unser Verstand sind.
• Welche unterschiedlichen Lichtebenen existieren, was die Berichte von Nahe-Todes-Erfahrungen dazu sagen, warum auch die Tibeter in ihrem Totenbuch von denselben Lichtebenen sprechen und warum diese Lichtebenen bereits zu Lebzeiten in einer Meditation erfahrbar sind.

Herzliche Grüße,
Melchisedek
 
Melchisedek hat unter anderen Texten folgendes geschrieben:

• Jesus konnte mit seinem Auferstehungskörper nach der Kreuzigung durch Wände gehen und sich in Sekundengeschwindigkeit von einem Ort zum anderen bewegen. Welche Gemeinsamkeiten haben diese Berichte mit Erlebnissen von Menschen, die eine Nahe-Todes-Erfahrung gemacht haben oder auch Berichten aus dem Tibetanischen Totenbuch?

Mögen einige Fakten und Darstellungen auch sehr richtig sein, diese hier und die aufgezeigten Schlussfolgerungen sind es sicher nicht.

Das liegt etwa daran, dass in den Schriften darauf eingegangen wurde, wie die jeweiligen Glaubenshaltungen und Vermutungen zur damaligen Zeit gewesen sind, besonders bei den Samaritern und in den Kreisen der Essener war man bedacht auf eine Auferstehung des Körpers, dem musste sehr wohl entgegengekommen werden, damit man sich aus diesem Denken der Lehre selbst nähern konnte und die Vorstellungskraft nicht überfordert wurde. Ja mehr noch, die Erzählenden hatten diese Wandlung selbst durchgemacht zum Teil, so wie es etwa im Lukasevangelium berücksichtigt worden ist, wenn von dieser Auferstehung die Rede ist.

Zum Beispiel sprachen viele Gründe dafür, den Leichnam aus dem Grab zu entfernen, um ihn dann an anderer Stelle zu lagern. Der wichtigste war es gewiss, die wahre Todesursache nicht sachlich zu einem späteren Zeitpunkt nachweisen zu können. Das musste sehr rasch geschehen, in den besagten 3 Tagen, also in den ersten 14 Tagen vor dem Fest, damit wenn die Meute kam der sachliche Grund nicht mehr vorhanden sei. Ebenso sollte einem Sinneswandel des leiblichen Vaters auf diese Weise vorgebeugt werden, der es sich persönlich nach dem ersten Schock dann doch anders überlegen konnte. Alles zusammen war nicht dazu angetan, die Summe dieser möglichen Eingriffe, um eine mögliche Spaltung der Meinungen und damit eine drohende Auseinandersetzung in der eigenen Bevölkerung zu verhindern. In der Durchführung sind die bekannten Ungereimtheiten zu Tage getreten, denn einerseits redete man von diesen Wahrnehmungen durch Wände zu gehen, und holte damit Wahrnehmungen aus Visionen in die Realität, und anderseits war der Zeitfaktor dagegen, spricht eine andere Sprache, wenn ein bedeckender Grabstein zwar weggerollt, aber dann das Grab so offen stehen gelassen wurde. Ein sachlicher Widerspruch der auf der Hand liegt.

Auf der geistigen Ebene war dieser damit erzielte Effekt ebenso geeignet, sich von einer Denkweise der reinen körperlichen Auferstehung zu verabschieden – hier war also keine Möglichkeit im eigenen Verhalten in irgendeiner Form einen Widerstand in dieser Situation beizubringen.

Wir sind vielleicht von dieser paradoxen Darstellung überwältigt und können mangels besserem Einfühlungsvermögen weniger damit umgehen.

Sehr wohl spielt aber heute und in der Vergangenheit der damaligen Geschichte der Begriff Nahtoderfahrung eine wesentliche Rolle.
Dazu sind als Rüstzeug einige markante Punkte wesentlich. Eine solche Nahtoderfahrung ist nicht gleichzusetzen mit dem uns bekannten Sterben. Sie verhalten sich nur ähnlich, haben gemeinsame Merkmale.
Wir unterscheiden etwa eine Nahtoderfahrung ab der Mitte des Lebens bis zum Ende dessen Geschehen, als einen gleichen Fall wie den Tod selbst, aber passiert das bereits am Beginn des Lebens, dann ist dieses Ereignis ein ständiger Begleiter des Lebens.
Wir können den Begriff Nahtoderfahrung auch so einteilen, in eine einzige solche Erfahrung und in zwei oder mehrere davon. Der Unterschied liegt auf der Hand, denn ein punktuelles Ereignis ist nicht dasselbe wie mehrere und damit lineare Geschehnisse, oder wenn sehr zahlreich, entwickelt sich daraus sogar eine raumähnliche Dimension, wie das bei einem Dauerzustand der Fall ist.
Die daraus entstehenden Berichte lassen aber die starke Vermutung aufkommen, es handelt sich hier nicht nur um ein eigenes Erfahren, sondern um eine Art von Erfahrungsaustausch, zum Beispiel von einem punktuellem Empfinden und einem räumlichen, oder von einem linearen zu einem räumlichen.
Das ist dabei darum möglich und vereinfacht die ganze Sache, weil doch in der gleichen „Sprache“ gesprochen“ wird, wie in der Mathematik die gleichen Bedingungen zugrunde liegen. Der Unterschied kann dann in einer solchen Kommunikation sehr wohl wieder mit einer tatsächlichen anderen Sprache zum Ausdruck gebracht werden.

Es ist also ein mehr geistiges Verfahren, das da Platz greift, ja man wird sogar in meditativen Kreisen hier von einem „heiligen“ Geist sprechen können, und wenn es noch nicht geschehen ist, dann müsste man es erfinden.

So weit so gut.

Nun kommen wir noch rasch zu der Situation im Glauben selbst, um die vorliegende Darstellung genauer zu erklären. Versteht man die Idee der Reinkarnation als eine Verknüpfung von Seelen allein mit lebenden menschlichen Körpern, dann erfolgt beim Sterben in der herkömmlichen Weise eine Art explosive Verteilung, in der die körpereigene Seele eigentlich den letzten Rang einnimmt. Wegen der geringeren Entfaltung als Seele in der Solitärstellung.
In diesem Verständnis sind einige mystische Sätze im Denken der Gemeinschaft schlagartig zu verstehen:
„Keine der Seinen ging verloren“, weil sich die umgebende Gesellschaft dazu bereit erklärte die Verteilten nun aufzunehmen.
„Eine kleine Weile und ihr werden mich nicht mehr sehen, und eine kleine Weile und ihr werdet mich wieder sehen“, wenn sich die Hauptseele bekanntlich an einem anderen Ort orientieren werde, aber im Zuge der Steigerung den kommunikativen Weg findet.

Das spiegelt sich auch in symbolischen Praktiken wider, die hier in der Aufnahme von Mahlzeit und Getränk ihren Niederschlag gefunden haben, also die Versorgung mit basierender Energie. Wenn also ein Mann sein verstorbenes Kind und seine verstorbene Frau gedanklich mit einer bestimmten Speisefolge gedachte, und damit die tatsächlichen Erwartungen und Verknüpfungen in seinem Denken zum Ausdruck brachte – ob das nun geschehen ist oder nur gewünscht wurde. Wie es zum Teil den Tatsachen entsprochen hatte.
Hier stehen dann sogenannte „psychologische“ Aktivitäten einer „Aufarbeitung“ im krassen Gegensatz, handelt es sich dabei doch um ein Weglegen mehr, als um ein Geben.

Hier löst sich die Formel auf,
„Wer den Geringsten aufnimmt, der hat mich aufgenommen.“
Ein Auftrag für eine ganz bestimmte Bruderschaft der Vergangenheit,
der dann auch seine Durchführung erfahren hatte,
und darum konnte keine andere Gestalt in diesem Kreis und diese Umgebung später eindringen,
egal wie viel Macht oder Geld er dafür auch bieten wollte.

Der gleiche Vorgang passiere in anderen Gegebenheiten immer wieder.

Es ist sogar anzunehmen, wenn ein solcher Geringerer aufgenommen wird,
der befinde sich in einer fortgeschrittenen Position seiner Entwicklung,
und habe sogar höhere Möglichkeiten als die sich eben trennende Seele - in einer Vision.

Anderseits ist die leibliche und geborene Seele in einem Körper die Tonangebende.
Das ist nicht schlecht, wegen der Gesetze und Gebote, die sich die Menschen im Leben geben.

Es bleibt die persönliche Verantwortlichkeit. Basta!




und ein :weihna1
 
hallo, ich habe dein buch auszugsweise gelesen.

Gleichzeitig werden folgende Themen-/Fragenkomplexe erörtert: Warum es zwei verschiedene Versionen Gottes in der Bibel gibt, eine gute und eine böse Version und warum die böse hineingefälscht wurde.
Mit der bösen version meinst du sicher den jüdischen jahwe und die in der bibel enthaltenen verbrechen jenes gottes. Ér geht in der bibel als rassist, mörder und kriegsanstifter hervor, steinigt frauen und lässt keine "verschnittenen in die gemeinschaft" dazu verflucht er das land, usw.
Die gläubigen behaupten, dass diese bücher gefälscht sind.
Ich bin da anderer auffassung. Wieso sollten sich glaubensgemeinschaften einfach aus fälschungswillkür solche negativen sachen in ihre bibel einbauen? Wer auch immer dieser jahwe war, er kann mit hitlers niveau verglichen werden.


Wie und aus welchen Gründen der Mythos von einem strafenden Gott von der priesterlichen Kaste in die Bibel hineingefälscht wurde.
•
Der strafende gott jahwe fängt bei der entstehung des von ihm auserwählten volkes an: Er schickt die 7 plagen auf ägypten, weil das volk nicht frei gelassen wird.
Bibelforscher sagen, dass es diesen auszug nie gegeben hat und er auch nirgendwo historisch vermerkt ist.
Allerdings gab es diesen strafenden gott schon bei adam und eva.
Dieser strafende gott geht durch das gesamte alte testament. Von einer fälschung sehe ich hier ab. Denn dann müsste das gesamte AT gefälscht sein. :D
Wie sich beweisen lässt, dass in der Bibel wesentliche Lehren gefälscht sind und auf welch einfache Weise das gezeigt werden kann.
Natürlich sind sie gefälscht, denn die bibel schrieb selbst von älteren schriften ab, zb von den sumerischen tontafeln.
Die genesis wurde in der bibel verfälscht und monotheistisch wiedergegeben.
In den tontafeln gibt es keinen monotheismus, auch sonst in keinen antiken religionen. (Ausser mal kurz bei pharao echnaton)

Warum die Lehre von der ewigen Hölle eine glatte Erfindung ist.
Soweit ich mich entsinne, erfanden die christen die hölle für die haiden. Davor gab es bei fast ALLEN kulturen die unterwelt der götter.
Diese wird nie mit ewigen schmorren in verbindung gebracht.
Dort gab es eine eigene unterirdische welt und diese gehörte den toten. Erst die rückführung in die steinzeit durch die christen erfand diesen unsinn.

Wieso Paulus die Prädestinationslehre erfand. Eine Lehre die besagt, dass der Mensch keinen freien Willen hat. Warum der freie Wille das Geburtsrecht des Menschen aber ist.
Die dikatatur durch den kaiser, der wie christus als sohn gottes galt, hat den einzelnen keinen freien willen gegeben, da sie alle unter ihm standen.
Aber das war eine erscheinung der zeit wo paulus lebte.

Was es genau auf sich hat mit der Dreieinigkeit. Ist Gott schizophren oder wie kann es sein, dass drei Personen eins sind?
Diese dreieinigkeit wurde vom römischen kaiser konstantin, haide, auf dem konzil von nicäa bestimmt, ausserdem erfand er auch die muttergottes. Wie man sieht, war der kaiser familiär. Heute noch glauben christen an den erstgeborenen sohn gottes, den sie in christus sehen, obwohl dies vollkommen unlogisch ist. :D

Wer der heilige Geist ist. Ist er ein transpersonales Wesen, ein persönlicher Schutzgeist oder sind es Erzengel, die zu uns sprechen?
Wird wohl der urgeist gemeint sein, oder schlechthin die mentalebene.
War Jesus Mensch, Übermensch, Prophet oder Gott? Warum nicht nur Jesus Gottes Sohn ist, sondern auch Du und ich.
Das ist ja wohl auch ganz logisch. Jesus war ein mensch wie wir und wurde in den viel späteren evangelien zu gott aufgestylt. Das einzige zeitnahe thomasevangelium wird wie auch die bücher moses wo jahwe zum mörder und volksabmetzler wird, als fälschung betrachtet. :D Man macht alles um die illusion des guten "gottes" aufrechtzuerhalten. Christus ist im thomasevangelium voller widersprüche und schwächen. Seine philosophien und zitate sind entweder unverständlich, da kein tieferer sinn dahinter liegt oder widersprechen sich. Das "himmelreich" kann er nicht beschreiben. Er war nicht in der lage die mentalebene zu beschreiben. Er war ein sektierer und wanderprediger, lebensfeindlich und ein falschmünzer, da er leute davon überzeugen wollte für den glauben zu sterben.
Warum Gott nicht da draußen ist, sondern tief in mir drin.
Gott ist überall, aber da die mentale und astrale ebene mit dem körper verankert sind, ist er auch "drin" und draussen. :D
Was es auf sich hat mit der Lebensübergabe und warum man Gott sein Leben besser nicht geben sollte!
Man sollte sein leben insofern gott geben. Aber nicht im religiösen sinn. Es geht in jedem leben darum zu expandieren und seine seele und seinen geist zu vervollkommnen. Das ist der wille der mentalsphäre, der man unterliegt. In dieser liegt die uridee.

Warum Jesus nicht für unsere Sünden gestorben ist und aus welchem Grund diese Geschichte erfunden wurde.
Die erlösung der christen klingt bizarr. Jeder erlöst sich selbst und kein anderer kann das für ihn tun. Die erbsünde wird bei henoch als genetische blutschande beschrieben. Eine andere genetische "sünde" wäre die angeborene schlechtgkeit des menschen. Diese löst jeder für sich allein durch das gesetz von "saat und ernte" Christus säemann trifft hier nicht zu.
Aber wenn christen dann behaupten, dass sein sinnloser masochistischer tod anderen hilft, erkennt man die rückführung in die geistige steinzeit, die schon fast 2000 jahre andauert.

Warum man trotzdem keine Angst vor dem Tod haben muss, aber auch nicht vor dem Leben.
Das ist eine individuelle angelegenheit.
Der tod ist die aufgabe der irdischen existenz und leute, die materiell fest verankert sind, dazu kleinherzig sind, haben jeden grund den tod zu fürchten.
:D
Warum die Liebe die wichtigste Kraft im Universum ist und warum sie es ist, um die sich alles dreht.
Die universelle liebe ergibt vollkommenheit und ergibt die vergeistigung des astralkörpers, der nur so in die mentalsphäre= christus himmelreich kommen kann.

Wie die Kirchen ihre Macht durch die Lehre von der Obrigkeitshörigkeit und der schwachen Stellung der Frau dadurch festigten, dass sie sie in die Bibel hineinfälschten.
Die schwache stellung der frauen gab es schon bei den alten juden.
Steinigungen und zwangsverehlichungen gab es durch die bank.
Die kirche brauchte in diesem punkt nicht viel zu fälschen.

Warum Jesus Christus die Reinkarnation lehrte. Welche Hinweise die Bibel dazu liefert, welche aktuellen Ergebnisse aus der Reinkarnationsforschung diese Sichtweise bestätigen und warum auch schon der alte Plato 400 Jahre v.Chr. die Reinkarnation lehrte.
Christus soll bei den essenern gelehrt worden sein. Die reinkarnationslehre ist sehr alt. Die gab es schon vor christus. Allerdings steht in der bibel nirgendwo ein solcher hinweis. Allenfalls so mehrdeutig, dass es schon spekulativ wäre, sich auf reinkarnation festzulegen.

Jesus konnte mit seinem Auferstehungskörper nach der Kreuzigung durch Wände gehen und sich in Sekundengeschwindigkeit von einem Ort zum anderen bewegen. Welche Gemeinsamkeiten haben diese Berichte mit Erlebnissen von Menschen, die eine Nahe-Todes-Erfahrung gemacht haben oder auch Berichten aus dem Tibetanischen Totenbuch?
Diese fähgkeiten werden wesen zugesprochen, die auf der astralebene sind.
Habe selbst schon im sinne von persönlichen psierlebnissen solche phenomene gesehen. Transparente arme schossen aus der wand, usw.
Auch bei ufoentführungen sollen solche sachen vorkommen.
Ich denke, dass christus zugang zu alten haidnischen lehren hatte, die es heute nicht mehr gibt, da sie der wahnsinn der kirche verbrannt hat.
Die alten götter beherrschten es laut mythen, zwischen der astralen und der materiellen ebene zu wandern und mit ihrem astralkörper zu erscheinen.
Warum also auch nicht christus?

Was hat es wirklich auf sich mit Krankheiten? Wo kommen sie her, was sagt die Bibel dazu und was sagt dazu die Reinkarnationsforschung?
Reinkarnationsforscher wie detlefsen beschrieb mit seinem "krankheit als weg" dass krankheiten verlagerte feinstoffliche probleme sind und aus der astralwelt kommen. Konflikte werden anstatt sich im kern auseinanderzuetzen in den körper gezogen und als krankheiten gelebt. Die reinkarnation ist insofern damit verbunden, dass man seine probleme so lange präsentiert bekommt, bis man sie gelöst hat. In der bibel steht eigentlich nur, dass christus kranke heilte und tote auferstehen liess. In älteren texten steht, dass die götter tote wiederbelebten und krankheiten heilten. Darum ist zu vermuten, dass entweder christus selbst alte lehren weitergab oder man die bibel unter diesen gesichtspunkten schrieb.

Wer ist nun wirklich göttlich? Der Mensch, die Engel, Gott oder das Universum?
alles, da alles aus dem selben ursprung enstammt.
Was hat es auf sich mit den hermetischen Gesetzen und lehrte diese nicht auch schon Jesus?
Jesus lehrt wenig, da ihn niemand mit seinen seltsamen gleichnissen verstand.

Wie wir uns beständig unsere eigene Wirklichkeit selbst erschaffen und welche karmischen Blockaden uns an einer positiven Wirklichkeit hindern.
gedanken und gefühle spiegeln uns unsere realitäten vor. Und das sind dann gleichzeitig karmische blockaden.

Warum es keinen Sinn macht, immer die Schuld bei den anderen oder den Umständen zu suchen, sondern warum es letztlich immer wir selber sind, die die Dinge inszenieren.
nur die christen kriegen den himmel geschenkt und sind die nie schuld. :D Hermann mayer ist ein perfekter schicksalsbschreiber, es lohnt sich ihn zu lesen.

Was uns das sagen soll, wenn unsere Umwelt ein Spiegel unseres Selbst ist.
nichts, entwicklungsstufen.

Was hat es auf sich mit der Polarität, wie entsteht sie und welche Rolle spielt dabei unser Verstand? Warum wir uns besser nicht mit unserem Verstand identifizieren sollten. Wer wir dann sind, wenn wir nicht unser Verstand sind.
Die polarität entsteht nicht, sie ist schon da. Nämlich auf diesem planeten.
Der verstand ist dazu da um gegensätze zu vergleichen und abzuwägen wie man besser fährt. Die materielle und die astrale ebene gehören den dualitäten.
Die mentalsphäre ist einheitlich. Darum könnte man sagen:
Der körper, das werkzeug, oder der bioroboter, gleich eines tauchanzuges eine hülle, die seele der entwicklungszustand, oder das ergebnis des bisher geleisteten, der geist das potential, das aus den lehren der entwicklungszustände erarbeitet wurde.
Der verstand ist insofern gut, da er den intelligenzgrad des menschen anzeigt.
Sinnvolle und intelligente überlegungen zeigen die qualität des geistes.
Man sollte auf jeden fall einen verstand haben und dabei das gefühl in angemessenen situationen nicht zu kurz kommen lassen und ihn abschalten können. :D
Welche unterschiedlichen Lichtebenen existieren, was die Berichte von Nahe-Todes-Erfahrungen dazu sagen, warum auch die Tibeter in ihrem Totenbuch von denselben Lichtebenen sprechen und warum diese Lichtebenen bereits zu Lebzeiten in einer Meditation erfahrbar sind.
Diese lichtebenen sind astrale u. mentale realitäten. In der meditation öffnet der mensch seine chakren und licht fällt ein. Die alten tibeter wissen das von ihren hochkulturen. Das wissen um meditation und östliche lehren ist ein sehr altes.
 
Das alte Testament wurde vor Jesus geschrieben und das neue testament nach ihm... das alte dürfte ziehmlich unverändert sein, wäre das neue, mehrmals verändert wurde


...................ich staune immer wieder über dich....zwinker*** (aber ein altes testament gibt es nur in "deiner fantasie")........:lachen:.......


lg von shimon
 
Hallo Melchisedek,
ein sehr interessantes Buch!
Was mich interessieren würde: Stammt der Inhalt des Buches aus eigenen Erfahrungen oder ist das eher eine Zusammenstellung aus verschiedenen esoterischen Quellen (welche?).

Im Prinzip könnte ja jeder ein Buch schreiben und darin alles mögliche behaupten, ein paar Worte dazu würden mich evt. dazu überzeugen, das Buch auch zu bestellen. ;)

Danke für die Antwort!
 
Werbung:
...................ich staune immer wieder über dich....zwinker*** (aber ein altes testament gibt es nur in "deiner fantasie")........:lachen:.......


lg von shimon

Korrekt formuliert,Shimon! Es gab kein , altes Testament", sondern die Thora, das Gesetz des Mose.Sie dürfte tatsächlich - seit ihrer Niederschrift - unverändert sein, denn ein einziger falscher Buchstabe machte das Exemplar unbrauchbar und bewirkte seine, ihre Beerdigung.
Allerdings kann nur die hebräische Thora, keineswegs ihre Übersetzungen Anspruch auf Authenzität erheben.Schon bei der Entstehung der Septuaginta waren die alten Schriftkundigen vorsichtig und clever genug,das uralte Erbe der Juden nicht vollstöändig preiszugeben.
Nicht ohne guten Grund, wie die Geschichte gezeigt hat, denn seither haben die Christen nicht nur versucht sich das kulturelle Erbe widerrechtlich anzueignen, sondern sie versuchten es den Juden auch noch - nicht ohne Erfolg - um die Ohren zu schlagen.
Ich weiß, daß ich jetzt die Fraktion der Papisten auf den Plan gerufen habe,daher werde ich auch keinen weiteren Kommentar zu diesem Thema liefern.
 
Zurück
Oben