Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was wir wirklich sind, unser wahres selbst schon ....:)
der Körper, der ich und du sind, ist nur tatsächlich hier, aber nicht realistisch ....:)
Ich empfinde den Körper als sehr realistisch.
Wo ist denn der Unterschied zwischen "tatsächlich" und "realistisch"?

Wer wider seiner Natur lebt der leidet...
denn nur wer seine Bestimmung lebt, leidet nicht ....
Liebende können sehr stark leiden, wenn äußere Einflüsse ihre Träume zerstören …
 
Heute komme ich zum 10. Kapitel :) Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass das Ziel, so wie in vielen Lehren der leere und damit aufnahmefähige Geist ist. Denn wenn man kopflastig ist, dann entgeht einem viel in seinem Umfeld.
Ich erinnere mich an einen Vortrag von Vera Birkenbihl, die meinte, nur ein Bruchteil von den Dingen über die man nachdenkt, haben Bedeutung, da wir das meiste nicht ändern können und uns dadurch nur Energie rauben.
Als Zirkelschluss wird es von Alexandra betrachtet, wenn man etwas lernt, das man schon weiß. Man könnte es aber auch, Gehirngerecht, aus der Sicht von Vera Birkenbihl betrachten, aus einer Straße, wird eine Autobahn und wenn einmal ein Baum darauf fällt, bleibt immer noch eine Spur frei.
In diesem Sinne; Danke Leopold
 
Erdbeeren entstehen immer aus dem leeren Raum heraus. Vor der Saat gibt es keine Erdbeere.
Allerdings müssen sie bei ihrer Entstehung erst wachsen, denn Wachstum ist ein universales Gesetz.
So, wie auch die Erdbeere in den Gedanken eines malenden Kindes wächst und Form annimmt.
 
Ein Mensch kann durchaus eine Erdbeere aus dem leeren Raum heraus erschaffen - z.B. indem er eine malt.
"Kinder machen" oder "Kinder in die Welt setzen" können viele auch.

Ein Bild von einer Erdbeere ist keine Erdbeere. ;)
Das Kindermachen erledigt die Biologie.
Noch nie hat ein Mensch Zelle für Zelle zu einem Kind zusammengesetzt, gewschweige denn Atome oder noch kleinere Teilchen.
 
Erdbeeren entstehen immer aus dem leeren Raum heraus. Vor der Saat gibt es keine Erdbeere.
Allerdings müssen sie bei ihrer Entstehung erst wachsen, denn Wachstum ist ein universales Gesetz.
So, wie auch die Erdbeere in den Gedanken eines malenden Kindes wächst und Form annimmt.

Sie entstehen aus Pflanzen und Samen, nicht aus dem leeren Raum.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben