Der Grund für das Leid

Lieber @Syrius ,
Liebe @Gida ,

was sagt ihr in Hinblick auf eure spiritistischen Botschaften zu diesem Bibelvers?

5. Moses 18 - Zauberer und Propheten
9 Wenn du in das Land hineinziehst, das der HERR, dein Gott, dir gibt, sollst du nicht lernen, die Gräuel dieser Völker nachzuahmen.
10 Es soll bei dir keinen geben, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keinen, der Losorakel befragt, Wolken deutet, aus dem Becher weissagt, zaubert,
11 Gebetsbeschwörungen hersagt oder Totengeister befragt, keinen Hellseher, keinen, der Verstorbene um Rat fragt.
12 Denn jeder, der so etwas tut, ist dem HERRN ein Gräuel. Wegen dieser Gräuel rottet sie der HERR, dein Gott, aus.
Lieber Plissken,

es handelt sich hier um das Volk der Israeliten, das Jahwe - Christus führte, um, wenn es denn so weit sei, eine Inkarnation als Israelit auf sich zu nehmen und die Erlösung zu bewirken.

Dieses Volk nun lebte inmitten von Völkern, die Götzendienst betrieben - also Verehrung Luzifers, des Oberteufels und seiner Helfer.

Daher war es den Israeliten untersagt, mit diesen Völkern in Kontakt zu treten und deren Frauen zu heiraten - am Sinai ist ein Rückfall wegen Verehrung des goldenen Kalbes beschrieben. Trieben es die Israeliten zu toll und wurden rückfällig, erlosch der Schutz Christi und sie gerieten in Bedrängnis.

Die Toten sind hier, wie so oft in den Schriften, die Abgefallenen, jene die mit Luzifer zusammen die Hölle bewohnen, und diese haben nur unser Unheil zum Ziel. Wohingegen die Verstorbenen schlicht nicht mehr wissen als vor dem Ableben und daher macht es keinen Sinn, sie zu befragen.

lg
Syrius
 
Werbung:
P.S.: Interessant wird die Fragerei, wenn man sich fragt: Wo kommt eigentlich dieser deppische Teufel her?

Der kommt doch aus derselben Quelle, wie wir alle!

Nur! Wir haben uns schon etwas entwickelt und er eben nicht. Er hat uns eingeredet, es gäbe ihn gar nicht und hat nun auch in anderer Hinsicht leichtes Spiel.
 
ich denke es ist eher Unwissenheit zu meinen, dass es bei einer spiritistischen Sitzung etwas zu unterscheiden gäbe zwischen einem niederen oder einem göttlichen Geist.
Die Warnung davor in der Bibel, Plissken hat den Text dazu ja gepostet, halte ich aus diesem Hintergrund daher für angebracht.
Cupido
Wieso denkst Du so??

Hat nicht schon Jesus von Engeln gesprochen und Teufel ausgetrieben?? Und Du denkst das ist beides dasselbe???

könntest Du das mal ein wenig erhellen??
 
Wieso denkst Du so??

Hat nicht schon Jesus von Engeln gesprochen und Teufel ausgetrieben?? Und Du denkst das ist beides dasselbe???

könntest Du das mal ein wenig erhellen??

Ein spiritistische Sitzung ist für mich hauptsächlich eine Totenbefragung und keine Teufelsaustreibung. Dieses ist mir von Jesus nicht bekannt, auch nicht, dass er in einer Sitzung Engel befragt hätte.
 
Ein spiritistische Sitzung ist für mich hauptsächlich eine Totenbefragung und keine Teufelsaustreibung. Dieses ist mir von Jesus nicht bekannt, auch nicht, dass er in einer Sitzung Engel befragt hätte.
Von Teufelaustreibung habe ich nicht gesprochen.

Was heisst hier Totenbefragung?

Hat nicht Jesus noch ehe er in den Himmel auffuhr die Geister der Wahrheit versprochen? Das sind nicht einfach Tote und von den Dämonen, die bei einer spiritistischen Sitzung auch das Wort ergreifen können - das sind Tote, aber in einem anderen Sinne.
 
Werbung:
Zurück
Oben