Der Thread für Mystiker und das Nichts

:X3: Also ich versuche mich mal an Deiner Frage

Das Große weiß wer Du bist und kennt Deine Absichten und Dein Herz.
Wenn es Dir eine Technik beibringt, dann ist das nicht ohne Grund.

Entweder wirst Du die Technik nicht missbrauchen und weise gebrauchen, oder aber (und das weiß das Große natürlich auch jetzt schon) Du baust Schei... . :)
Und dann hat auch dies einen Grund.

Schau Dir die Welt an. Wir alle machen ununterbrochen ständig Fehler, weil es ums Lernen und Erkenntnisse sammeln geht.
Es kann nicht viel passieren.

Außer ein Dämon wird auf Dich aufmerksam. Das wäre dann schon blöd. :cool::)
 
Werbung:
Der mystiker lebt nicht nur hier - er lebt an vielen Orten - bis hin zu (pschhhhhhh)

Doch diese Welt? unergründbar

Was kann man tun ?

Nur eines - Erfahrungen machen - und dann analysieren mit offenem Geist
Die Fakten die man so erfährt, mögen sinnlos sein - aber sie gehen an die Substanz

Es gibt Tricks die Wahrheit zu ergründen
aber man muss abgebrüht sein - um die Wahrheit auch zu ertragen...
 
Der mystiker lebt nicht nur hier - er lebt an vielen Orten - bis hin zu (pschhhhhhh)

Doch diese Welt? unergründbar

Was kann man tun ?

Nur eines - Erfahrungen machen - und dann analysieren mit offenem Geist
Die Fakten die man so erfährt, mögen sinnlos sein - aber sie gehen an die Substanz

Es gibt Tricks die Wahrheit zu ergründen
aber man muss abgebrüht sein - um die Wahrheit auch zu ertragen...
Ein schöner, wahrer Beitrag.
Ich mag hiermit aber noch vertiefend hinzufügen, dass die Wahrheit einen langsam und bedächtig "abbrüht" - während sie ebenso bedächtig steigt wie ein Sonnenaufgang - niemand aber muss es von vornherein sein; und kann es auch nicht, da erst Sensibilität den Zugang zu ihr öffnet.
 
.
Ich denke, dass die Wahrheit nicht unbedingt zum Seelenheil beiträgt. Steht sie uns nicht auch häufig beim Glücklichsein im Wege? In meinem Leben hatte ich mir jedenfalls oft gewünscht, ich hätte sie nie erfahren. :unsure:

Merlin
 
Glück und Unglück stehen leider noch höher als diese Ebenen

dem kann sich kein lebendes Wessen entziehen

da muss man schon aufhören Mensch zu sein

...was sicherlich möglich ist.
zunächst in der versenkung ... dann ... im freien geist

was man tun kann , ist es zu akzeptieren - und einen schlechten tag hinnimmt - wie kopfweh
 
.
Ich denke, dass die Wahrheit nicht unbedingt zum Seelenheil beiträgt. Steht sie uns nicht auch häufig beim Glücklichsein im Wege? In meinem Leben hatte ich mir jedenfalls oft gewünscht, ich hätte sie nie erfahren. :unsure:

Merlin
Unglücklich zu sein bedeutet zwar, die Wahrheit zu kennen, aber sie nicht zu verstehen.
 
@Wellenspiel

ist die wahrheit nicht etwas unerreichbares ... weil sie kein fester punkt ist ?

schon seltsam oder ? :D

ey ich kann in dieser welt nichts und niemandem mehr glauben xD

und ich wär ja ok damit , wenn es nicht so kack saddistisch wär xD
 
Werbung:
@Wellenspiel

ist die wahrheit nicht etwas unerreichbares ... weil sie kein fester punkt ist ?

schon seltsam oder ? :D

ey ich kann in dieser welt nichts und niemandem mehr glauben xD

und ich wär ja ok damit , wenn es nicht so kack saddistisch wär xD
Die Wahrheit bin ich - die Wahrheit bist du.

Ja, dich selbst kannst du nicht erreichen, denn du bist bereits du selbst.
:)Ich auch nicht.

Haltet die Dinge einfach, "keep it simple". Nicht das hinterher noch, keine Zeit mehr für das praktische Leben ist.
exploding-head_1f92f.png


lg
 
Zurück
Oben