Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Kurioses von Johann Peter Hebbel (Kalenderbilder)


Warme Winter (1808)

Der warme Winter von dem Jahr 1806 auf das Jahr 1807 hat viel Verwunderung erregt, und den armen Leuten wohlgetan; und der und jener, der jetzt noch fröhlich in den Knabenschuhen herumspringt, wird in sechzig Jahren einmal als alter Mann auf den Ofenbank sitzen, und seinen Enkeln erzählen, daß er auch einmal gewesen sei, wie sie, und daß man Anno 6, als der Franzos in Polen war, zwischen Weihnacht und Neujahr Erdbeeren gegessen und Veielein gebrochen habe. Solche Zeiten sind selten, aber nicht unerhört, und man zählt in den alten Chroniken seit 700 Jahren 28 dergleichen Jahrgänge.

Im Jahr 1289, wo man von uns noch nichts wußte, war es so warm, daß die Jungfrauen um Weihnacht und am Dreikönigtag Kränze von Veilchen, Kornblumen und andern trugen.

Im Jahr 1420 war der Winter und das Frühjahr so gelind, daß im März die Bäume schon verblüheten. Im April hatte man schon zeitige Kirschen, und der Weinstock blühte. Im Mai gab es schon ziemliche Traubenbeerlein. Davon konnten wir im Frühjahr 1807 nichts rühmen.

Im Winter 1538 konnten sich auch die Mädchen und Knaben im Grünen küssen, wenn's nur mit Ehren geschehen ist; denn die Wärme war so außerordentlich, daß um Weihnacht alle Blumen blühten.

Im ersten Monat des Jahrs 1572 schlugen die Bäume aus, und im Februar brüteten die Vögel.

Im Jahr 1585 stand am Ostertag das Korn in den Ähren.

Im Jahr 1617 und 1659 waren schon im Jänner die Lerchen und die Trosteln lustig.

Im Jahr 1722 hörte man im Jänner schon wieder auf, die Stuben einzuheizen.

Der letzte, ungewöhnlich warme Winter, war im Jahr 1748.

Summa, es ist besser, wenn am St. Stephanstag die Bäume treiben, als wenn am
St. Johannistag Eiszapfen daran hängen.
 
Kurioses von Johann Peter Hebbel (Kalenderbilder)


Warme Winter (1808)

Der warme Winter von dem Jahr 1806 auf das Jahr 1807 hat viel Verwunderung erregt, und den armen Leuten wohlgetan; und der und jener, der jetzt noch fröhlich in den Knabenschuhen herumspringt, wird in sechzig Jahren einmal als alter Mann auf den Ofenbank sitzen, und seinen Enkeln erzählen, daß er auch einmal gewesen sei, wie sie, und daß man Anno 6, als der Franzos in Polen war, zwischen Weihnacht und Neujahr Erdbeeren gegessen und Veielein gebrochen habe. Solche Zeiten sind selten, aber nicht unerhört, und man zählt in den alten Chroniken seit 700 Jahren 28 dergleichen Jahrgänge.

Im Jahr 1289, wo man von uns noch nichts wußte, war es so warm, daß die Jungfrauen um Weihnacht und am Dreikönigtag Kränze von Veilchen, Kornblumen und andern trugen.

Im Jahr 1420 war der Winter und das Frühjahr so gelind, daß im März die Bäume schon verblüheten. Im April hatte man schon zeitige Kirschen, und der Weinstock blühte. Im Mai gab es schon ziemliche Traubenbeerlein. Davon konnten wir im Frühjahr 1807 nichts rühmen.

Im Winter 1538 konnten sich auch die Mädchen und Knaben im Grünen küssen, wenn's nur mit Ehren geschehen ist; denn die Wärme war so außerordentlich, daß um Weihnacht alle Blumen blühten.

Im ersten Monat des Jahrs 1572 schlugen die Bäume aus, und im Februar brüteten die Vögel.

Im Jahr 1585 stand am Ostertag das Korn in den Ähren.

Im Jahr 1617 und 1659 waren schon im Jänner die Lerchen und die Trosteln lustig.

Im Jahr 1722 hörte man im Jänner schon wieder auf, die Stuben einzuheizen.

Der letzte, ungewöhnlich warme Winter, war im Jahr 1748.

Summa, es ist besser, wenn am St. Stephanstag die Bäume treiben, als wenn am
St. Johannistag Eiszapfen daran hängen.
Ich habs zwar schon 100 mal gesagt, aber vielleicht muss ich es noch 100 mal sagen, bis die Message angekommen ist: Wetter ist nicht Klima. Ein einziger heißer Sommer oder milder Winter sagt nix aus. Wenn solche Sommer aber global auftreten und wenn sich vor allem ein Trend feststellen lässt, reden wir von Klima. So einen Trend haben wir momentan.
 
Ich habs zwar schon 100 mal gesagt, aber vielleicht muss ich es noch 100 mal sagen, bis die Message angekommen ist: Wetter ist nicht Klima. Ein einziger heißer Sommer oder milder Winter sagt nix aus. Wenn solche Sommer aber global auftreten und wenn sich vor allem ein Trend feststellen lässt, reden wir von Klima. So einen Trend haben wir momentan.
Wetter ist das, was wirklich ist. Klima ist eine statistische Größe. Und wie der große Engländer sagte, sollte man nur Statistiken glauben, die man selbst gefälscht hat.
 
Anders als du behaupte ich das nicht nur, sondern stütze diese Aussagen auch auf Argumente.
Und: ich lass die Leute auch selbst entscheiden. Es mag dir schwer fallen, das zu glauben, aber Youtube-Videos sind nicht die einzige Informationsquelle auf der ganzen Welt :D

sind sie gewiss nicht...aber es ist eigentlich scheiß egal ob ich mir einen vortag über youtbe ansehe oder den bericht darüber lese....deine aussagen machen ohne youtube auch nicht glaubwürdiger..
oder denkst du eine bundestagsdebatte ist gelesen glaubwürdiger als ein clip dazu bei youtube?
 
Der Klimaschutz ist in erster Linie ein Milliardenverlustgeschäft, und wenn hier so offensichtlich manipuliert werden würde, ließen das die betroffenen Industrien vermutlich nicht ganz so einfach auf sich sitzen. Trotzdem sind die Skeptiker, die sie finanzieren, in den meisten Fällen keine Fachleute und ihre Argumente denkbar schlecht und oftmals sehr leicht zu widerlegen.

Wie ich oben schonmal gesagt habe; gäbe es einen Wissenschaftler, der überzeugend beweisen kann, dass der menschgemachte Klimawandel ein Hoax ist, dann wäre er vermutlich der bestbezahlteste Mensch der Welt, weil sich Auto-/Energie-/Ölkonzerne jährlich so unfassbar viele Miliarden sparen könnten, dass sie ihm das Geld in LKWs rankarren könnten und dabei noch Gewinn machen würden. Dass so ein Mensch nicht existiert spricht dafür, dass die Konzerne selbst wissen, dass sie aus wissenschaftlicher Perspektive hier auf verlorenem Posten kämpfen.

für wen?..vieleicht für uns bürger die fleißig steuern berappen..okey..
für die wirtschaft?...für sie macht es ganz neue möglichkeiten auf..siehe das geschäft mit der solarenergie das immer noch boomt was mir unverständlich ist...autoindustrie...die geschäfte laufen hervoragend und es wurde ein neuer zweig eröffnet, das e-auto...(ausgenommen wie ich schon mal geschrieben habe was trump mit mercedes abgezogen hat, aber merkel hat da ein besonderes auge was die wirtschaft betrifft..;))
die energiekonzerne...glaubst du jetzt wird weniger öl verkauft als früher?...kohle...wir heizen noch mit holz und kohle...
weiß du wie du aufpassen musst das dir die kohle nicht ausgeht vor ende der heizpriode..das geht ganz schnell und dann gibt`s nichts mehr zu kaufen.....aber allgemein gesehen.. wer denkt das die wirtschaft nicht enorm am kimawandel (vor allem den vom menschen gemachten) verdient, sei mir nicht böse, denkt für mich schon ein bisschen naiv....
 
Dank Energiewende wegen Klimaschutz sind ca 500 000 Menschen in Deutschland von der Stromversorgung abgeschnitten, sie können
die teuersten europäischen Strompreise nicht mehr bezahlen. Und die Preise werden weiter steigen, in dem Land, in dem wir gut und gerne Leben, so die Gottbegnadete.
 
Dank Energiewende wegen Klimaschutz sind ca 500 000 Menschen in Deutschland von der Stromversorgung abgeschnitten, sie können
die teuersten europäischen Strompreise nicht mehr bezahlen. Und die Preise werden weiter steigen, in dem Land, in dem wir gut und gerne Leben, so die Gottbegnadete.
Kriegen die auch CO2-Zertifikate, weil sie jetzt Strom sparen, wie RWE, die in Indien ein paar Glühbirnen gegen Quecksilber-Energiesparlampen tauschen in Zusammenarbeit mit Osram?
 
Werbung:
Kriegen die auch CO2-Zertifikate, weil sie jetzt Strom sparen, wie RWE, die in Indien ein paar Glühbirnen gegen Quecksilber-Energiesparlampen tauschen in Zusammenarbeit mit Osram?
Nein, kriegen sie wohl nicht. Da sie aber überhaupt keinen Strom mehr verbrauchen, leisten sie einen unverzichtbaren
Beitrag zum Klimaschutz und sind damit die ganz, ganz Guten.
 
Zurück
Oben