Der Grund für das Leid

Boah!
zu was der menschliche Verstand alles faehig ist. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. So werden Daemonen erschaffen, Elementale, denen wir Energie, sprich Aufmerksamkeit geben.
Was der Mensch alles so erschaffen kann.

Oh meih. Und dann wird es geschichtlich noch verstaerkt. Da muss man ja dann dran glauben: Himmel Hoelle, Teufel. Tiefstes Mittelalter und nicht 21. Jahrhundert
Lieber Seal,

Du musst das Buch von Wickland lesen, damit Du hier eine solche Aussage treffen kannst.

Also Wickland selbst war Leiter einer psychiatrischen Klinik und seine Frau war ein Medium, das in Tieftrance die mittels Elektroschock (für den Menschen kaum spürbar) ausgetriebenen Besessenheitgeister durch ihren Körper hat sprechen lassen.

Die meisten Geister - verstorbene Menschenseelen - waren sich der Tatsache nicht bewusst, dass sie gestorben waren und dass - bis mehrere Jahrzehnte - Zeit seit ihrem Ableben verstrichen war. Ein Priester war zum Beispiel nachweislich 28 Jahre vorher bei einem Zugsunglück ums Leben gekommen.

Wickland hat vielen Seelen, die den Weg nicht fanden, die Augen geöffnet - im wahrsten Sinne - denn wer nicht an das Geistige glaubt ist geitig blind und hat es schwer.

Deine Vermutung, es handle sich um Phantasiegebilde der Menschen kann ich hier nicht unterstützen. Für sowas hätte sich Wickland auch nicht hergegeben.
 
Werbung:
Ist nicht Gott in Christus Mensch geworden, wodurch wir ihn als Mensch auch besser verstehen können?
An einen Gott habe ich sowohl den Anspruch, das er sich zu verstehen geben kann
als auch den der Vollkommenheit.
Cupido
Gott und Christus sind zwei verschiedene Wesenheiten.

GOTT ist der Schöpfer ohne Beginn und Ursprung und Christus ist die erste und einzige Schöpfung von Gott.

Aber Christus ist nicht Gott und umgekehrt auch nicht - Christus hat zwar sehr grosse Schöpferkraft von Gott erhalten, aber das lebenspendende Element kommt immer von Gott - das kann Christus nicht.
 
Auf Youtube "Hanf das Millionen Dollar Kraut" eingeben...ist 46 Minuten lang ;)
....ein wirklich gut recherchierter Dokumentarfilm....heute leider immer noch genau so aktuell wie damals...
46 Minuten schauen, 10 Minuten rauchen und 2 Stunden ist mir schlecht.:ROFLMAO:
Da lob ich mir den Rotwein.
Und nein, ich weder Alkoholikerin noch trinkagressiv.
 
Gerade in Deutschland wo so gut wie keine Demokratie möglich ist, sind die Menschen in erster Linie demotiviert und neigen dazu statt Eigenverantwortung zu übernehmen, den schwarzen Peter den Politikern zuzuschieben, was in vielem zurecht so ist, aber nicht in allem. Es macht jedenfalls passiv.
Als kleines Beispiel: In der Schweiz wurde darüber abgestimmt, ob alle Arbeitnehmer mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr haben sollen. Es wurde vom Volk abgelehnt. Die selbe Abstimmung in Deutschland wäre wohl anders ausgegangen, aus den oben genannten Gründen, die schon festgefahren sind.
Die Politiker die das Volk nicht mitbestimmen lasssen, verpassen es also, ein wichtiges Potential frei zu schalten!
Du lebst aber auch nicht grad in einem idealen Land, von wegen Demokratie.;)
 
Servus Syrius,

1. Wo wird über die sieben Söhnen "Gottes" gesprochen?
In der Hebräischen Bibel, welche von "Christen" als "Altes Testatment" akzeptiert wird,
- wird so eine Zahl nicht erwähnt
- von einem Christus als der einziger Sohn "Gottes" auch nichts erwähnt

Gemäß Psalmen 82:1
Elohim (die Söhne des Gottes El - als Schöpfer in einem Universum) stehen in der Gemeinde des Gottes El und Elohim (die Götter) werden gerichtet.
und Psalmen 82:6
Ich habe euch Götter (Elohim) gesagt, ihr seid die Söhne des Höchsten (hier ist der Gott El - der Schöpfer gemeint)
siehe Psalm 82 - Elohim (die Götter)-Söhne des Höchsten

2. Ein anderes Problem ist, das dieser Gott El, welcher nach den Hebräer (allerdings nach den Phönizier, siehe Kanaan-Ugarit - Quelle der Religion Israels)
mit der Schöpfung innerhalb eines Universums zuständig ist,
gemäß der Vedischen Schriften, welche die Einzigen sind, die über die Transzendentalen Welten sprechen,
nicht der Transzendentale Herr ist, obwohl er mit der Schöpfung innerhalb eines Universums, vom Transzendentalen Herrn beauftragt wird.

Dieser Höchste Gott der mit der Schöpfung innerhalb eines Universums beauftragt wird, heiß in Sanskrit Brahmaa - der Ingenieur.

Die erste Teil der Schöpfung wird vom Transzendentalen Herrn in seiner Form als Maha-Vishnu ausgeführt.
Diese erste Teil der Schöpfung wo die Hülle der Universen und die ersten Bausteine geschaffen wurden sind nur in der Vedischen Literatur beschrieben,
siehe Bausteine der Materiellen Natur.



Viele Grüße
anadi
1. Tobit 12.15

2. El ist für mich der GOTT und Christus sein Sohn
 
HALLO iCH WERDE MICH AUS DIESEM fORUM VERABSCHIEDEN; DENN SOVIEL UNSINN UND UNGLAUBLICHES HAB ICH NOCH NIE GEHÖRT. MIR IST ES NICHT MÖGLICH VERNÜNFTIG ZU ARGUMENTIEREN.
in Liebe Gida

Ärger Dich nicht, jeder hier hat seinen Glauben, an dem er festhält und den er richtig hält und die anderen Glauben halt eher weniger. Bezieh das nicht auf Dich persönlich. o_O
 
Sie sind eh Bücher. Das ist aber nicht der springende Punkt. Ich habe meinen Glauben nicht nur aus gnostischen oder sonstigen Büchern. Oder glaubst Du, dass @Gida der einzige Mensch ist, der Eingebungen haben kann?

Dann erzähl doch mal von diesen Eingebungen und nicht nur von gnostischen Schriften. Nichts gegen die, aber da war keiner von uns hier dabei, um zu sagen, was wirklich geschehen ist, was wirklich gesagt wurde.
 
Werbung:
Servus Anadi,
Du hast das mit den "Sieben Söhnen Gottes" nicht in der Bibel gefunden, weil @Syrius die Bücher von Johannes Greber als Hauptquelle hat.
Hier kannst Du Grebers Werke finden.

Elohim: Mehrzahl. Das ist richtig. Das kann aber nicht nur Götter heißen, sondern, dass der Schöpfergott die Schöpfung seinen Erfüllungsgehilfen, die in der Gnosis "Archonten" heißen, überlassen hat, und er den gesamten Prozess überwacht hat. Schließlich muß ein Gott nicht alles selbst erledigen ;)

Weitere Parallele:
Brahmaa (der Ingenieur) entspricht dem biblischen Schöpfergott (der Demiurg = Handwerker)
Vishnu, der Transzendentale Herr, entspricht dem Vater des Alls, dem über alles Erhabenen Unergründlichen Einen.
Lieber Plissken,

ich habe NICHT die Bücher von Greber als Hauptquelle - sein Buch jedoch ist sehr praktisch zum zitieren, weil es elektonisch zur Verfügung steht und der darin beschriebene Heils- und Erlösungsplan die Grundzüge unserer Herkunft klar darstellen.

Es gibt aber noch viele Vorträge zum Beispiel in der Geistigen Loge Zürich aber auch anderswo, die dies bestätigen und weiter ausführen. Alles zusammen ergibt dann ein sehr klares Bild unseres Woher und Wohin, ist dann im Einzelnen als Quelle nicht einfach zu erwähnen.

An den Früchten werdet ihr sie erkennen - so steht es geschrieben. Bei echtem Interesse, kann ich auf eine Frage natürlich sehr genau eingehen.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben