Der von Menschen gemachte Klimawandel

Du bist herzlich eingeladen, Dir bessere Aktionen zu überlegen und vorzuschlagen,mit denen wir - also die ganze Weltbevölkerung - die Erwärmung auf 2° bis Ende des Jahrhunderts begrenzen können.

es wird keine aktionen geben, dass das ziel wie du meinst global erreicht wird..ausser der natürliche klimawandel spielt mit..es ist ein völlig nutzloses unterfangen was wir hier machen..
gerade wird spekuliert ob das öl in deuschland auf längere zeit vieleicht zu knapp wird wegen des drohnenanschlages in saudi arabien..aber macht nix..hauptsache steuergelder fließen..
 
Werbung:
Am Freitag kommt dann der Hammer. Da wird mit Sicherheit mal wieder ein Paket geschnürt das vollgepackt ist mit nicht zu Ende gedachtem Aktionismus, denn es werden eine Menge Fragen bleiben und Ungerechtigkeiten zu Tage treten.

Und das weißt du alles ohne Kristallkugel...wow. Abgeleitet einzig und allein aus der Tiefe deiner Vorurteilsstruktur - wie immer.

Beeindruckend.
 
Das liest sich, wie eine von einem Phras-O-maten automatisch erstellte Populisten-Sprechblase.
Wenn ein paar Prozent die AfD wählen, heißt es, diese besorgten Bürger müsse man ernst nehmen, dürfe deren Sorgen und Ängste nicht ignorieren usw. Du kennst dieses Blabla ja.
Wenn die Regierung dagegen darauf eingeht, dass "Opposition, Umweltverbände und ein paar Kids", aber auch Kirchen, Gewerkschaften, fast die komplette Wissenschaftsgemeinde und viele weitere Gruppen und Verbände, mit anderen Worten also große Teile der Gesellschaft, fordern, dass endlich mehr für Umwelt- und Klimaschutz getan wird, dann lässt sie sich "treiben". Was denn nun?
Besorgt sind wohl in erster Linie die Klimahysteriker.
Wenn dann irgendwann mal herauskommt, dass die Erwärmung trotz all der Maßnahmen fortschreitet, dann brauchen wir wohl einige Psychologen zusätzlich, um die Enttäuschten wieder aufzurichten.
Bin schon gespannt, auf das nächste Hysteriethema.
Unsere Politik wird mit Sicherheit jetzt einen ganz großen Wurf landen, was die Kosten für die Menschen angeht.
Ja, @Tommy dazu brauch ich keine Glaskugel, etwas realistisches Einschätzungsvermögen reicht da schon.
Es gab heute eine interessante Umfrage bei N-TV, danach waren 84% der Teilnehmer nicht bereit, Mehrkosten für zweifelhafte Maßnahmen zu tragen.
 
Besorgt sind wohl in erster Linie die Klimahysteriker.
Wenn dann irgendwann mal herauskommt, dass die Erwärmung trotz all der Maßnahmen fortschreitet, dann brauchen wir wohl einige Psychologen zusätzlich, um die Enttäuschten wieder aufzurichten.

Die Erwärmung wird Fortschreiten. Die Maßnahmen, die diskutiert werden, sollen dieses Fortschreiten bremsen, so dass es bis Ende des Jahrhunderts unterhalb eines gewissen Wertes bleibt. Einige halten am sog. 1,5°-Ziel dest, was ich zwar wünschenswert aber mittlerweile unrealistisch erachte. Realistischer ist das 2°-Ziel.

Und eine stärkere Erwärmung wird weitaus mehr negative als positive Folgen haben.

Anhand u.a. der Isotopenzusammensetzung läsdt sich nunmal deststellen, dass die Zunahme der CO2-Kenzentration in der Atmosphere hauptsächlich von der Verbrennung fossiler Brennstoffe herrührt. Und anhand des Absorbtionsspektrums von Treibhsusgasen und dem Ebergieerhaltungssatz etc. lässt sich leicht verstehen, wie der Treibhauseffekt funktioniert, und dass ein Mehr sn Treibhausgasen eben zu einer Verstärkung besagten Treibhsuseffrkts führt.

Und es lässt sich nunmal auch einigermaßen berechnen.

All das sind wissenychaftliche Fakten und Erkenntnisse, basierend auf zigtausenden Messungen und Berechnungen, die Ihr hier immer wieder ignoriert und in die Tonne haut.

Ob das Ziel erreicht wird, hängt davon ab, wie stark der Treibhsusgasgehslt noch ansteigt. Und das hängt u.s. davon ab, wieviel CO2 wir noch ausstoßen, und was mit den tropischen Wäldern noch passiert. Die Maßnahmen, die bisher schon realisiert sind, reichen leider nicht aus, um das 2°-Ziel zu erreichen.. Das bedeutet aber NICHT, dass das Ziel deswegen weniger wichtig wäre.

Tja, wenn die Forscher Unrecht haben und es sich tstsächlich nicht viel weiter erwärmen würde, würde ich mich freuen, mich geirrt zu haben. Wie sieht es umgekehrt aus? Was werdet Ihr tun, wenn die Erwärmung genau den Projektionen der Klimamodelle folgt?
 
Tja, wenn die Forscher Unrecht haben und es sich tstsächlich nicht viel weiter erwärmen würde, würde ich mich freuen, mich geirrt zu haben. Wie sieht es umgekehrt aus? Was werdet Ihr tun, wenn die Erwärmung genau den Projektionen der Klimamodelle folgt?

Du glaubst doch nicht, dass sie auch nur ein einziges müdes Wort des Bedauerns absondern werden. Sie werden sich still und heimlich verdrücken und sich einen anderen Thread suchen, wo sie nerven können.

Statt zu sagen: "Wir irrten! Es tut uns leid! Es tut uns leid! Es tut uns leid!" Und dann einen Kasten Bier in den Thread stellen, zur Buße.

Mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht, dass sie auch nur ein einziges müdes Wort des Bedauerns absondern werden. Sie werden sich still und heimlich verdrücken und sich einen anderen Thread suchen, wo sie nerven können.

Statt zu sagen: "Wir irrten! Es tut uns leid! Es tut uns leid! Es tut uns leid!" Und dann einen Kasten Bier in den Thread stellen, zur Buße.

Mindestens.
Hast du eigentlich auch was zum dem Thema zu sagen?
 
Was werdet Ihr tun, wenn die Erwärmung genau den Projektionen der Klimamodelle folgt?


Mehr und mehr Ressourcen müssen aufgewendet werden, um die Folgeschäden zu beseitigen. Das ist selbstverständlich, und jeder sieht ein das die Schäden beseitigt werden müssen.

Wenn jedoch Kapital gefordert wird um eben diese Schäden (soweit es überhaupt noch möglich ist) zu vermeiden, geht ein Aufschrei der Empörung durch die Gesellschaft.

Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wird der Aufwand für dir Folgeschäden so hoch sein, das für die vorbeugende Vermeidung keine Möglichkeit mehr besteht. Was dann kommt kann sich jeder ausmahlen.

Dieses Scenario steht schon seit 40 Jahren vor meinem geistigen Auge, erkannt auf Grund der Gegebenheiten. Dazu habe ich keine hellseherischen Fähigkeiten benötigt.

:blume:
 
Werbung:
Ob das Ziel erreicht wird, hängt davon ab, wie stark der Treibhsusgasgehslt noch ansteigt

genau das ist doch der grund warum so viele dagegen sind dafür sinnlos zu zahlen..
wir kleiner stecknadelkopf auf der weltkarte wollen auf biegen und brechen den co2-ausstoß verringern, während andere länder ihn weltweit weiter vorantreiben..wo liegt denn da der sinn?..
 
Zurück
Oben