Der von Menschen gemachte Klimawandel

Kennt ihr Fona ?
Das ist Forschung für nachhaltige Entwicklung...Und hier ein aktueller Bericht bezüglich klimawandel...auf den man nur über das Archiv zugreifen kann...direkt linkt über Google laut "eine neue sucht aufs Klima in der Erdgeschichte" beim anklicken kommt Error.

Hier der Link der geht
https://www.fona.de/de/plankton-statt-sonne


Ich empfehle jeden das zu lesen dasteht ganz klar das es die Sonne auch was mir klimawandel zu tun hat oder das plankton...

Naja, ich denk es hat sehr viel mit dem Klimawandel zu tun.
Aber ändern(!) können wir eben nur das, was wir mitverursachen.
 
Werbung:
Naja, ich denk es hat sehr viel mit dem Klimawandel zu tun.
Aber ändern(!) können wir eben nur das, was wir mitverursachen.
Interessant an dem Bericht ist ja gerade das Gewissen Theorien nicht widersprochen wird...Und in diese Richtung sehr wohl weiter geforscht wird...an der Quelle kann man auch nichts aussetzen

Der andere Punkt ist das man normal über den deutschen Bund auf deren Berichte zugreifen kann...nur bei diesem Bericht kommt ne Fehlermeldung...

Und eigentlich wie schon oft erwähnt ist es Ansicht wurscht ob wir was mit dem Klimawandel zu tun haben oder nicht...wenn man unsere Umwelt richtig schützt sorgt man automatisch dafür das weniger co2 verbraucht wird aber nur wenn man es richtig macht und die heutigen Maßnahmen gingen nur der Lobby was... wie gesagt meine Zweifel wachsen stetig...
 
Kennt ihr Fona ?
Das ist Forschung für nachhaltige Entwicklung...Und hier ein aktueller Bericht bezüglich klimawandel...auf den man nur über das Archiv zugreifen kann...direkt linkt über Google laut "eine neue sucht aufs Klima in der Erdgeschichte" beim anklicken kommt Error.

Hier der Link der geht
https://www.fona.de/de/plankton-statt-sonne


Ich empfehle jeden das zu lesen dasteht ganz klar das es die Sonne auch was mir klimawandel zu tun hat oder das plankton...

Ein ganz hervorragender Beitrag. Das Wetter, und damit das Klima sind von mehr Faktoren abhängig als uns derzeit bekannt.
Es auf menschengemachtes CO2 zu reduzieren scheint mir ein fataler Fehlschluss zu sein, wie das in den Wissenschaften eben
immer mal wieder vorkommt. Ideologische Einflüsse schließe ich persönlich auch nicht aus, wegen CO2 Steuer, die man auch als
Paniksteuer bezeichnen kann. Klimawandel ist der Normalfall. Scheinbares konstantes Klima ist eine Sichtweise die ihre
Ursache in der Kurzlebigkeit unserer Spezies hat.
 
Was ist denn aus dem Waldsterben von Anno dunnemals geworden?
Damals wurde doch auch getönt, in ein paar Jahren gäbe es in Deutschland keinen Wald mehr.
Gutes Beispiel! Denn dass der Wald noch da ist, liegt ja nicht etwa daran, dass es gar kein Waldsterben gegeben hat, die Leute nur hysterisch gewesen sind oder Wissenschaftler falsche Berechnungen angestellt haben.
Das Waldsterben wurde aufgehalten, weil die Politik damals konsequent gehandelt, und die Gesetze zur Luftreinhaltung verschärft hat. Die Industrie musste Rauchgasentschwefelungsanlagen einbauen, für Autos wurde der Katalysator zur Pflicht. So konnte zumindest der Ausstoß von Schwefeldioxid drastisch reduziert werden, das den Regen sauer macht, wenn der es aus Luft auswäscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Waldsterben wurde aufgehalten, weil die Politik konsequent gehandelt, und die Gesetze zur Luftreinhaltung verschärft hat
Das ist nur die halbe Wahrheit - wie so oft - denn es streiten sich die Experten. Die einen sagen, der saure Regen hat den Bäumen nicht wirklich geschadet, die anderen verbreiteten Panik a la "erst stirbt der Wald, dann der Mensch". Es war viel Hysterie ums Thema Waldsterben. Aber immerhin: das ökologische Bewusstsein wurde geweckt. Leider fühlten sich viele Menschen später von sogenannten Experten, Umweltverbänden und Politik verarscht.
Der Hype ums Waldsterben war für die Grünen der Türöffner ins Parlament. Und die Bundesregierung sprang auch hier wieder übers Stöckchen, genauso wie sämtliche Umweltverbände."Der Wald stirbt..."
Heute, 30 Jahre später, lebt der Wald immer noch, obwohl er inzwischen nicht mehr durch sauren Regen bedroht wird, sondern durch Borkenkäfer und Co.
 
Werbung:
Zurück
Oben