Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Warum müssen auf der Automobilausstellung noch immer diese PS-starken Karossen vorgestellt werden. Selbst wenn die mit Strom fahren, verbrauchen sie unnötig Energie. Ganz früher hatte ich einen VW mit 25 PS. Auch damit konnte ich mich gut bewegen. Der kam mühelos über die Alpen bis nach Rom.

Das Problem mit dem Klima ist anscheinen in den Köpfen der Manager noch nicht angekommen. Ich würde sie gerne mal auf die Bahamas schicken. Dann würde es vielleicht klick machen.

Und auch das Publikum welches die 400 (oder mehr) PS-Götter anbetet könnte sich auf den Bahamas erfreuen.

Immer wieder frage ich mich, wie ist es möglich dass angesichts der sich häufenden Schäden nicht endlich ein globales umdenken stattfindet. Ist da ein selbstzerstörungs Mechanismus in uns eingebaut der jetzt abläuft?

:blume:
 
Immer wieder frage ich mich, wie ist es möglich dass angesichts der sich häufenden Schäden nicht endlich ein globales umdenken stattfindet. Ist da ein selbstzerstörungs Mechanismus in uns eingebaut der jetzt abläuft?

Möglich wäre das. Freud nahm einen "Todestrieb" an, der in uns walte und uns dazu motiviere, in den Zustand des Anorganischen zurückzukehren.

Dieser Todestrieb wäre dann bei den Klimaleugnern - ich sage gern auch schon mal "Klimahassern" :) - besonders stark ausgeprägt (Arbeitshypothese).
 
Heute gelesen: "Merkel fordert Klimakraftakt"
So werden wir schon mal auf saftige Energiepreiserhöhungen eingestimmt. Am Freitag kommt dann der Hammer. Da wird mit Sicherheit mal wieder ein Paket geschnürt das vollgepackt ist mit nicht zu Ende gedachtem Aktionismus, denn es werden eine Menge Fragen bleiben und Ungerechtigkeiten zu Tage treten.
Ein echtes Trauerspiel, wie Opposition, Umweltverbände und ein paar Kids die Regierung vor sich her treiben. Insbesondere da das Weltklima durch diese Symbolaktionen, die voll zu Lasten des Steuerzahlers gehen, kein bischen besser wird.
 
(...) Ein echtes Trauerspiel, wie Opposition, Umweltverbände und ein paar Kids die Regierung vor sich her treiben.

Und wie immer ignorierdt Du, dass die Forderungen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen.

Insbesondere da das Weltklima durch diese Symbolaktionen, die voll zu Lasten des Steuerzahlers gehen, kein bischen besser wird.

Du bist herzlich eingeladen, Dir bessere Aktionen zu überlegen und vorzuschlagen,mit denen wir - also die ganze Weltbevölkerung - die Erwärmung auf 2° bis Ende des Jahrhunderts begrenzen können.
 
Werbung:
Ein echtes Trauerspiel, wie Opposition, Umweltverbände und ein paar Kids die Regierung vor sich her treiben. Insbesondere da das Weltklima durch diese Symbolaktionen, die voll zu Lasten des Steuerzahlers gehen, kein bischen besser wird.
Das liest sich, wie eine von einem Phras-O-maten automatisch erstellte Populisten-Sprechblase.
Wenn ein paar Prozent die AfD wählen, heißt es, diese besorgten Bürger müsse man ernst nehmen, dürfe deren Sorgen und Ängste nicht ignorieren usw. Du kennst dieses Blabla ja.
Wenn die Regierung dagegen darauf eingeht, dass "Opposition, Umweltverbände und ein paar Kids", aber auch Kirchen, Gewerkschaften, fast die komplette Wissenschaftsgemeinde und viele weitere Gruppen und Verbände, mit anderen Worten also große Teile der Gesellschaft, fordern, dass endlich mehr für Umwelt- und Klimaschutz getan wird, dann lässt sie sich "treiben". Was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben