Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Das hier ist ein Forum, dessen Sinn und Aufgabe in Threads die Diskussion ist.
Dafür gibts ja e den Thread über den Kurs....

Wenn du etwas so haben willst, was nur nach deinen Vorstellungen gehen soll und du ein Reinhaltungsgebot in deinem Sinne durchsetzen willst, bist du hier falsch
Oder du verstehst was falsch, mein Beitrag, meine Bestimmungen....♥

Bitte hier kannst du diskutieren, was das Zeug hält.....
 
Werbung:
Ich denke schon, weil töten die ISIS weil sie mögen, oder nicht mögen ???

Sie handeln aus Liebe zu ihrer Interpretation von Gott. Aus Liebe zu ihren Glaubensbrüdern.
Erfolgreiche Reprogrammierung des Geistes durch ein geschlossenes System von Antworten.
Ob dieses nun aus 365 Lektionen oder 114 Suren besteht, macht im Prinzip keinen Unterschied.
Der Vergleich hat natürlich einen gewaltigen Gehfehler und ist durchaus böswillig, aber der Mechanismus ist der gleiche.
Ich könnte auch ISKCON, Scientology und Rote Garden in einen Topf werfen.

Ich für meinen Teil ergreife regelmäßig die Flucht, wenn jemand mehr Antworten zu bieten hat, als Fragen zu stellen.
Wenn dein Weg dich glücklich macht, dein Leben erfüllt, dann gönne ich es dir neidlos und freue mich für dich, zumal ich die propagierten Schlagwörter prinzipiell wohlwollend sehe. Wer mag sich schon gegen die Liebe stellen?
Mich stört der Absolutheitsanspruch, wie bei jeder Religion, und auch die Überbewertung des menschlichen Bewußtseins, das nur einen kleinen Teil unserer Existenz ausmacht.

Emotion und Unterbewußtsein zu intellektualisieren und per Bewußtseinssteuerung zu kontrollieren versuchen, kann für manchen funktionieren, viel öfter führt es aber zu einem Toben und Brodeln unter der Oberfläche, das sich irgendwann auf destruktive Weise Bahn bricht, oder medikamentös beruhigt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben