luegen, manipulieren, masken tragen - der mensch

ich luege nie!

  • ich luege nie

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich luege manchmal

    Stimmen: 3 9,7%
  • ich luege selten

    Stimmen: 5 16,1%
  • ich luege oft

    Stimmen: 0 0,0%
  • luegen ist fuer mich normal

    Stimmen: 0 0,0%
  • luegen faellt mir nicht auf

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich finde son bisschen manipulieren gehoert zum leben

    Stimmen: 1 3,2%
  • ich will dass andere das tun was ich will

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir ist jedes mittel recht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich achte bewusst auf meine worte

    Stimmen: 3 9,7%
  • ich versuche andere nicht zu manipulieren

    Stimmen: 3 9,7%
  • ich bin immer wahr

    Stimmen: 2 6,5%
  • ich trage keine maske

    Stimmen: 1 3,2%
  • ich brauche meine maske als schutz

    Stimmen: 2 6,5%
  • man kann nicht immer ehrlich sein

    Stimmen: 5 16,1%
  • ich bin diplomatisch

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
A

aussteiger

Guest
luegen, manipulieren, masken tragen - das kann nur der mensch!

in den welten der engel (hohe selbst ebene - 'vater himmel') ist immer reine wahrheit - die engel koennen gar nicht luegen

und in den welten der naturwesen (untere selbst ebene - 'mutter erde') herrscht auch immer reine wahrheit - auch elfen koennen nicht luegen

nur wir menschen (mittlere selbst ebene - kind mensch) koennen sowas, denn wir haben unser verstand-bewusstsein, und davon sind 5%-anteil das sog. EGO

wir meinen wir koennten andere manipulieren, und sei es auch nur in den kleinsten dingen, wo wir wollen, dass der andere etwas tut was wir wollen - und dafuer luegen wir wie selbstverstaendlich - und wir machen uns und anderen was vor wer wir seien, tragen die tollsten masken...

...und das alles hat nichts mit der wirklichkeit, mit gott zu tun - dadurch trennen wir uns!

wie stehts mit deiner selbsteinschaetzung? - siehe umfrage, anonym...

(ich selbst kann nicht sagen: ich luege nie! - aber ich achte drauf was ich tue und sage, immer ... naja, meistens...)

lg
 
Werbung:
Mandy schrieb:
Wenn die Menschen ab heute nie wieder lügen würden, gäb es morgen Krieg.

:confused:

Ob Lügen, Manipulationen, etc. an der Situation der Menschheit etwas verbessern, lass' ich mal dahingestellt sein......

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2031847 schrieb:
:confused:

Ob Lügen, Manipulationen, etc. an der Situation der Menschheit etwas verbessern, lass' ich mal dahingestellt sein......

lichtbrücke


Schon im kleinen ...

Wenn ich jetzt dann z.B. in die Besprechung geh, verbessert es die Situation ungemein, wenn ich nicht lautstark meine Ansicht und Meinung geige, sondern meine diplomatische Maske mitnehme und aufsetze und manipulativ die Dinge einfach andersrum anspreche.


:)
Mandy
 
luegen, manipulieren, masken tragen - das kann nur der mensch!
Wenn du dich da mal nicht irrst :D

in den welten der engel (hohe selbst ebene - 'vater himmel') ist immer reine wahrheit - die engel koennen gar nicht luegen
Deine Wahrheit....

und in den welten der naturwesen (untere selbst ebene - 'mutter erde') herrscht auch immer reine wahrheit - auch elfen koennen nicht luegen
Ein reiner Glaubenssatz.

nur wir menschen (mittlere selbst ebene - kind mensch) koennen sowas, denn wir haben unser verstand-bewusstsein, und davon sind 5%-anteil das sog. EGO
Und du bist dir ganz sicher, dass das - auch noch bei allen gleich - so ist?

wir meinen wir koennten andere manipulieren, und sei es auch nur in den kleinsten dingen, wo wir wollen, dass der andere etwas tut was wir wollen - und dafuer luegen wir wie selbstverstaendlich - und wir machen uns und anderen was vor wer wir seien, tragen die tollsten masken...

Vielleicht ja, vielleicht nein. Kennst du die These: "Wer verallgemeinert, der lügt."? :D

...und das alles hat nichts mit der wirklichkeit, mit gott zu tun - dadurch trennen wir uns!

Das halte ich - aus meiner persönlichen Sicht - für eine kluge Ansicht, soweit es meine perönliche Interpretation dieser zu Spekulationen herausfordernden Ungenauigkeit deiner Aussage betrifft. Zählt Unklarheit für dich zu den Lügen?

wie stehts mit deiner selbsteinschaetzung? - siehe umfrage, anonym...

(ich selbst kann nicht sagen: ich luege nie! - aber ich achte drauf was ich tue und sage, immer ... naja, meistens...)

lg

Nun, dann bist du dir ja sicher auch im Klaren darüber, welche (wahren) Absichten du mit diesem Text verfolgst....:D:D:D

Beste Grüße,
Eva
 
Schon im kleinen ...

Wenn ich jetzt dann z.B. in die Besprechung geh, verbessert es die Situation ungemein, wenn ich nicht lautstark meine Ansicht und Meinung geige, sondern meine diplomatische Maske mitnehme und aufsetze und manipulativ die Dinge einfach andersrum anspreche.


:)
Mandy

... das Thema "Masken, Fassaden und Rollen in der Arbeitswelt" halte ich für durchaus erörterungswürdig :D
 
Werbung:
Zurück
Oben