Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Auch dieses Video ist völliger Schmarrn. NASA ändert nicht händisch Daten, NASA nimmt nicht einmal händisch Daten auf. NASA kompiliert lediglich Daten anderer Stationen in eine eigene, namentlich NOAA GHCN v3, ERSST v5 und SCAR. Das sind alles komplexe Computermodelle, die täglich mit mehr und mehr Daten gefüllt werden, damit die Berechnungsgrundlagen besser und - auch historische! - Daten genauer werden. Die Daten sind auch nicht absolut, sondern relativ zu einem Mittelwert (wir haben ja nicht <1°C absolute Durchschnittstemperatur auf der Welt!!). Deswegen ändern sich die Zahlen.

Bitte einmal ganz kurz den Kopf einschalten, liebe Verschwörungsköppe, ob so eine Verschwörungstheorie auch überhaupt Sinn ergibt. Was hätte denn die NASA davon, einzelne Jahresdaten um ein hundertstel Grad nach oben oder nach unten zu korrigieren (zumal es keinen einheitlichen Trend gibt)? Ist doch jedem Hansl völlig egal, ob die Temperatur seit den 80ern um 0,965°C oder 0,966°C gestiegen ist.

Bitte einmal aufwachen!
 
Krasse Fehler im IPCC-Bericht, gewollt oder nicht?
Wovon sprichst du konkret? Es gibt ja einige. Und die sind auch offen für jede Art von sachlicher Kritik, zu der sie sogar Stellung beziehen und den Report entsprechend ändern bzw neue Punkte im nächsten Report einfügen, wenn das geboten ist.
 
Je mehr man sich mit Klimaaussagen befasst, und zwar indem man alle Seiten einbezieht, desto verwirrender werden sie.
Als Augenzeuge weiß ich, das die Alpengletscher in der letzten 50 Jahren stark zurück gegangen sind. Ich weiß aber auch, dass die
Gletscherzungen während der kleinen Eiszeit bis weit in die Täler vorgedrungen sind. So bedrohte der große Aletsch im Wallis
um 1850 die höchste Siedlung und die Anwohner eine Petition an den Papst schickten mit der Bitte, das weitere vordringen
des Eises mittels Gebet aufzuhalten , was ja nun fraglos gewirkt hat.
Der Aletsch ist an seiner mächtigsten Stelle ca 900 Meter dick, vor 120 Jahren maß er dort 1000 Meter.
 
Der sogenannte Klimaschutz ist ein Milliardengeschäft, und wo Geld winkt, wird auch manipuliert, daran glaube ich ziemlich fest,
wenn ich auch als Pragmatiker und Agnostiker ein ausgesprochen Ungläubiger bin.
 
Der sogenannte Klimaschutz ist ein Milliardengeschäft, und wo Geld winkt, wird auch manipuliert, daran glaube ich ziemlich fest,
wenn ich auch als Pragmatiker und Agnostiker ein ausgesprochen Ungläubiger bin.
Der Klimaschutz ist in erster Linie ein Milliardenverlustgeschäft, und wenn hier so offensichtlich manipuliert werden würde, ließen das die betroffenen Industrien vermutlich nicht ganz so einfach auf sich sitzen. Trotzdem sind die Skeptiker, die sie finanzieren, in den meisten Fällen keine Fachleute und ihre Argumente denkbar schlecht und oftmals sehr leicht zu widerlegen.

Wie ich oben schonmal gesagt habe; gäbe es einen Wissenschaftler, der überzeugend beweisen kann, dass der menschgemachte Klimawandel ein Hoax ist, dann wäre er vermutlich der bestbezahlteste Mensch der Welt, weil sich Auto-/Energie-/Ölkonzerne jährlich so unfassbar viele Miliarden sparen könnten, dass sie ihm das Geld in LKWs rankarren könnten und dabei noch Gewinn machen würden. Dass so ein Mensch nicht existiert spricht dafür, dass die Konzerne selbst wissen, dass sie aus wissenschaftlicher Perspektive hier auf verlorenem Posten kämpfen.
 
NASA ändert nicht händisch Daten,
NASA -Giss, beauftragt vom IPCC.

Nein, es wird nichts geändert.
Es stehen nur plötzlich andere Daten da.
Umd es werden unzulässig Daten ausgewählt und weggelassen ganz wie es passt.
Kannst ja suchen gehen, welche Heinzelmännchen das waren..
Und vielleicht schaltest du mal selbst dein Hirn ein, welches offenbar auf Automatik läuft...
 
NASA -Giss, beauftragt vom IPCC.

Nein, es wird nichts geändert.
Es stehen nur plötzlich andere Daten da.
Umd es werden unzulässig Daten ausgewählt und weggelassen ganz wie es passt.
Kannst ja suchen gehen, welche Heinzelmännchen das waren..
Und vielleicht schaltest du mal selbst dein Hirn ein, welches offenbar auf Automatik läuft...
Lies einfach meinen Beitrag fertig. GISTEMP ist nichts anderes als eine automatische Zusammensetzung mehrerer externer Datensätze. Diese Datensätze werden täglich verändert, und die GISTEMP-Daten werden monatlich (automatisch) upgedated, deswegen verändern sie sich ständig. Kein NASA-Mitarbeiter schraubt da irgendwie händisch rum, wär auch sinnlos, denn nochmal: wer interessiert sich bitte für die zweite Stelle hinter dem Komma einer Durchschnittstemperatur aus 1886? Glaubst du echt die haben nix besseres zu tun?
 
Werbung:
Lies einfach meinen Beitrag fertig. GISTEMP ist nichts anderes als eine automatische Zusammensetzung mehrerer externer Datensätze. Diese Datensätze werden täglich verändert, und die GISTEMP-Daten werden monatlich (automatisch) upgedated, deswegen verändern sie sich ständig. Kein NASA-Mitarbeiter schraubt da irgendwie händisch rum, wär auch sinnlos, denn nochmal: wer interessiert sich bitte für die zweite Stelle hinter dem Komma einer Durchschnittstemperatur aus 1886? Glaubst du echt die haben nix besseres zu tun?
Guck du dir doch die Filme an. Dann verstehst du es vielleicht auch.
Upgedated....ja, so kann man es auch nennen.
Und ja, diese Veränderungen machen viel aus.
 
Zurück
Oben