Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfinde den Körper als sehr realistisch.
Wo ist denn der Unterschied zwischen "tatsächlich" und "realistisch"?
Tatsächlich leben wir hier und leiden oder leiden nicht ....
real ist das aber nicht, weil in der Realität haben wir Gott, unseren Vater/ Muter nie verlassen ...
Realität ist Wirklichkeit
Tatsächlichkeit ist, was wir als Mensch oder Tier, oder Planze hier erleben . Der Kurs lehrte mich, was viele Kurs-Lehrer und Kurs-Schüler nicht wahr haben wollen, wir leiden tatsächlich hier , aber wegen Illusionen in unserem Denken.
Der Kurs sagt uns aber : Der Träumer der die Wirklichkeit seiner Träume bezweifelt, während er noch träumt, heilt seinen gespaltenen Geist nicht wirklich.

Und ein Träumer der seine Traum verleugnet, der lebt nicht in Frieden, weil er nicht wahr haben will, das es ihn tatsächlich gibt hier auf Erden, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er krank wird, und stirbt.
 
Werbung:
Der Kurs sagt uns aber : Der Träumer der die Wirklichkeit seiner Träume bezweifelt, während er noch träumt, heilt seinen gespaltenen Geist nicht wirklich.
Guter Satz. :)
Ich habe eine Spruch gehört der mir gut gefällt und eigentlich alles sag: " Mein Kind du bist unendlich denn du existierst in deinen eigenen Traumschöpfungen ewig fort."
 
Heute komme ich zum 10. Kapitel :) Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass das Ziel, so wie in vielen Lehren der leere und damit aufnahmefähige Geist ist. Denn wenn man kopflastig ist, dann entgeht einem viel in seinem Umfeld.
So ist es , in ein Gefäß das schon vollo ist, geht eben nichts mehr rein ....
In diesem Sinne; Danke Leopold
ich freue mich, dir eine Hilfe zu sein ...:)
 
Tatsächlich leben wir hier und leiden oder leiden nicht ....
real ist das aber nicht, weil in der Realität haben wir Gott, unseren Vater/ Muter nie verlassen ...
Realität ist Wirklichkeit
Tatsächlichkeit ist, was wir als Mensch oder Tier, oder Planze hier erleben . Der Kurs lehrte mich, was viele Kurs-Lehrer und Kurs-Schüler nicht wahr haben wollen, wir leiden tatsächlich hier , aber wegen Illusionen in unserem Denken.
Der Kurs sagt uns aber : Der Träumer der die Wirklichkeit seiner Träume bezweifelt, während er noch träumt, heilt seinen gespaltenen Geist nicht wirklich.

Und ein Träumer der seine Traum verleugnet, der lebt nicht in Frieden, weil er nicht wahr haben will, das es ihn tatsächlich gibt hier auf Erden, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er krank wird, und stirbt.
Ich möchte jetzt gar nicht erst anfangen, über Begrifflichkeiten zu streiten, denn ich würde Tatsächlichkeit und Wirklichkeit genau im verkehrten Kontext sehen (Wirklichkeit = Welt der Wirkungen), aber ich verstehe, was du meinst.
Genau darauf wollte ich hinaus, wir sind angehalten, sowohl die Wirklichkeit als auch die Tatsächlichkeit hinzunehmen.
Wer nur der Wirklichkeit (du nennst sie Tatsächlichkeit) Tribut zollt, der wird sich spirituell nicht fortentwickeln können. Wer nur der Tatsächlichkeit (du nennst es Wirklichkeit) Tribut zollt, der wird seine Bodenhaftung verlieren und irgendwann von den Elementen der Wirklichkeit (für dich Tatsächlichkeit) auf sehr unangenehme Weise eines Besseren belehrt werden.

Nun frage ich mich aber, was für ein gespaltener Geist ist es, der geheilt werden will, von welcher Spaltung ist die Rede?
 
Der Kurs sagt uns aber : Der Träumer der die Wirklichkeit seiner Träume bezweifelt, während er noch träumt, heilt seinen gespaltenen Geist nicht wirklich.
Nun frage ich mich aber, was für ein gespaltener Geist ist es, der geheilt werden will, von welcher Spaltung ist die Rede?
Der Geist der denkt, er ist getrennt von Gottvater/mutter, der denkt er könnte leiden, und dies dann tatsächlich auch tut, weil er eben denkt, so ist es.
 
Werbung:
Nein wahrscheinlich das eines Apfels ...

Ich empfehle dir, mal ein Bild von Erdbeeren zu verzehren.
Dann wirst du den Unterschied zwischen einer Erdbeere und dem Bild einer Erdbeere sicher auch erkennen. :D

Falls du grade kein Bild zur Hand hast, hier, das kannst du dir ausdrucken:

erdbeeren.jpg



Guten Appetit! :D :p ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben