Der Grund für das Leid

In Telegrammstil und mit den Worten eines Pfarrers ausgedrückt: Der Teufel hat sich über die Wahrheit her gemacht und sie gehörig verfälscht.
Oder mit den Worten eines Physikers: Wechselwirkung im Chaos-Raum.

Könnte man das so sagen?

Man müsste also an der Wahrnehmung einige Schräubchen drehen, um die Wahrheit wieder auf die Frequenz der Wahrheit umzustellen.
Dabei ist die erste Identifikation die Elendigste, denn mit der Ich-Identifikation fängt die Illusion an. Die erste und hartnäckigste Anhaftung.

P.S.: Interessant wird die Fragerei, wenn man sich fragt: Wo kommt eigentlich dieser deppische Teufel her?
In Märchenstil: Als unser Universum noch nicht existierte, verstieß eine weibliche Emanation des Ewigen Lichtes, der Urquelle allen Seins, gegen die „Regeln“ und brachte eine sonderbare Gestalt, eine Missgeburt hervor. Diese Missgeburt war über die Urquelle allen Seins unwissend, da sie außerhalb der Regeln entstand, und dachte, sie selbst sei die Urquelle. Sie nannte sich selbst „Gott“ und erschuf sich eine Welt nach dem Abbild des Ewigen Lichtes. Ihre Schöpfung war jedoch genauso mangelhaft wie der selbsternannte Gott („Demiurg“) und äonenweit von der Urlichtquelle getrennt. Es war in der Tat eine finstere und formlose Welt: das Chaos. Der Demiurg schuf eine seelische Welt, dann eine materielle Welt und schließlich eine mangelhafte Kopie des göttlichen Urmenschen, dessen Abbild in der Finsternis glitzerte. Er nannte sie Adam und Eva. Aber die Kraft der Urquelle allen Seins arbeitet unbeirrt an der Umsetzung ihres Plans. Sie flößte in diese menschlichen Kopien einen Funken ihres Lichtes ein: Den Geist. Seitdem will der Geist nur eines: zurück zur Urquelle allen Seins, zurück zu seiner Heimat. Zu diesem Zweck sendet die Urquelle ständig Signale aus. Wird der Geist in der Lage sein, diese Signale zu erkennen, und die Reise zurück zur Heimat antreten?
 
Werbung:
Mir fällt gerade etwas auf...geht zwar etwas in Richtung Verschwörungstheorie, aber könnte durchaus mit ein Grund für das Leid sein. Ist nur als leichter Denkanstoss gedacht ; )

Hirnlose sind einfacher zu führen.
Aus dem Grund wurden schon mehrmals in der Erdgeschichte durch die Machthaber ganze Länder von intelligenten Menschen gesäubert.

Alkohol vernichtet erwiesenermassen das Gehirn. Wurde er darum von den damaligen Machthabern der Kirche gefördert?
 
Leid ist nicht nur Leid. Leid ist auch Schmerz, Trauer etc. Die Welt ist nicht eins. DIe Welt ist Vielfalt. Ob es da ein Bewusstsein gibt ich bezweifle es. Trotzdem läuft hier alles nach Gesetzen ab. Physikalische Gesetze. Esoterische Gesetze. Das Leben ist nicht nur Licht und Liebe. Dies sind die Gesetze nach denen Trennung möglich gemacht wurde. Einswerdung ist das höchste Ziel. Aber Einswerdung ist nicht die Welt. Die Welt ist die Natur. Natur hat viele Gesichter.
 
Mir fällt gerade etwas auf...geht zwar etwas in Richtung Verschwörungstheorie, aber könnte durchaus mit ein Grund für das Leid sein. Ist nur als leichter Denkanstoss gedacht ; )

Hirnlose sind einfacher zu führen.
Aus dem Grund wurden schon mehrmals in der Erdgeschichte durch die Machthaber ganze Länder von intelligenten Menschen gesäubert.

Alkohol vernichtet erwiesenermassen das Gehirn. Wurde er darum von den damaligen Machthabern der Kirche gefördert?
Ja, es ist was daran. Gehirnlose Massen erliegen leicht Suggestionen und glauben [fast] alles.
Die Wahrheit könnte aber haarsträubender klingen als die haarsträubendste Verschwörungstheorie und die Massen könnten sie als Verschwörungstheorie abtun, weil sie eben das Gehirn nur besitzen, ohne nicht davon Gebrauch zu machen.
 
Leid ist nicht nur Leid. Leid ist auch Schmerz, Trauer etc. Die Welt ist nicht eins. DIe Welt ist Vielfalt. Ob es da ein Bewusstsein gibt ich bezweifle es. Trotzdem läuft hier alles nach Gesetzen ab. Physikalische Gesetze. Esoterische Gesetze. Das Leben ist nicht nur Licht und Liebe. Dies sind die Gesetze nach denen Trennung möglich gemacht wurde. Einswerdung ist das höchste Ziel. Aber Einswerdung ist nicht die Welt. Die Welt ist die Natur. Natur hat viele Gesichter.
Es sind die Gesetze, die uns in Ketten halten. Eingekettete Menschen sind zwar brav, aber nicht frei. Der menschliche Geist, der eins mit dem Ewigen Geist ist, braucht keine Gesetze. Gesetze sind für Sklaven. Wir sind niemanden Sklaven.
 
Liebe Gida,

Du stellst mir hiermit eine sehr schlechte Unterscheidungsmöglichkeit aus. Seit 1980 habe ich diese Jenseitskontakte. Es waren bestimmt hunderte Menschen denen ich hiermit geholfen habe. Du denkst also, sie waren genau so dumm wie ich?

ich denke es ist eher Unwissenheit zu meinen, dass es bei einer spiritistischen Sitzung etwas zu unterscheiden gäbe zwischen einem niederen oder einem göttlichen Geist.
Die Warnung davor in der Bibel, Plissken hat den Text dazu ja gepostet, halte ich aus diesem Hintergrund daher für angebracht.

Cupido
 
In Märchenstil: Als unser Universum noch nicht existierte, verstieß eine weibliche Emanation des Ewigen Lichtes, der Urquelle allen Seins, gegen die „Regeln“ und brachte eine sonderbare Gestalt, eine Missgeburt hervor. Diese Missgeburt war über die Urquelle allen Seins unwissend, da sie außerhalb der Regeln entstand, und dachte, sie selbst sei die Urquelle. Sie nannte sich selbst „Gott“ und erschuf sich eine Welt nach dem Abbild des Ewigen Lichtes. Ihre Schöpfung war jedoch genauso mangelhaft wie der selbsternannte Gott („Demiurg“) und äonenweit von der Urlichtquelle getrennt. Es war in der Tat eine finstere und formlose Welt: das Chaos. Der Demiurg schuf eine seelische Welt, dann eine materielle Welt und schließlich eine mangelhafte Kopie des göttlichen Urmenschen, dessen Abbild in der Finsternis glitzerte. Er nannte sie Adam und Eva. Aber die Kraft der Urquelle allen Seins arbeitet unbeirrt an der Umsetzung ihres Plans. Sie flößte in diese menschlichen Kopien einen Funken ihres Lichtes ein: Den Geist. Seitdem will der Geist nur eines: zurück zur Urquelle allen Seins, zurück zu seiner Heimat. Zu diesem Zweck sendet die Urquelle ständig Signale aus. Wird der Geist in der Lage sein, diese Signale zu erkennen, und die Reise zurück zur Heimat antreten?
Als ich das Apokryphon des Johannes zum ersten Mal las, war ich entsetzt über diese `Missgeburt`. Ich habe die ganze Geschichte zuerst einmal abgelehnt, weil sie mir abstrus vorkam. Die Übereinstimmung mit den Ausführungen der Bibel liess mich aber nach der Authentizität des Autors fragen. Es ist nach eigenem Bezeugen Johannes, einer der 12 Jünger Jesu. Und ich habe keinen Grund, an der Echtheit dieses apokryphen Dokumentes zu zweifeln.

In dieser apokryphen Schrift geht es in einem Lehrgespräch von Christus mit Johannes zunächst um die Schöpfung des Himmels und dann insbesondere um die Schöpfung des Menschen. Der Mensch wurde in den ewigen Äonen von Gott im Himmel als Geistwesen erschaffen, aber dann vom Demiurgen, dem Sohn der Sophia des Lebens im Äonen-Abbild als Astralwesen auf die Erde gebracht. Durch die Lebenskraft von Sophia, konnte der Demiurg, in dem auch die Lebenskraft seiner Mutter Sophia ist, dem Menschen einen Lebenskräfteleib, den Ätherleib einhauchen.

Danach wurde mir klar, warum es in der Bibel zwei Schöpfungsgeschichten für den Menschen gibt, eine mannweibliche Schöpfung des Menschen als Mann und Frau aus dem Himmel und eine Schöpfung des Mannes aus der Astralwelt durch den Demiurgen, der ihm später noch eine Frau zu seiner Vervollständigung gab. Sie wurden vom Demiurgen nach einer Übertretung seines Verbots, vom Baum der Erkenntnis zu essen, aus der Astralwelt auf die Erde verbannt, wo sie im Schweisse ihres Antlitzes in Leid und Schmerz ihr Leben zu fristen haben.

Eine Heimkehr ins Lichtreich des Himmels war dem Menschen verwehrt. Erst durch die Inkarnation und Erlösungstat von Christus, der vor 2000 Jahren als Jesus auf die Erde kam. können wir Menschen als Geistwesen wieder in den Himmel heimkehren, wenn wir unsererseits Christus als das Licht der Liebe und des Lebens in uns aufnehmen und unsere eigenen karmischen Schatten nach dem Neuen Gebot der Liebe erlöst haben.

ELi

.
 
HALLO iCH WERDE MICH AUS DIESEM fORUM VERABSCHIEDEN; DENN SOVIEL UNSINN UND UNGLAUBLICHES HAB ICH NOCH NIE GEHÖRT. MIR IST ES NICHT MÖGLICH VERNÜNFTIG ZU ARGUMENTIEREN.
in Liebe Gida
 
Eingekettete Menschen sind zwar brav, aber nicht frei.
Gerade in Deutschland wo so gut wie keine Demokratie möglich ist, sind die Menschen in erster Linie demotiviert und neigen dazu statt Eigenverantwortung zu übernehmen, den schwarzen Peter den Politikern zuzuschieben, was in vielem zurecht so ist, aber nicht in allem. Es macht jedenfalls passiv.
Als kleines Beispiel: In der Schweiz wurde darüber abgestimmt, ob alle Arbeitnehmer mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr haben sollen. Es wurde vom Volk abgelehnt. Die selbe Abstimmung in Deutschland wäre wohl anders ausgegangen, aus den oben genannten Gründen, die schon festgefahren sind.
Die Politiker die das Volk nicht mitbestimmen lasssen, verpassen es also, ein wichtiges Potential frei zu schalten!
 
Werbung:
Diese erdgebundenen Geister sind die "Teufel", an die man zu allen Zeiten geglaubt hat; Teufel menschlicher Herkunft, Erzeugnisse menschlicher Selbst und
falscher Lehren und Unwissenheit, die, völlig blind auf die geistige Ebene gelangt,
dort in den Banden ihrer Unwissenheit festgehalten werden!

Wickland meint nun nicht, dass es sich hier um wirkliche Teufel handelt - aber es kommt den Menschen oft so vor. Die wahren Dämonen sind bei weitem wesentlich bösartiger und sie haben die Vernichtung der Menschen zum Ziel. Damit wollen sie die Entwicklung aufhalten, während der die Seelen aus ihrer Sphäre in die Sphäre Gottes wechseln und sie keine Macht mehr über sie haben.

Die Seelen der Verstorbenen sind jedoch nur und ausschliesslich auf ihr eigenes Wohl bedacht, indem sie allfällige Süchte und Neigungen zur eigenen Befriedigung durch die besetzten Menschen zu befriedigen suchen.
 
Zurück
Oben