Der Thread für Mystiker und das Nichts

Das EINE ist nicht durch Substanz oder Existenz charakterisiert, drückt aber grenzenlose metaphysische Kraft aus.
Aber diese Kraft hat kein Objekt, keine Richtung. Das EINE, das vollkommen ist, weil es nichts sucht, strömt gleichsam über,
und sein Überströmen macht etwas scheinbar anderes als es selbst, und das ist das Sein. Dabei bleibt es intrinsisch immer das EINE.
Es gibt nur das EINE.
 
Werbung:
ich würd sagen: MYSTERIUM

nicht festhalten ... alles ist wahr ... und alles andere auch (nicht)

wenn ich heute raus geh - weiss ich nicht, was ich seh - ich geh mit einem fragezeichen raus
 
das nichts ist alles was (nicht) ist ... und in ihm ist alles

die erste ursache

ich merke einfach wenn ich mich mit ihm verbinde , wie ich mich auflöse - und mit mir alles andere =)
Klar was sollte sonst übrig bleiben. :D

Ich denke, man kann nicht auf das Nichts meditieren wenn man nicht mit der Quelle allen Seins in Berührung gekommen ist, wenn man nicht Gott erkannt hat, wenn man nicht sich selbst erkannt hat.
Aber was weiß ich schon. ;)
 
ich glaub ich verwirre mich am meisten selbst ^^

fragen über fragen

als wär alles ein bittersüsser roman

mag halt keinen kitsch :D wobei kitsch auch schön sein kann

es stimmt schon: was bedeutet glück für mich?
 
Wie kommen natürliche Fragen zustande?
Es geht darum, sich zu orientieren.
Man sieht das bei den Kindern, die sehr früh ihre Phasen haben, in denen sie unglaublich viel fragen, um ihre Welt sortiert zu bekommen.

Gegen spätere Verwirrung jedoch hilft nur radikale Selbstfindung, denn im späteren Verlauf des Lebens ist ein unablässiges Fragezeichen nicht mehr natürlich.
 
ich glaub ich verwirre mich am meisten selbst ^^

fragen über fragen

als wär alles ein bittersüsser roman

mag halt keinen kitsch :D wobei kitsch auch schön sein kann

es stimmt schon: was bedeutet glück für mich?
Ich kann dich gut verstehen, glaube ich, jedenfalls wenn ich es durch mein Bewusstsein ziehe.
Was Glück für dich bedeutet kann ich nicht sagen aber für mich wäre es, glaube ich (n), wenn alle Menschen jetzt sofort zu sich Selbst erwachen.
Aber möglicherweise hat jeder sein eigenes Jetzt, vorher wäre es sein Verderben.
Aber wie gesagt, was weiß ich schon. :coffee:
 
seltsame tage

je länger ich das nichts erforsche ... oder eher mich seiner nichtigkeit ergebe und darin verschwinde ... um so meht wird mit die "kraft" der schöpfung bewusst

und ich erfühle dass alles in dieser welt diese kraft ist

das nichts ist alles ... aber alles ist diese kraft ... ich dachte erst es muss einen künstler geben ... aber das ist zu menschlich gedacht - es gibt kein "muss" es gibt gar nichts ... und so lass ich mich von jener seltsamen kraft oder macht (welche das sein selbst ist) mittragen

und es bleibt nichts anderes übrig, als sie staunend zu beobachten
 
Werbung:
ich hätte eine frage

mal angenommen , es wäre soweit ... und das grosse etwas bringt dir eine technik bei , wie du gestalten kannst nach freier wahl

wie kann man verhindern damit unsinn anzustellen ?

ich hab richtig angst davor ... ich will echt keinem schaden - natürlich auch mir selber nicht

gibt es eine technik, wie man mit soeiner macht vernünftig umgehen kann?

Ich bin ja schon ziemlich gefestigt- und entspannt -aber wird gefährlich wenn traum und realität eins werden

hat da jemand einen tipp für mich?
 
Zurück
Oben