Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
genau das selbe schreibst du doch ebenfalls über die anderen klimaforscher...

Weil sich hier teilweise tatsächlich zeigen lässt, dass diese Menschen Geld von Ölfirmen o.ä. bekommen.

bist du nun in den bereich der klimaforschung eingetreten oder nicht...

Nein. Ich persönlich habe keine Klimaforschung aktiv betrieben.

Du hast allerdings geschrieben: "auch wenn du physik studiert hast bist du noch lange kein wissenschaftler". Tja. Wissenschafzler bin ich aber- wenn auch nicht konkret Klimaforscher.

Die Astrophysik hat allerdings einen starken Überlapp mit der Klimaforschung. So untersuchen Austrophysiker z.B. Klima nd Klimaveränderungen auf anderen Planeten. Ein prominenter Astrophysiker der auf dem Gebiet auch gearbeitet hat, war z.B. Carl Sagan.

15 jahre als wissenschaftler an unversitäten und forschungsinstituten zu arbeiten sag gar nichts aus...

Es sagt aus, dass ich die physikalsichen Grundlagen der Klkimaforschung verstehen sollte... und auch tatsächlich verstehe.

-----------------------------------------------------------------------------------

Nenn mir ein Energie Konzern was gegen deinen "Klimaschutz "Ist und einen der keine umweltschädliche Windkraft Anlagen baut?

Ich schrieb es Dir schon im letzten Beitrag: Ich behauptete NICHT, dass ganze Ölkonzerne gegen Klimaschutz wären. Dass von Energiekonzernen u.ä. Gelder zu Leuten fließen, die nicht an den menschengemachten Klimawandel glauben, ist allerdings ein nachweisbarer Fakt. Ich habe dazu hier im Thread schon Links gegeben. Dass diese gelder fließen, bedeutet eben nicht zwingend, dass der ganze Konzern so denkt und handelt - diese Firmen sind nämlich im allgemeinen sehr groß.

warum willst du denn wissenschaftlichen Fakt nicht verstehen das der Bau von E-auto viel und windrad viel co2 verbraucht

Ich gehe auf diesen Punkt nicht ein, weil er nicht die Frage tangiert, ob Treibhausgase für die Erderwärmung verantwortlich sind oder nicht. D.h. sie berühren das Thema des Threads nur am Rande.

Sollte das stimmen, dass Windräder und E-Autos kein CO2 einsparen... ja, dann wäre das zu kritisieren und nach besseren Möglichkeiten des Klimaschutzes zu suchen. Ob es so stimmt... dazu reichen mir die Links, die Du mir gabst nicht aus, um sofort lautstark mit in dieses Horn zu blasen.

warum Rede ich über jemanden schlecht wenn ich meine Meinung vertreten u d schlicht und einfachnichtdavo ausgehe das das co2 was mit der Erderwärmung zu hat

Tja, und ich vertrete meine Meinung, dass das CO2 was mit der Erderwärmung zu tun hat.

oder dir einfach Fakten nenne warum den e Gesellschaft nicht unabhängig ist ...kannst alles nachlesen..oder Fakten das ihre Prognosen nun mal bis jetzt immer falsch waren

Nein, sie waren nicht "immer falsch". Das ist auch wieder eine maßlose Überdrehung dessen, was Du verlinkt hast. Siehe dazu u.a. https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/fehler-im-ipcc-bericht/

ich würde auch echt gerne mal verstehen warum du so vernarrt bist i n die These das du dich so komplett abschirmt je über den Tellerrand hinaus schaust...

Weil diese These wichtig dafür sein kann, die Prioritäten zu bemessen.

was wirst du tun wenn die These sich als falsch rausstellt??

Was sollte ich dann groß tun? Dann hätte ich mich geirrt. Eine kleine Möglichkeit, die immer besteht, mich aber nicht dran hindert, nach meinen Überzeugungen zu handeln.

Gegenfrage: Was tust Du, wenn ich Recht habe?

Und was Test um unsere Umwelt, -klima zu verbessern...

Was denke ich fast jeder tut: Ich versuche meinen ökologischen Fußabdruck klein zu halten.

bist doch angeblich Wissenschaftler na dann erfinde doch mal was...was viel Energie erzeugt kein co2 verbraucht...Und umweltfreundlich ist es wäre doch ein prima Beitrag für alle...

Darüber denke ich - wie sehr viele kluge Menschen - immer wieder nach. Ich hatte leider noch keine zündende Idee, die es nicht schon gab.

--------------------------------------------------------------------

na ja, eben ein wissenschaftler der etwa 15 jahre an universitäten und forschungsinstituten gearbeitet hat..
universitäten okey..aber forschungsinstituten, sagt dir das etwas? ;)

In Deutschland gibt es z.B. die Max-Planck-Gesellschaft und die Helmholz-Gesellschaft, die Forschungsinstitute betreiben. Diese arbeiten zwar mit Universitäten zusammen, sind de Fakto aber selbst keine. Und ich habe u.a. in einem solchen Institut gearbeitet.

Konkreter werde ich nicht, weil man sonst auf meine Identität schließen könnte, was ich vermeiden will.
 
@Joey
Danke das du hier Rede und Antwort gestanden hast ...
Max-Plank-gesellschaft was ist das?Hier ein kleiner Auszug:
"Die Max-Planck-Gesellschaft e. V. betreibt zurzeit 84 (Stand: 2017) rechtlich nicht selbstständige Institute und Forschungseinrichtungen.[3] Die Finanzierung erfolgt überwiegend aus öffentlichen Mitteln von Bund und Ländern.

Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften kennt nur Wissenschaftliche Mitglieder – dies sind in der Regel die Direktoren der rechtlich unselbständigen Max-Planck-Institute sowie auswärtige wissenschaftliche Mitglieder – sowie fördernde Mitglieder, die entweder natürliche Personen oder juristische Personen wie Firmen sein können, welche die gemeinnützige Forschung in den Max-Planck-Instituten fördern."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Max-Planck-Gesellschaft

"Rechtlich Unselbstständig und Bund finanziert..."Merkst du was?

Helm-Holz-Gesellschaft:
"Das Budget beträgt derzeit 4,5 Milliarden Euro (Stand 2018).[3]Somit handelt es sich bei der Helmholtz-Gemeinschaft um die nach Mitarbeitern und Budget größte Wissenschaftsorganisation Deutschlands"


Die Grundfinanzierung wird zu 90 % vom Bund und zu 10 % von den Ländern getragen. Planungssicherheit durch kontinuierliche Etatsteigerungen ist mit dem Pakt für Forschung und Innovation gegeben.

Der Pakt für Forschung und Innovation (teilweise kurz PFI) ist eine Forschungs-Förderinitiative des deutschen Bundes und der Länder, der den außeruniversitären öffentlich geförderten Forschungseinrichtungen Planungssicherheit durch kontinuierliche Etatsteigerungen geben soll. Er betrifft den Etat der Helmholtz-Gemeinschaft, der Max-Planck-Gesellschaft, der Fraunhofer-Gesellschaft, der Leibniz-Gemeinschaft sowie der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Durch eine Etatsteigerung um jährlich drei Prozent sollen den Forschungsorganisationen etwa 150 Millionen Euro zusätzlich pro Jahr zur Verfügung gestellt werden.

Im Gegenzug zur finanziellen Planungssicherheit haben sich die Wissenschaftsorganisationen auf forschungspolitische Ziele verpflichtet"

Von Bund finanziert und die Wissenschaftler haben sich hier verpflichtet im Sinne der Politik zu forschen"
Deutlicher gehts nun wirklich nicht ...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Helmholtz-Gemeinschaft_Deutscher_Forschungszentren

Diese Gesellschaften sind übrigens die Haupbeteiligten am deutschen Bericht für den Weltklimarat...

Diese Fakten erklären deine einseitige Denkweise...und machen Kopfkino welche Aktion du hier verfolgen magst und zu welchen Zweck...Wünsche dir alles gute für deine Zukunft und mögen deine Alpträume sich niemals erfühlen...
 
und nochmal..dieser ganze klimawahn der zur zeit herrscht ist gewollt..für mich hat er nichts mit wirlicher klimaforschung zu tun..
(soviel zum gesunden menschenverstand)
Wenn Wissenschaft zur Ideologie verkommt, und genau das geschieht hier, einschließlich religiöser
Kinderkreuzzüge, ist sie nicht mehr ernst zu nehmen und muß sich hinterfragen lassen.
Wenn sie die Hinterfragung nicht zulässt hat sie jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.
 
Wenn Wissenschaft zur Ideologie verkommt, und genau das geschieht hier, einschließlich religiöser
Kinderkreuzzüge, ist sie nicht mehr ernst zu nehmen und muß sich hinterfragen lassen.
Wenn sie die Hinterfragung nicht zulässt hat sie jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.

Sie lässt die Hinterfragungen ja zu. Es gibt haufenweise Seiten, Artikel und Bücher, in und auf denen Klimaforscher Fragen beantworten und Argumente entkräften. Diese Seiten, Attikel und Bücher solltest Du vielleicht auch mal lssen, andtelle nur ehrfürchtig XouTube-Videos zu gucken, die erzählen, was Du hören willst, um dann so zu tun, dass das der Wahrheit letzter Ychluss wäre.
 
Sie lässt die Hinterfragungen ja zu. Es gibt haufenweise Seiten, Artikel und Bücher, in und auf denen Klimaforscher Fragen beantworten und Argumente entkräften. Diese Seiten, Attikel und Bücher solltest Du vielleicht auch mal lssen, andtelle nur ehrfürchtig XouTube-Videos zu gucken, die erzählen, was Du hören willst, um dann so zu tun, dass das der Wahrheit letzter Ychluss wäre.
Nichts ist der Wahrheit letzter Schluss Joey, auch meine Zweifel an der Lauterkeit der Wissenschaft nicht.
In den staatlichen zwangsfinanzierten Medien findet eine Hinterfragung nicht statt. Eine Theorie wird dort zum Dogma erhoben und
Entscheidungen unter Klimavorbehalt gestellt, als sei das Klima eine lineare berechenbare Funktion.
Das dies Schwachsinn ist weißt Du übrigens sehr genau.
 
Nichts ist der Wahrheit letzter Schluss Joey, auch meine Zweifel an der Lauterkeit der Wissenschaft nicht.
In den staatlichen zwangsfinanzierten Medien findet eine Hinterfragung nicht statt. Eine Theorie wird dort zum Dogma erhoben und
Entscheidungen unter Klimavorbehalt gestellt, als sei das Klima eine lineare berechenbare Funktion.
Das dies Schwachsinn ist weißt Du übrigens sehr genau.

Ich weiß, dass das Klima keine "lineare berechenbate Funktion" ist. Ich weiß um die Svhwierigkeiten nichtlinearer Dynamik etc. Das wissen auch die Wissenschaftler, die die Modelle erstellen. Ich erklärte aber schonmal ausführlich, dass diese Schwierigkeiten nicht bedeuten, das nichts mehr berechenbar ist und Prognosen vollkommen unmöglich.

Wenn Chaos bedeuten würde, dassvNICHTS mehr berechenbar ist, dann hätten wir eine Situation, dass es im Sommer nicht wärmer als im Winter wäre (auf der Nordhalbkugel). Dann könnten wir auch keine Würfel durch Gewichte gezielt zinken, auf dass sie häufiger die gewünschte Zahl zeigen. Chaos hebelt nicht die Physik aus.
 
Werbung:
In den staatlichen zwangsfinanzierten Medien findet eine Hinterfragung nicht statt.
Marktwirtschaftlich nach Beliebtheit erkorene Medien sind jedoch auch hinterfragungswürdig, weil das Volk eben auch gerne den unterhaltsamsten Weg des geringsten Widerstandes geht und auch zu gunsten der eigenen Geldbörse entscheidet.
Es gibt also besser ein paar reiche Geldsäcke, die für dieses undisziplinierte Volk Entscheidungen fällen, die zu unserem Besten sind.
......schon mal was vom Stockholmsyndrom gehört? ;)
 
Zurück
Oben